RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
34
32
34
Gesamtrating
33
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Gasthaus Maria FenzlGasthaus Maria FenzlGasthaus Maria Fenzl
Alle Fotos (5)
Event eintragen
Gasthaus Maria Fenzl Info
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
kuechenmeis.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthaus Maria Fenzl

Tullner Straße 8
3041 Asperhofen
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Gasthaus Maria Fenzl

am 28. August 2016
AndreasM5
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Heute das erstemal dort eingekehrt und es wird sicher nicht das letzte mal sein. Ein Traum von einer Knoblauchsuppe, selbstgemacht mit Knoblauchstückchen, Schwarzbrotwürfel und Schlagobershaube. Ein Knoblauchsuppenliebhaber wird begeistert sein. Der Zwiebelrostbraten ist einer der besten den ich je gegessen habe. Das Fleisch zergeht einem auf der Zunge und es werden Sonderwünsche erfüllt wie bei mir mit Kroketten anstatt den Bratkartoffeln. Eine sehr sehr freundliche Wirtin und Gastgeberin, man merkt das mit sehr sehr viel Liebe gekocht wird, und man schmeckt es auch. Die Qualität der verwendeten Produkte ist sehr hoch. Gutes Preis / Leistungsverhältniss. Und das beste im gegensatz zu den anderen Betrieben rund herum, die Küche hat am Sonntag noch bis weit nach 14 Uhr geöffnet. Genau richtig für ein spätes Mittagessen. Es gibt einen Gastgarten im Innenhof. Schöner Großer Parkplatz direkt an der Tullnerstraße. Gegenüber ist noch ein größerer Parkplatz geeignet für LKW und Bus.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. Mai 2016
Experte
kuechenmeister
193
27
25
3Speisen
3Ambiente
3Service

Unterwegs zwischen Tulln und Neulengbach halte ich spontan zum Mittagessen an. Gasthaus Fenzl heißt das Lokal, ein paar Autos parken vor der Tür.

Innen ist das Gasthaus rustikal, fast wirkt es alpin wegen des astigen Nadelholzes, mit dem die Wände verkleidet und die Möbel gemacht sind. Jede Menge Pokale stehen auf den Regalen, die Tische sind adrett in rot und weiß gedeckt. Eigentlich ganz nett, nur die gestapelten Getränkekisten mit den Leerflaschen neben der Theke stören den Eindruck.

Aschenbecher stehen auf den Tischen, aber niemand raucht. Drei, vier Tische sind besetzt, das Publikum ist durchwegs im Rentenalter.

Die Kellnerin bringt die Karte, ich frage, ob ein Menü angeboten wird. Sie bejaht, es gibt eine Gemüsecremesuppe und danach ein Gemüse-Cordon Bleu oder ein Hendlhaxerl mit Reis und gemischtem Salat. Ich entscheide mich für letzteres und ein Krügerl Schremser.

Die Gemüsecremesuppe steht nach zwei, drei Minuten schon am Tisch. Sie ist sehr heiß, recht dick, rötlich-braun, sehr würzig, Croutons schwimmen drin. Mit dem Knoblauch wurde nicht gespart. Ganz passabel. Dann kommt das Henderl. Eine ganze Keule und eine Unterkeule, im Rohr gebraten, ausreichend Safterl ist dabei, dazu gibt es Reis und einen gemischten Salat, grün und Erdäpfel. Ein sehr einfaches Gericht, aber recht geschmackvoll, ganz tadellos.

Ich bin schnell fertig und bitte um die Rechnung. Neun Euro für das Menü und ein Krügerl, das ist bemerkenswert wenig, fast schon Kantinenniveau. Dafür habe ich ein einwandfreies Mittagessen bekommen, das Preis:Leistungsniveau ist wirklich hervorragend. Kein Wunder, dass die Pensionisten da gern aufs Selberkochen verzichten und mittags im Wirtshaus vorbeischauen.

Fazit: Ein einfaches Gasthaus, in dem man gut und günstig essen kann.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir8Lesenswert5
Gasthaus Maria Fenzl - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2560 Berndorf
0 Bewertungen
2105 OBERROHRBACH
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
2002 Großmugl
14 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 03.05.2016
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK