Schließen X
Cafe Bendl Info

Cafe Bendl

Landesgerichtsstraße 6
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch, Pizza
Lokaltyp: Café, Kaffeehaus, Restaurant
Tel: 01 4083087Fax: 01 4083087

4 Bewertungen für: Cafe Bendl

am 11. März 2013
petzinutschi

Wohl eines der letzten urgemütlichen Cafes in dem man rauchen darf. Man ist dort mit den Gästen "per du" was meiner Meinung nach ein sehr heimeliges Gefühl vermittelt. Die Musik macht nach Wunsch der Wurlitzer.
Die wenigen Speisen die es gibt sind frisch und schmecken ausgezeichnet. Das Service ist sehr freundlich und schon bei meinem ersten Besuch wurde ich fast wie ein Stammgast behandelt. Ein perfektes Cafe zum länger verweilen.

9 Kommentare|Zeige alle Kommentare

"Wohl eines der letzten urgemütlichen Cafes in dem man rauchen darf." Es gibt kein urgemütliches Café in dem man nicht rauchen darf.

14. Oktober 2016 um 04:36|Gefällt mir4|Antworten

Bitte keinen Thread "Ungenießbares Essen in Wien" starten. Warnungen beim jeweiligen Etablissement sind natürlich eine gute Sache!

13. Oktober 2016 um 19:35|Gefällt mir1|Antworten

Sorry, Missverständnis! Das Bendl (ehem. Bückedich) ist sensationell einmalig - uralt, steht glaube ich tw. sogar unter Denkmalschutz, es schaut grindig aus und ist es aber nicht, Publikum gemischt, Service immer nett -- nur das Essen war eben immer nur aus Dosen und schmeckte dementsprechend. Es stinkt dort nach vielen Jahren Spaß und Rauch. Abends werden die Fenster geschlossen mit Holztürchen und dann gibt es eben noch diesen alten Wurlitzer. Es ist mit Sicherheit kein Lokal für Anzugträger *g*.

13. Oktober 2016 um 18:33|Gefällt mir1|Antworten
am 22. November 2012
magic

Den Hund gibt es leider nimmer! Der war super.
Ins Bückedich (heute Bendl genannt) geht es ein paar Stufen hinunter, also nicht behindertengerecht.
Einige Stufen hinunter steht man vor der relativ kleinen Theke (Budl). Das Lokal ist ja insgesamt auch nicht riesig.
Es ist ein Raucherlokal. Ich denke, dass hier fast alle rauchen. Das eigentliche Beisl befindet sich, wenn man runter geht, rechts.
Einen steinalten Wurlitzer gibt es auch. Mit den alten "Klassikern".
Soviel ich gelesen habe, gibt es auch günstige Mittagsmenüs.
Bei uns ist es beim Toast geblieben.
Die Toiletten sind, wie das Lokal, in die Jahre gekommen.
Das WC findet man, wenn man rechts an der Schank vorbeigeht (vom Eingang gesehen).
Service ist sozusagen ruckizucki - keine Besonderheiten,
beim Wein und Co, aber es passt.
Ein Lokal für "Übriggebliebene".

am 18. November 2012
Amriswil

Wir sind aus der Schweiz.Unsere Gruppe bestand aus 3 Ehepaaren.Per Zufall fanden wir im Bendel ein.Das war unser Höhepunkt des Stättetripp.Wir besuchen das Bendl wieder,ganz sicher!!
Ein Servus aus der Schweiz.......

am 29. Juli 2011
Magdalena

Wie der Name schon sagt, es ist ein Kaffee/Beisl. Aber man bekommt hier sehr gute Snacks zu sehr später Stunde (ich glaube bis 2h). Circa 20 Gerichte stehen auf der Karte, von Würstel über Pizza (Tiefkühlpizza) über Speckbrote und Gulschsuppe. Die Tiefkühlgerichte lasse ich einmal außen vor, aber die Würstel sind wirklich gut hier, und auch die Gulaschsuppe ist eine positive Überraschung.
Highlight hier ist aber natürlich die alte Kaffeemaschine und die Jukebox. Und auch die Kellnerinnen sind echte wiener/böhmische Originale.
Zu später Stunde wird oft mit Bierdeckeln geworfen, das gehört hier zum guten Ton, leider wird es je volle das Lokal ist (und am Abedn ist es immer voll) sehr veraucht, deshalb ein Punkt Abzug. Im Sommer geht es weil da Fenster und Türe offen stehen.
Ein Lokal für Kenner jeder Gesellschaftsschicht!

Manchmal sind wir früher ins "Bückedich" (=Bendl)gegangen, wenn wir sozusagen übriggeblieben sind. Aber bei den mehr als billigen Preisen hat sich niemand von uns jemals was zu Essen bestellen getraut. Und die heutige Preisliste die Magdalena eingestellt hat, na wenn das nicht billig ist, dann weiß ich nicht.

9. Mai 2012 um 00:17|Gefällt mir|Antworten

Die Preise sind ja irr geworden, vielleicht ist das ein Zeichen für die neue Frische? In meiner Stundentenzeit in den Neunzigern kosteten alle Gerichte glaube ich ca. 35 Schilling einheitlich und waren unter Garantie alle aus der Tiefkühltruhe (aber großteils selber vorgekocht).

24. August 2011 um 10:07|Gefällt mir|Antworten

hier die Karte, soll sich jeder selbst ein Bild machen -> Link und wer sinnerfassend liest, wir merken dass es ein Kaffee/Beisl ist, in dem es, und das ist das besondere, bis spät in der Nacht noch große und kleine Snacks gibt. p.s.: wisste nicht dass es von Inzersdorfer auch diverse belegte Brote, Currywurst, Eiernockerl oder Knödel mit Ei gibt...

30. Juli 2011 um 11:31|Gefällt mir|Antworten
Cafe Bendl - Karte