Gasthof PREE Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

3 Bewertungen für: Gasthof PREE

am 3. Februar 2013
allgemeinertester

Der Gasthof Pree ist ein gutes Dorfgasthaus, das auch weit über die Gemeindegrenzen von Asperhofen hin bekannt ist. Das Ambiente ist nett und man kann zwischen der urigen Atmosphäre in der Gaststube und der Gemütlichkeit der beiden Stüberl wählen.

Mittags gibt es täglich (Di-Sa) eine große Anzahl an wechselnden 3-gängigen Tagesmenüs zu Preisen von unter 6€. Die Qualität der Speisen ist sowohl bei den Menüs, als auch im Fall der restlichen Speisekarte ausgezeichnet und es geht meist auch recht flott. Die Speisenauswahl ist ein wenig fleischlastig, aber auf Nachfrage kann man ggf. auch paar weitere Optionen erfragen.

Das Service ist nicht unbedingt das Freundlichste, worauf man allerdings im traditionellen österreichischen Gastgewerbe leider relativ oft stößt.

Seitdem der Juniorchef den Gasthof übernommen hat, werden neben den traditionellen Veranstaltungen und Themenabenden immer öfter zusätzlich neue Ideen umgesetzt (Genuss für zwei Menüs, Weinverkostungen, Mode- und Kunstausstellungen, …). Außerdem gibt es seither auch zwei neue, wirklich schöne und helle Säle, eine Vinothek und eine Bar, die immer freitags geöffnet ist.

Wer qualitativ hochwertiges Essen in typischer Dorfatmosphäre mit individuellem Touch gern hat, sollte hier auf jeden Fall einmal vorbei schauen.

am 11. November 2012
rowe

Sehr gutes gasthaus
sehr gute gutbürgerliche küche
grosse portionen
essen schmeckt immer sehr gut
moderate preise
kann ich nur weiterempfehlen

am 15. Februar 2011
Kevin

Da die Sulzer Stubn in der Gegend Ruhetag hatte kehrten wir auf gut Glück beim Gasthof Pree in Asperhofen ( zwischen Neulengbach und Judenau gelegen ) ein, welches sich direkt im Ort neben der Kirche wiederfindet.

Es gab 4 verschiedene Mittagsmenüs zur Auswahl - je mit Suppe und Nachspeise zur Auswahl ( Preis für Menü + 1/2 Apfelsaft gespritzt mit Leitung € 7,90,-- )

Zu unserer Überraschung war die Suppe sehr lecker, die Menü - Hauptspeisen waren beide auch sehr gut - Nachspeise auch nicht zum Stehenlassen.

Die Küche ist sehr auf Zack und finden sich auch laufend Luxus Menüs für 2 und andere saisonale Spezialitäten auf der Karte bzw auf dem sehr nett gestalteten Folder (im Lokal aufliegend)

Ein Catering - Service wird vom Gasthof ebenfalls angeboten.

Der Schankraum selbst ist bereits etwas älter - viel Holz - aber gemütlich - im hinteren Teil gibt es 2 grössere, sehr schöne Sääle.

Was schwer enttäuschend bzw so heavy war, dass es uns schon erheiterte, war die "Freundlcihkeit". Ein Gruß war nicht zu vernehmen - ein Bitte oder Danke kam weder dem Wirt noch dem Juniochef über die Lippen. (Deshalb wissen wir auch noch genau, dass wir € 7,90,-- bezahlt haben). Selbst zu einem älteren Stammgast im Lokal war der Wirt nicht feundlich - dieser musste 3x nachfragen, bis ihm der Wirt endlich alle 4 verschiedenen Mittagsmenüs herausstammelte.
Ansonsten war das Service schnell.

Wer gut Essen will und etwas Humor für Unfreundlichkeit aufbringen kann ist hier gut aufgehoben ;o)

Kommentar von Unregistered am 15. Jän 2012 um 20:53

Der Preis von 7,90 ergibts sich aus dem Menüpreis ( 5,80 für eine 3 Gang Menü) + 2,10 für 1/2 l Apfelsaft mit Leitungswasser 2,10.

Gasthof PREE - Karte

2002 Großmugl