Golfrestaurant Diamond Clubhouse Atzenbrugg Info

Tel: 02275 200 75

3 Bewertungen für: Golfrestaurant Diamond Clubhouse Atzenbrugg

am 21. Dezember 2015
Alzi

Es ist erstaunlich, in the middle of nowhere einen Golfclub, ein Hotel und ein Restaurant gewinnbringend führen zu können, aber es muß so sein. Die nächsten Orte sind Zwentendorf, Dürnrohr und der Geburtsort von Leopold Figl, Rust im Tullnerfeld. Die Anreise ist ohne Navi fast unmöglich. Den Golfclub gibt es seit 2003, er ist einer der nobelsten in Österreich und auch immer wieder Austragungsort von internationalen Turnieren. Seit Sommer 2015 gibt es auch ein Hotel mit Zimmern und Appartements. Das Innere des Restaurants ist modern, aber nobel eingerichtet. Ein Raum mit einer großen Schank, in dem Barhocker rund um Tische stehen. Leider gehen die Seitenteile der Tische fast senkrecht nach unten, sodaß, wenn man dem Tisch näher kommen möchte es entweder gar nicht schafft, oder sich die Knie anschlägt, unbequem ist es in jedem Fall. Dieser Architekt muß ein Zwerg gewesen sein. Ein weiterer kleiner Raum lädt zu Weinverkostungen oder zu einem Aperitiv in geschlossenem Rahmen. Der große Speisesaal kann beliebig bestuhlt werden, es gibt auch eine Bühne. Die Qualität der Speisen ist hervorragend. Eine gebundene Kartoffelsuppe mit Pilzen wird in einem Schiffchen serviert, ein großes Wiener Schnitzel mit Kartoffel, vegetarische Gnocchi oder ein wirklich sensationelles Kalbsfilet mit leicht getrüffelten Erdäpfelpürree und mediterranem Gemüse machen wirklich Lust aufs Essen. Die Portionsgröße ist erfreulich. Süßer Abschluß ist ein frisches, warmes Schokotörtchen mit Beerenspiegel. Die Preise sind der Qualität des Essens, nicht aber der Lage des Golfclubs angemessen. Das Personal ist flink, vielleicht nicht ganz aufmerksam, aber willig. Fazit: eine tolle Küche in einer einsamen Gegend.

am 17. August 2015
kuechenmeister

Ein leichtes, feines Mittagessen am Sonntag in Atzenbrugg ist geplant. Wir beschließen, im Clubhaus des Golfplatzes vorbeizuschauen. Wir sind zwar keine Golfer, aber wir rechnen dort mit einem ordentlichen Essen. Ein Club mit dem Renommee von Atzenbrugg wird doch wohl auch gastronomisch auf Niveau setzen, denken wir.

So ist es auch. Das Clubhaus ist sehr gemütlich eingerichtet, eine große Bar steht ob der vielen hier von glücklosen Spielern zu zahlenden Runden natürlich zur Verfügung, die Tische sind ansprechend gedeckt und es gibt eine schöne Terrasse mit Blick ins Grüne, bzw. ins Green. Auch das nebenan gelegene Bootshaus verfügt über ein großes Sonnendeck, hübsch am Wasser gelegen. Wir setzen uns an einen Hularo-Hochtisch auf der Terrasse des Clubhauses, von einem großen Sonnenschirm ausgiebig beschattet.

Die Getränke sind rasch zur Stelle, wir beschränken uns auf Soda-Zitron und ein Achterl von einem tadellosen Muskateller.

Leicht soll das Essen sein, wir planen kein großes Menü. Meine Frau freut sich über einen Avocado-Salat mit Shrimps. Viel Mango ist da drin, erfrischend süß-säuerlich ist das Gericht, passt perfekt zum Muskateller. Ich nehme einen steirischen Rindfleischsalat mit Zwiebel, Kernöl und Käferbohnen, der ausgezeichnet mundet. Unser Junior will es nicht so leicht, er ordert einen Clubhouseburger und ist ganz begeistert davon, insbesondere vom sehr lang abgelegenen Fleisch. Mir wäre das fast schon zu viel der Reife gewesen, er aber spricht vom besten Burger aller Zeiten. Die handgeschnitzten Pommes sind sehr fein, die Cocktailsauce passt gut dazu.

Die Servicequalität schwankt ein wenig. Freundlich sind hier zwar alle und anfangs geht es recht flott, aber dann wird es mühsam. Getränke geraten in Vergessenheit und um zu zahlen braucht es sehr viel Ausdauer und Hartnäckigkeit. Letztlich hilft nur mein Gang zur Schank, damit ich meine Euros loswerden kann.

Wir sind hier im Clubhaus eines der elitärsten Golfclubs des Landes, deshalb sei erwähnt, dass die Preisgestaltung durchaus moderat ist.

Fazit: Hier sitzt man sehr schön im Grünen und wird auch kulinarisch verwöhnt. Auch für Nicht-Golfer, die im westlichen Tullnerfeld ein Lokal mit Niveau suchen, ist das Diamond-Clubhouse eine Option.

am 9. Dezember 2014
MichaelPe

Seit ca. 1 Jahr ist das mein Lieblingsrestaurant. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr ansprechend, der Service top.
Vor allem das Ambiente im und rund um das Bootshaus ist überragend.

Golfrestaurant Diamond Clubhouse Atzenbrugg - Karte

2560 Berndorf