RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
30
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Hotel Gasthof MessererHotel Gasthof MessererHotel Gasthof Messerer
Alle Fotos (8)
Event eintragen
Hotel Gasthof Messerer Info
Features
Catering, Partyservice
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
10:00-22:00
Di
10:00-22:00
Mi
10:00-22:00
Do
geschlossen
Fr
geschlossen
Sa
10:00-22:00
So
10:00-22:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Hotel Gasthof Messerer

Wiener Landstraße 9
3452 Michelndorf
Niederösterreich
Küche: Österreichisch, Keine
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 02275 5001Fax: 02275 5409
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Hotel Gasthof Messerer

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Juni 2015
Experte
kuechenmeister
193
27
25
4Speisen
3Ambiente
3Service

Für das kleine Örtchen Michelndorf am Tullnerfeld ist der Messerer ein recht großer Gasthof. 50 Zimmer gibt es, und wohl über 200 Sitzplätze im Restaurant.

Ich kehre an einem Sonntag zum Mittagessen ein. Es ist erst kurz vor 12, aber in den Gasträumen sind schon viele beim Essen.

Ich setze mich in den Gastgarten im Innenhof. Aussicht gibt es naturgemäß keine, aber frische Luft und große Schirme, die den nötigen Schatten spenden.

Die Karte zeigt die üblichen österreichischen Wirtshausstandards: Backhendl, hier kurioserweise mit Pommes und Krautsalat kombiniert, Zwiebelrostbraten, Hirtenspieß, Grillteller etc. Allerdings repräsentiert die Karte nur das Standardangebot, es gibt immer wieder Spezialitätenwochen. Bei der einheimischen Kundschaft kommt das bodenständige Angebot offenbar gut an, das Lokal füllt sich zusehends, die meisten Tische sind für größere Gesellschaften reserviert.

Ich starte mit einer klaren Hühnersuppe. Sie ist sehr kräftig, Hühnerstücke sind darin, Gemüse, Nudeln. Ein echtes Labsal, da kehren die Kräfte zurück, die mich die vormittägliche Wanderung in der Sommerhitze gekostet hat.

Danach das Backhendl, allerdings ohne Pommes und mit einem gemischten Salat. Das Backhendl ist ohne Haut zubereitet, das freut mich sehr. Außerdem ist es wunderbar saftig, auch das Bruststück – ein Kompliment an die Küche. Der erfrischende gemischte Salat passt perfekt dazu. Ein ausgezeichnetes Backhendl. Kein Wunder, dass hier auf fast jedem Tisch eine oder mehrere Portionen davon serviert werden, es muss wohl eine Spezialität des Hauses sein.

Der Gastgarten beherbergt neben den menschlichen Essern auch eine weitere Art von Stammgästen, und zwar eine ganz besonders freche Spatzensippe. Eines von den Vogerln setzt sich während des Essens auf meinen Tisch, keine zwanzig Zentimeter von meiner Gabel entfernt. Während ich noch darüber nachsinne, in welchem meiner Kochbücher aus dem 19. Jahrhundert ich erst unlängst über ein kurioses Rezept für Spatzensuppe gestolpert bin, schnappt es sich eine Scheibe vom Erdäpfelsalat und zischt damit ab.

Sei’s drum, die Portion ist groß genug, um etwas abgeben zu können. Dennoch bitte ich um ein Dessert. Brandteigkrapferln mit Eis und frischen Früchten gibt es, Malakofftorte, Palatschinken. Die Marmeladepalatschinken sind ausgezeichnet, flaumig und ganz frisch.

Ich bin mit allen drei Gängen sehr zufrieden. Die Karte ist zwar Standard, die Ausführung aber erstklassig. Der Messerer ist ein Gasthof, in dem ich sicher wieder einkehren werde.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir6Lesenswert6
Hotel Gasthof Messerer - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2560 Berndorf
0 Bewertungen
2105 OBERROHRBACH
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
2002 Großmugl
14 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 14.06.2015
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK