Gasthaus Maria FenzlGasthaus Maria FenzlGasthaus Maria Fenzl

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Gasthaus Maria Fenzl

am 28. August 2016
AndreasM5

Heute das erstemal dort eingekehrt und es wird sicher nicht das letzte mal sein. Ein Traum von einer Knoblauchsuppe, selbstgemacht mit Knoblauchstückchen, Schwarzbrotwürfel und Schlagobershaube. Ein Knoblauchsuppenliebhaber wird begeistert sein. Der Zwiebelrostbraten ist einer der besten den ich je gegessen habe. Das Fleisch zergeht einem auf der Zunge und es werden Sonderwünsche erfüllt wie bei mir mit Kroketten anstatt den Bratkartoffeln. Eine sehr sehr freundliche Wirtin und Gastgeberin, man merkt das mit sehr sehr viel Liebe gekocht wird, und man schmeckt es auch. Die Qualität der verwendeten Produkte ist sehr hoch. Gutes Preis / Leistungsverhältniss. Und das beste im gegensatz zu den anderen Betrieben rund herum, die Küche hat am Sonntag noch bis weit nach 14 Uhr geöffnet. Genau richtig für ein spätes Mittagessen. Es gibt einen Gastgarten im Innenhof. Schöner Großer Parkplatz direkt an der Tullnerstraße. Gegenüber ist noch ein größerer Parkplatz geeignet für LKW und Bus.

am 3. Mai 2016
kuechenmeister

Unterwegs zwischen Tulln und Neulengbach halte ich spontan zum Mittagessen an. Gasthaus Fenzl heißt das Lokal, ein paar Autos parken vor der Tür.

Innen ist das Gasthaus rustikal, fast wirkt es alpin wegen des astigen Nadelholzes, mit dem die Wände verkleidet und die Möbel gemacht sind. Jede Menge Pokale stehen auf den Regalen, die Tische sind adrett in rot und weiß gedeckt. Eigentlich ganz nett, nur die gestapelten Getränkekisten mit den Leerflaschen neben der Theke stören den Eindruck.

Aschenbecher stehen auf den Tischen, aber niemand raucht. Drei, vier Tische sind besetzt, das Publikum ist durchwegs im Rentenalter.

Die Kellnerin bringt die Karte, ich frage, ob ein Menü angeboten wird. Sie bejaht, es gibt eine Gemüsecremesuppe und danach ein Gemüse-Cordon Bleu oder ein Hendlhaxerl mit Reis und gemischtem Salat. Ich entscheide mich für letzteres und ein Krügerl Schremser.

Die Gemüsecremesuppe steht nach zwei, drei Minuten schon am Tisch. Sie ist sehr heiß, recht dick, rötlich-braun, sehr würzig, Croutons schwimmen drin. Mit dem Knoblauch wurde nicht gespart. Ganz passabel. Dann kommt das Henderl. Eine ganze Keule und eine Unterkeule, im Rohr gebraten, ausreichend Safterl ist dabei, dazu gibt es Reis und einen gemischten Salat, grün und Erdäpfel. Ein sehr einfaches Gericht, aber recht geschmackvoll, ganz tadellos.

Ich bin schnell fertig und bitte um die Rechnung. Neun Euro für das Menü und ein Krügerl, das ist bemerkenswert wenig, fast schon Kantinenniveau. Dafür habe ich ein einwandfreies Mittagessen bekommen, das Preis:Leistungsniveau ist wirklich hervorragend. Kein Wunder, dass die Pensionisten da gern aufs Selberkochen verzichten und mittags im Wirtshaus vorbeischauen.

Fazit: Ein einfaches Gasthaus, in dem man gut und günstig essen kann.

Gasthaus Maria Fenzl - Karte

2560 Berndorf