Weinbau Herrmann

LOKAL - Weinbau Herrmann - Wien

Weinbau Herrmann

Genusswurzn
am 10. Juli 2017
Heuriger mit schönen Ambiente, da man direkt beim Weingarten sitzt in kleinen Lauben, welche ebenfalls mit Weinreben verwachsen sind. Die Auswahl an Speisen ist mäßig. Kümmelbraten, faschierter Braten und Schweinsbraten als Beilagen nur Gebäck oder Salat (2 zur Auswahl), dann gibt's noch divers...Mehr anzeigenHeuriger mit schönen Ambiente, da man direkt beim Weingarten sitzt in kleinen Lauben, welche ebenfalls mit Weinreben verwachsen sind.
Die Auswahl an Speisen ist mäßig. Kümmelbraten, faschierter Braten und Schweinsbraten als Beilagen nur Gebäck oder Salat (2 zur Auswahl), dann gibt's noch diverse Aufstriche (Liptauer, Eiaufstriche, Gorgonzolaaufstrich, Frühlingsaufstrich, Verhackertes und Schmalz).
Der weiße gemischte Satz hat mir persönlich gut geschmeckt.
Was mir weniger gefallen hat, war das Service. Wir waren 8 Personen und hatten einen Tisch reserviert. Als wir unseren Tisch gefunden hatten, war die eine Bank nass. Die Kellnerin wollte es dann wegwischen nur haben wir uns dann an einen besseren freien Tisch gesetzt direkt beim Weingarten. Wir bestellten dann 1 l gemischten Satz, 1 l Soda, 1 l Leitungwasser und diverse andere Getränke. Die Kellnerin brachte dann nur 1/4 Gläser und Wassergläser, worauf wir dann 1/8 Gläser orderten. Es tut mir leid in einem Spritzerglas schmeckt mir das 1/8 nicht. Hier wäre hilfreich gewesen, wenn die Kellnerin gleich bei der Bestellung gefragt hätte. Nur zum Schluss beim Zahlen, ist uns aufgefallen, dass 1 l Leitungswasser EUR 2,00 kostet. Das empfinde ich als Frechheit vor allem nachdem 1 l Soda EUR 1,20 kostet. Wo ist da die Relation? Ich würde es verstehen, wenn man nur Leitungswasser trinkt, dann soll der Wirt dafür etwas verlangen, aber dann darf das auch nicht teurer sein als das Soda.
Außerdem haben wir mehrere Liter Wein getrunken und gegessen.Bin oft unterwegs (auch in Vinotheken) und hatte bisher das Glück zum Achterl Wein das Leitungswasser gratis zu bekommen.
DagmarS
am 16. Juli 2011
Gelistet in: MEIN Ottakring
Ein neuerlicher Besuch beim Herrmann macht eine neue Beurteilung nötig. Der "gemischte Satz" - Hauswein ist mir persönlich muffig-sauer erschienen, der "fruchtige Riesling" war eher "lieblich". Die Blätterteig - Käse - Stangerln, immerhin 1 Euro pro Stück - sahen z...Mehr anzeigenEin neuerlicher Besuch beim Herrmann macht eine neue Beurteilung nötig.
Die Blätterteig - Käse - Stangerln, immerhin 1 Euro pro Stück - sahen zwar sehr gut aus, schmeckten dann aber zach und fad. Schade, denn der wunderschöne Garten hätte sich Besseres verdient.