RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
40
30
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Gasthof SafranGasthof Safran
Alle Fotos (3)
Event eintragen
Gasthof Safran Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
BANKOMAT
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthof Safran

Aichberg 83
8552 Eibiswald
Steiermark
Küche: Österreichisch, Steirisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 03466 42 31 0
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Gasthof Safran

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. April 2011
Labrouche
89
42
17
3Speisen
4Ambiente
3Service

Beim Gasthof Safran kommt man nicht zufällig vorbei, die Zufahrt wird jedoch mit einer schönen Aussicht, erhöht über Eibiswald inmitten vom satten Grün des Frühlings, belohnt.
Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend mit guter Abtrennung für Raucher und Nichtraucher, außen befindet sich eine große Terrasse, innen diverse Räume mit offenem Kamin und der Wintergarten. Alles ist sehr sauber und liebevoll arrangiert und österlich dekoriert – insgesamt besteht Wohlfühlatmosphäre. Lediglich der Küchendunst im Eingangsbereich ist als erstes Empfangskomitee ein wenig deplaziert.
Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend und lässt keine Wünsche offen, nachdem mehrere Gäste den Weg in das Lokal gefunden haben, wird es für die Chefin (vermute ich zumindest) doch ein wenig zu viel und es wird nach der Oma gerufen.
Die Speisekarte ist einladend, zusätzlich gibt es auch noch saisonale Spezialitäten, die auf einer Tafel aufgelistet sind. Die angebotenen Weine sind durch die Bank hochwertig.

Die Rindssuppe mit Fritatteneinlage schmeckte hervorragend – da gibt’s nichts zu meckern. Die Hauptspeise konnte mich leider weniger überzeugen, der Hausspiess war geschmacklich mittelmäßig, der Gemüsereis leider kühl und etwas überwürzt sowie zu säurelastig vom Tomatensaft. Die paniert frittierten Gemüsestücke von Karfiol und Zucchini waren nett gemeint, konnten mich aber nicht wirklich überzeugen.
Ein Highlight dafür war dann das Dessert – das Erbeer-Stanitzel mit Schlagobers schmeckte hervorragend und war äußerst ansprechend angerichtet.

Fazit: Bei der Hauptspeise hatte ich heute vermutlich etwas Pech, die Küche ist jedoch sehr bemüht und beherrscht grundsätzlich ihren Aufgabenbereich. Ich kann dieses Lokal durchaus empfehlen und habe mich insgesamt sehr wohl gefühlt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert1
Gasthof Safran - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
2 Bewertungen
8430 Gralla b. Leibnitz
3 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 26.04.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK