Kremsmünstererhof HotelKremsmünstererhof HotelKremsmünstererhof Hotel

3 Bewertungen für: Kremsmünstererhof Hotel

am 18. Mai 2014
Pazifik
1 Foto1 Check-In

Stimmig auf "kaiserlich" eingerichtetes Lokal, kein Wunder, ist ja der Patron des Hotels der Erfinder des K.u.K. Hofbeisls in Bad Ischl. Die derzeitigen Pächter sind eher gewöhnlich, die Küche kann von der Phantasie mit den letzten Pächtern keineswegs mithalten, man findet eine ganz normale, bestenfalls durchschnittliche Wirtshauskarte.

Das angebotene frische Schweinsbratl - begleitet von einem wunderbaren Natursaftl - war butterweich und wohlschmeckend, der Knödel deutlich zu salzig, das kleinstgehäckselte Kraut zu essiglastig. Die Portionsgrößen sind enorm, man bekommt hier sehr viel Essen fürs Geld (siehe Foto). Ich hoffe allerdings, die Küche lernt noch dazu.

Eine Institution in der Welser Gastroszene ist der sehr dunkel pigmentierte Oberkellner Francis, der auch mit der fünffachen Gästemenge, die heute Sonntag Mittag hier war, nicht die mindesten Probleme hat.

Das absolute Highlight ist der riesige und völlig ruhige Gastgarten im Innenhof, der vergessen läßt, daß man sich mitten im Stadtzentrum befindet. Er gehört gemeinsam mit Bauers Bierquelle sicher zu den beiden allerschönsten der Stadt. Hier kann man hervorragend die Freitag Nachmittage bei einigen Augustiner-Bieren ausklingen lassen und sollte es regnen, oder die Sonne allzusehr scheinen, kann der gesamte Gastgarten mit über 100 Sitzplätzen elektrisch beschattet werden.

Fazit: Der Glanz der vergangenen Tage ist vorbei, Pächter und Küche sind farblos und vermutlich kaum steigerungsfähig. Hierher kann man derzeit wegen dem Gastgarten kommen und wegen Francis, der einen hoffentlich bedient.

Kommentar von am 18. Mai 2014 um 23:47

Schöner Bericht, Pazifik. Gefällt mir gut! LG vom Gerry

am 29. März 2013
tobias03

der krustelbraten war ohne krusteln,kein echter fleischsaft sonder maggi verlängert,kartoffelknödel nicht hausgemacht,kartoffelsalat ungenießbar,bedienung vergeßlich
preis leistungsverhältniß stimmt nicht.wenn wir nicht so hungrig gewesen wären,hätten wir das essen zurückgeschickt.

am 13. Jänner 2012
hehoWels

Ein "gutbürgerliches", trationsreiches Restaurant in Wels (mit angeschlossenem Hotel), unter neuer, sehr bemühter Leitung. Die Küche ist hervorragend, die Karte übersichtlich und das alles bei moderaten Preisen in Toplage in Wels (gleich neben dem Rathaus).

Letzter Kommentar von Essensfux am 10. Jän 2013 um 11:01

Habe leider andere Erfahrungen gemacht. Sehr unfreundlicher Service; kleine und qualitativ eher minderwertige Speisen zu erhöhten Preisen.

Kremsmünstererhof Hotel - Karte

4600 Wels
4020 Linz
4101 Feldkirchen / Aschach
4400 Steyr
4020 Linz

Lokale in und um Wels

"Wöös." Die korrekte oberösterreichische Aussprache vo...

Bewertet am 13.01.2012