Do, 22. Oktober 2020
wami1251

Marienhof

Josefstädterstraße 9
Küche: Wiener Küche, Vegetarisch
Kalbsmedaillons mit Polenta und Romanesco. - Marienhof - WienMarienhof - WienMarienhof - Wien
Marienhof - WienMarienhof - WienFotos hochladen

am 25. Juli 2017
wolle48

Es war ein Spontanbesuch, daher hatte ich keine besondere Erwartungshaltung. Wir haben selten um diesen Preis ein so gutes Buffet erhalten, alle Speisen waren bis zum angekündigten Ende um 14 Uhr vorhanden und gut. Das Personal ist äußerst freundlich und schnell, aber leider fehlte doch die gew...

am 17. Dezember 2015
anna90

Ein urig-gemütliches Lokal zentral gelegen Wiener Küche mit modernem Touch Sehr freundliches Personal (flexibel bei kleinen Änderungswünschen, aufmerksam & vor allem sehr auf zack) Im Sommer besonders schön (ruhiger, begrünter Innenhof)

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 26. April 2015
laurent
Experte · Level 27

…..ist ein traditionelles Wiener Restaurant mit betonter Gastlichkeit, gehobener Küche und einer selektiven Weinauswahl, ……wird es als gutbürgerliches Lokal Wiener Prägung mit viel Aufmerksamkeit geführt…. So ist´s zu lesen: Also nichts hinein an diesem frühen Abend. Zwei kleine Räumlichkeiten...

Hilfreich12Gefällt mir7Lesenswert3

Seit unserem letzten Besuch im Februar 2015 dürfte sich einiges zum Schlechteren gewandelt haben. Die Rinderbouillon schien aus zuviel Wasser und zuwenig Rindsuppenpulver zu bestehen. Das gegrillte Zanderfilet hatte eine gummiartige Oberfläche und wurde in Öl ertränkt. Das Personal war jedoch sehr freundlich und sprach aufgrund unserer Bemängelung der Speisenqualtität eine Einladung zu einer Nachspeise aus, was wir sehr löblich fanden, jedoch ablehnten.

23. Okt 2016, 00:19·Gefällt mir1·Antworten

Also hat sich nicht wirklich etwas geändert am Möchtegerngroßsein-Lokal!

26. Apr 2015, 22:05·Gefällt mir·Antworten
am 14. März 2011|Update 18. Feb 2015
medved65

Seit meiner Erstbewertung (März 2011) sind jetzt vier Jahre vergangen, in denen ich alle paar Monate den Marienhof besucht habe. Manchmal nur zu Zweit, manchmal aber auch in einer grösseren Gruppe. Das Ambiente finde ich immer noch sehr gepflegt, wobei beim heutigen Spontanbesuch (Mittwoch ge...

ich fand das lokal auch sehr nett, war echt gut, und das preislleistungsverhältnis bei diesen portionen auch gerechtfertigt .. klein aber fein ;)

18. Nov 2013, 13:46·Gefällt mir·Antworten

Ich war EINMAL (mittags) dort, die beiden Kellnerinnen haben sich total beflegelt. Ich saß gerade rechts wenn man hinein kommt. Ein Wunder, dass die sich nicht abgewatscht haben. Essen war okay, aber nicht überwältigend. Überwältigend vom Preis her schon.

26. Dez 2011, 03:27·Gefällt mir·Antworten
Marienhof - Karte