Kloepferkeller - Fam. MichelitschKloepferkeller - Fam. MichelitschKloepferkeller - Fam. Michelitsch
Kloepferkeller - Fam. Michelitsch Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Kloepferkeller - Fam. Michelitsch

am 1. Juni 2015
BiancaC

Neulich war ich mit meiner Familie (Eltern, Schwester, deren Freund) auf Urlaub im Klöpferkeller. Wir haben ein paar Radtouren von Eibiswald aus gestartet und im Klöpferkeller übernachtet. Das Hotel selbst ist sehr schön und liebevoll eingerichtet. Die Wände sind lediglich doch etwas dünn, sodass man die Gespräche der Zimmernachbarn und Schnarchen in der Nacht durchören kann.

Das Frühstück ist sehr fein - frisch aufgeschnittener Schinken und Käse, verschiedene Gebäcksorten, Bircher-Müsli, normales Müsli mit Vollmilch, Joghurt diverser Art, Kuchen, 3 verschiedene selbstgemachte Aufstriche, Butter, Marmeladen .... Kaffeemaschine mit diversen Kaffeevarianten und verschiedene Fruchtsäfte, sowie ein Eierkocher, in dem man sein Ei selbst zubereiten kann (Finde ich toll! Ich steh' nämlich auf gaaaaanz weiche Eier^^). Macht glücklich und seeehr satt!

Im Restaurant selbst haben wir zwei Abende lang verbracht und waren beide Male mehr als zufrieden. Das Ambiente ist urig, gemütlich und sehr einladend - besonders hervorzuheben sind hier die beiden "Fassln", in denen man drin sitzen kann. Ein spezielles Erlebnis, das die Rustikalität des Klöpferkellers zu unterstreichen weiß.

Das Personal sehr zuvorkommend und immer freundlich. Auch auf Sonderwünsche wird ohne Probleme eingegangen. Wir aßen uns quer durch die Speisekarte. Von gegrillter Forelle mit Pommes statt Petersilkartoffel, Schilcherschnitzerl, Rindfleischsalat, Salat mit gebratener Pute, Sauerrahmsüppchen, Tomaten-Mozarella-Tascherl, Backhendl bis zu den Nachspeisen (Waffel mit Eis, Eisbecher, Topfenstrudel) war alles dabei. Weitgehend war alles perfekt, lediglich die Käseplatte (zum Schilcher) war etwas zu gewöhnlich - Gorgonzola, zu milder Weißschimmelkäse und langweiliger Gouda - und die Pute auf dem Blattsalat war zu trocken. Aber ansonsten hatte niemand von uns etwas zu meckern.
Die Weinauswahl ist großteils regional. Wir probierten Schilcher und Welschriesling (leider keine Ahnung mehr welchen, da mein Vater aussuchen durfte) - sehr schöne, fruchtige und volle, dennoch spritzige und nicht zu schwere Weine.

Wir kommen wieder!

Kloepferkeller - Fam. Michelitsch - Karte