Gasthof SafranGasthof Safran

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Gasthof Safran

am 26. April 2011
Labrouche

Beim Gasthof Safran kommt man nicht zufällig vorbei, die Zufahrt wird jedoch mit einer schönen Aussicht, erhöht über Eibiswald inmitten vom satten Grün des Frühlings, belohnt.
Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend mit guter Abtrennung für Raucher und Nichtraucher, außen befindet sich eine große Terrasse, innen diverse Räume mit offenem Kamin und der Wintergarten. Alles ist sehr sauber und liebevoll arrangiert und österlich dekoriert – insgesamt besteht Wohlfühlatmosphäre. Lediglich der Küchendunst im Eingangsbereich ist als erstes Empfangskomitee ein wenig deplaziert.
Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend und lässt keine Wünsche offen, nachdem mehrere Gäste den Weg in das Lokal gefunden haben, wird es für die Chefin (vermute ich zumindest) doch ein wenig zu viel und es wird nach der Oma gerufen.
Die Speisekarte ist einladend, zusätzlich gibt es auch noch saisonale Spezialitäten, die auf einer Tafel aufgelistet sind. Die angebotenen Weine sind durch die Bank hochwertig.

Die Rindssuppe mit Fritatteneinlage schmeckte hervorragend – da gibt’s nichts zu meckern. Die Hauptspeise konnte mich leider weniger überzeugen, der Hausspiess war geschmacklich mittelmäßig, der Gemüsereis leider kühl und etwas überwürzt sowie zu säurelastig vom Tomatensaft. Die paniert frittierten Gemüsestücke von Karfiol und Zucchini waren nett gemeint, konnten mich aber nicht wirklich überzeugen.
Ein Highlight dafür war dann das Dessert – das Erbeer-Stanitzel mit Schlagobers schmeckte hervorragend und war äußerst ansprechend angerichtet.

Fazit: Bei der Hauptspeise hatte ich heute vermutlich etwas Pech, die Küche ist jedoch sehr bemüht und beherrscht grundsätzlich ihren Aufgabenbereich. Ich kann dieses Lokal durchaus empfehlen und habe mich insgesamt sehr wohl gefühlt.

Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert1
Gasthof Safran - Karte