Café Eiles

Josefstädterstraße 2, 1080 Wien
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Kaffeehaus, Restaurant
Café Eiles - WienGebackener Emmentaler mit origineller Garnitur - Café Eiles - WienSpinat mit Rösti und zwei Spiegeleiern - Café Eiles - Wien

Café Eiles

1 Bewertung fürCafé Eiles

Alzi
am 28. September 2023
Nach einem neuerlichen Besuch können wir diese gute Wertung nicht bestätigen. Das Service ist chaotisch, es gibt keine klaren Zuständigkeiten. Zunächst kommt gar kein Kellner, dann werden wir mehrfach nach unseren Essenswünschen gefragt. Am Ende unseres Besuches mussten wir wieder lange warten, w...Mehr anzeigenNach einem neuerlichen Besuch können wir diese gute Wertung nicht bestätigen. Das Service ist chaotisch, es gibt keine klaren Zuständigkeiten. Zunächst kommt gar kein Kellner, dann werden wir mehrfach nach unseren Essenswünschen gefragt. Am Ende unseres Besuches mussten wir wieder lange warten, wir wollten zahlen, und unser Wunsch wurde reihum von Kellner zu Kellner weitergetragen. Schließlich kam jener, der während unseres Aufenthaltes am fleißigsten hin und her gelaufen war. Die Qualität der Speisen hat auch stark nachgelassen. Bestenfalls Durchschnitt. Und auch die Fehlerkultur ist verbesserungsfähig. Ein undefinierbarer Fleck an der Schale einer Gurkenscheibe im Salat, der Schimmel sein könnte, wurde vom Ober als Teil des Stils der Gurke bezeichnet. Auf den als Ersatz angebotenen Kaffee haben wir dankend verzichtet, wie wir auch auf weitere Besuche verzichten werden.
Alzi
am 12. Juni 2017
Das Café Eiles ist eine Wiener Institution. Seit 1840 wird hier ein Café betrieben. Schon damals verkehrten hier wegen den Nähe zu Rathaus und Parlament Politiker, Wirtschaftstreibende und Intellektuelle. Die Inneneinrichtung ist die eines typischen Wiener Kaffeehauses. In der Mitte, etwas verste...Mehr anzeigenDas Café Eiles ist eine Wiener Institution. Seit 1840 wird hier ein Café betrieben. Schon damals verkehrten hier wegen den Nähe zu Rathaus und Parlament Politiker, Wirtschaftstreibende und Intellektuelle. Die Inneneinrichtung ist die eines typischen Wiener Kaffeehauses. In der Mitte, etwas versteckt hinter Säulen, eine große Schank, überall kleine Tischchen, besonders begehrt sind die in den Nischen am Fenster auf Landesgerichtsstraße, Josefstädterstraße und Lenaugasse. Das Innere gleich leider in Ansätzen einer Bahnhofshalle, es gibt so gut wie keine Abtrennungen zwischen den Tischen. Von Liebesleid bis Liebesfreud am Nachbartisch bekommt der Gast unfreiwillig alles mit. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, es gibt eine große Karte und täglich ein Mittagsmenu. Die Preise dafür sind eher günstig. Die Bedienung ist äußerst flink und zuvorkommend. Fazit: eine gute Adresse in Zentrumsnähe alle Vorzüge eines Wiener Kaffeehauses zu genießen.