RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
42
35
Gesamtrating
39
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Golfrestaurant Diamond Clubhouse Atzenbrugg Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Catering, Partyservice
Ambiente
Stylish
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
10:00-21:00
Di
10:00-21:00
Mi
10:00-21:00
Do
10:00-21:00
Fr
10:00-21:00
Sa
10:00-21:00
So
10:00-21:00
Letztes Update von:
Alzi
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Golfrestaurant Diamond Clubhouse Atzenbrugg

Golfplatz 1
3452 Atzenbrugg
Niederösterreich
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Restaurant, Sportsbar
Tel: 02275 200 75
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Golfrestaurant Diamond Clubhouse Atzenbrugg

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
3
2
1
0
Ambiente
5
2
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
2
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 21. Dezember 2015
Experte
Alzi
184
4
22
4Speisen
3Ambiente
4Service

Es ist erstaunlich, in the middle of nowhere einen Golfclub, ein Hotel und ein Restaurant gewinnbringend führen zu können, aber es muß so sein. Die nächsten Orte sind Zwentendorf, Dürnrohr und der Geburtsort von Leopold Figl, Rust im Tullnerfeld. Die Anreise ist ohne Navi fast unmöglich. Den Golfclub gibt es seit 2003, er ist einer der nobelsten in Österreich und auch immer wieder Austragungsort von internationalen Turnieren. Seit Sommer 2015 gibt es auch ein Hotel mit Zimmern und Appartements. Das Innere des Restaurants ist modern, aber nobel eingerichtet. Ein Raum mit einer großen Schank, in dem Barhocker rund um Tische stehen. Leider gehen die Seitenteile der Tische fast senkrecht nach unten, sodaß, wenn man dem Tisch näher kommen möchte es entweder gar nicht schafft, oder sich die Knie anschlägt, unbequem ist es in jedem Fall. Dieser Architekt muß ein Zwerg gewesen sein. Ein weiterer kleiner Raum lädt zu Weinverkostungen oder zu einem Aperitiv in geschlossenem Rahmen. Der große Speisesaal kann beliebig bestuhlt werden, es gibt auch eine Bühne. Die Qualität der Speisen ist hervorragend. Eine gebundene Kartoffelsuppe mit Pilzen wird in einem Schiffchen serviert, ein großes Wiener Schnitzel mit Kartoffel, vegetarische Gnocchi oder ein wirklich sensationelles Kalbsfilet mit leicht getrüffelten Erdäpfelpürree und mediterranem Gemüse machen wirklich Lust aufs Essen. Die Portionsgröße ist erfreulich. Süßer Abschluß ist ein frisches, warmes Schokotörtchen mit Beerenspiegel. Die Preise sind der Qualität des Essens, nicht aber der Lage des Golfclubs angemessen. Das Personal ist flink, vielleicht nicht ganz aufmerksam, aber willig. Fazit: eine tolle Küche in einer einsamen Gegend.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir2Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. August 2015
Experte
kuechenmeister
193
27
25
4Speisen
5Ambiente
3Service

Ein leichtes, feines Mittagessen am Sonntag in Atzenbrugg ist geplant. Wir beschließen, im Clubhaus des Golfplatzes vorbeizuschauen. Wir sind zwar keine Golfer, aber wir rechnen dort mit einem ordentlichen Essen. Ein Club mit dem Renommee von Atzenbrugg wird doch wohl auch gastronomisch auf Niveau setzen, denken wir.

So ist es auch. Das Clubhaus ist sehr gemütlich eingerichtet, eine große Bar steht ob der vielen hier von glücklosen Spielern zu zahlenden Runden natürlich zur Verfügung, die Tische sind ansprechend gedeckt und es gibt eine schöne Terrasse mit Blick ins Grüne, bzw. ins Green. Auch das nebenan gelegene Bootshaus verfügt über ein großes Sonnendeck, hübsch am Wasser gelegen. Wir setzen uns an einen Hularo-Hochtisch auf der Terrasse des Clubhauses, von einem großen Sonnenschirm ausgiebig beschattet.

Die Getränke sind rasch zur Stelle, wir beschränken uns auf Soda-Zitron und ein Achterl von einem tadellosen Muskateller.

Leicht soll das Essen sein, wir planen kein großes Menü. Meine Frau freut sich über einen Avocado-Salat mit Shrimps. Viel Mango ist da drin, erfrischend süß-säuerlich ist das Gericht, passt perfekt zum Muskateller. Ich nehme einen steirischen Rindfleischsalat mit Zwiebel, Kernöl und Käferbohnen, der ausgezeichnet mundet. Unser Junior will es nicht so leicht, er ordert einen Clubhouseburger und ist ganz begeistert davon, insbesondere vom sehr lang abgelegenen Fleisch. Mir wäre das fast schon zu viel der Reife gewesen, er aber spricht vom besten Burger aller Zeiten. Die handgeschnitzten Pommes sind sehr fein, die Cocktailsauce passt gut dazu.

Die Servicequalität schwankt ein wenig. Freundlich sind hier zwar alle und anfangs geht es recht flott, aber dann wird es mühsam. Getränke geraten in Vergessenheit und um zu zahlen braucht es sehr viel Ausdauer und Hartnäckigkeit. Letztlich hilft nur mein Gang zur Schank, damit ich meine Euros loswerden kann.

Wir sind hier im Clubhaus eines der elitärsten Golfclubs des Landes, deshalb sei erwähnt, dass die Preisgestaltung durchaus moderat ist.

Fazit: Hier sitzt man sehr schön im Grünen und wird auch kulinarisch verwöhnt. Auch für Nicht-Golfer, die im westlichen Tullnerfeld ein Lokal mit Niveau suchen, ist das Diamond-Clubhouse eine Option.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir10Lesenswert8
am 9. Dezember 2014
MichaelPe
1
1
4Speisen
5Ambiente
4Service
2 Check-Ins

Seit ca. 1 Jahr ist das mein Lieblingsrestaurant. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr ansprechend, der Service top.
Vor allem das Ambiente im und rund um das Bootshaus ist überragend.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Golfrestaurant Diamond Clubhouse Atzenbrugg - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2560 Berndorf
0 Bewertungen
2105 OBERROHRBACH
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
2002 Großmugl
14 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 09.12.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK