Werner Lais Info

Lokaltyp: Fastfood, Imbiss

1 Bewertung für: Werner Lais

am 15. Juni 2011
shadowkahn

Wenn man in Eibiswald Wurst oder Fleischprodukte zum Jausnen, Grillen o.a. benötigt, gibt es wohl nur 1 wahre Adresse mit nur einem wahren Ansprechpartner: Werner Lais; Gasthaus, Imbiss und Fleischhauer direkt am Kirchplatz und gleich um die Ecke vom Hasewend.

Bereits als kleiner Bub mit 8 od. 9 Jahren bin ich gerne zum Lais gegangen um mir für die Schule eine Jause zu holen. Es ist einfach das beste Fleisch - deshalb darf man sich auch nicht wundern, wenn man mal 5 Minuten (oder auch länger) warten muss, um an der Reihe zu sein.

Stress ist ein Fremdwort. Du bist Kunde, König und Gast in einem und dementsprechend wird für jeden Zeit genommen, der dort einkauft.

Von der Fleischbank aus kann man sich dann aussuchen, ob man mit dem Imbiss raus geht und im Gastgarten vor der Fleischerei seine Jause ißt oder ob man durch die Verbindungstür zum Gasthaus selbst geht, wo man bei uriger Einrichtung auch Schankbier u.a. Getränke bestellen kann. Natürlich wirst du dort auch die dazupassenden urigsten und einge"fleischsten" Eibiswalder finden und es ist jedes mal lustig, den Gesprächen der Einheimischen zuzuhören. Sofern man aus der Region stammt und auch teils ein wenig "stuasteirisch" versteht, kann man sich schnell Freunde machen und es wird einem bereits um 9 Uhr früh das erste Bier ausgegeben.

Der Lais war schon immer da - der Lais wird auch noch länger da sein. Er gehört zu Eibiswald wie die Kirche selbst und man kann mit dem Chef höchstpersönlich noch ein Tratscherl beim Einkaufen machen, ohne dass jemand von hinten hineinmurrt oder einen blöd anmacht, weil man nicht weiter tut.

Tipp1: Leberkäs-Semmel. Probiert doch einfach mal den Klassiker und den Fleischbank-Imbissen aus. Ihr werdet sehen: ihr habt noch nie einen besseren Fleischkäs genossen, wie diesen. Keine zusätzlichen Inhaltstoffe, keine Überwürzung oder gar Verwässerung, weil er die ganze Zeit im Wasser liegt. Nicht umsonst muss man bereits um 8 oder 9 spätestens dort sein, um noch einen zu bekommen. Und das um 1 Euro!!!
Zusatztipp: Semmel mit Leberkäs, Ketchup oder Senf und eingelegte Paprikastreifen. *HungerundSehnsuchtbekomme*

Tipp2: Grillen. Lasst euch doch einfach ein paar Grillwürstl und ein Fleisch einpacken. Der Lais mariniert euch die Stücke auch, wenn ihr wollt. Ein qualitativ besseres Fleisch werdet ihr, ich wage mal dies zu behaupten, nur noch selten in Österreich finden.

Vergesst diese 0-8-15 Fleischer, die schnell mal eine Sau zerlegen, vergesst diese schäbigen abgepackten Sparpackerl mit TAN Fleisch (was sowieso unter jeder Kritik ist) oder andere Billa, Merkur und Möchtegernanbieter. Wahre Qualität mit Geschmack bekommst nur noch dort..

Ich bin leider, bedingt durch meinen Job, nicht sehr oft in Eibiswald und dann vorwiegend auch nur, wenn er gerade geschlossen hat. WENN ich es aber zustande bringe zu den Öffnugnszeiten dort zu sein, dann kann mir keiner den Wen zum Lais nehmen, wo ich eine Leberkäsesemmel wie zu Zeiten der Volksschule geniese!
Oder: ich fahre einfach meine Eltern mal besuchen und nehme für eine Grillfeier das Fleisch von unten mit nach Graz. Und das soll schon was heißen!

Mahlzeit...

Letzter Kommentar von Toni am 25. Jän 2013 um 15:48

Holl immer mein Grillfleisch dort, beste Qualität,Schmeckt meinen Freunden immer,sogar dene die keine Fleischtiger sind.

Werner Lais - Karte

Bewertet am 15.06.2011