Samstag, 22. Juli 2017
Weinbau Herrmann Info
Keine

Weinbau Herrmann

Johann Staud-Straße 51
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Heuriger, Weingut
LOKAL - Weinbau Herrmann - WienLOKALFotos hochladen

5 Bewertungen für: Weinbau Herrmann

am 10. Juli 2017
Genusswurzn

Heuriger mit schönen Ambiente, da man direkt beim Weingarten sitzt in kleinen Lauben, welche ebenfalls mit Weinreben verwachsen sind.
Die Auswahl an Speisen ist mäßig. Kümmelbraten, faschierter Braten und Schweinsbraten als Beilagen nur Gebäck oder Salat (2 zur Auswahl), dann gibt's noch diverse Aufstriche (Liptauer, Eiaufstriche, Gorgonzolaaufstrich, Frühlingsaufstrich, Verhackertes und Schmalz).
Der weiße gemischte Satz hat mir persönlich gut geschmeckt.
Was mir weniger gefallen hat, war das Service. Wir waren 8 Personen und hatten einen Tisch reserviert. Als wir unseren Tisch gefunden hatten, war die eine Bank nass. Die Kellnerin wollte es dann wegwischen nur haben wir uns dann an einen besseren freien Tisch gesetzt direkt beim Weingarten. Wir bestellten dann 1 l gemischten Satz, 1 l Soda, 1 l Leitungwasser und diverse andere Getränke. Die Kellnerin brachte dann nur 1/4 Gläser und Wassergläser, worauf wir dann 1/8 Gläser orderten. Es tut mir leid in einem Spritzerglas schmeckt mir das 1/8 nicht. Hier wäre hilfreich gewesen, wenn die Kellnerin gleich bei der Bestellung gefragt hätte. Nur zum Schluss beim Zahlen, ist uns aufgefallen, dass 1 l Leitungswasser EUR 2,00 kostet. Das empfinde ich als Frechheit vor allem nachdem 1 l Soda EUR 1,20 kostet. Wo ist da die Relation? Ich würde es verstehen, wenn man nur Leitungswasser trinkt, dann soll der Wirt dafür etwas verlangen, aber dann darf das auch nicht teurer sein als das Soda.
Außerdem haben wir mehrere Liter Wein getrunken und gegessen.Bin oft unterwegs (auch in Vinotheken) und hatte bisher das Glück zum Achterl Wein das Leitungswasser gratis zu bekommen.

am 22. Juli 2012
uma

Die Lage ist wunderschön, mitten im Weingarten, nach Ausbau der Veranda ist es auch drinnen angenehm. Die Speisen sind mittelmäßig, nicht immer frisch, die Auswahl ist mager, ein wenig lieblos. Die Preise dafür gut gesalzen. Ein bisschen mehr Freundlichkeit und echtes Engagement täte dem Heurigen gut!

Kommentar von michaela 66 am 13. Okt 2012 um 12:21

wir waren an einem wunderschönen montag in diesem idyllischen heurigengarten , haben uns sehr wohlgefühlt die bedienung war sehr freundlich und nett und sehr flott, obwohl der garten voll gefüllt war , hatte sie auch für unseren hund ein leckerli und eine schüssel wasser bereit was wir besonders schätzen, der kümmelbraten war einsame spitze , sonst ist das büffet eher unbefriedigend, aber wir können den heurigen weiterempfehlen und werde sicher öfters kommen lg michi u. ewald

am 16. Juli 2011
DagmarS
Gelistet in: MEIN Ottakring

Ein neuerlicher Besuch beim Herrmann macht eine neue Beurteilung nötig.
Der "gemischte Satz" - Hauswein ist mir persönlich muffig-sauer erschienen, der "fruchtige Riesling" war eher "lieblich".
Die Blätterteig - Käse - Stangerln, immerhin 1 Euro pro Stück - sahen zwar sehr gut aus, schmeckten dann aber zach und fad. Schade, denn der wunderschöne Garten hätte sich Besseres verdient.

am 22. August 2010
Bohnhoff

Gemütlicher Heuriger. nette Chefin. Nettes Personal.

Letzter Kommentar von am 23. Jul 2013 um 07:28

...oder doch das "nette" Personal"? ;)

am 12. September 2009
Spargel

Heuriger mit schönem Garten, man sitzt unter Weinreben, ein netter Platz nach einem Spaziergang am Wilhelminenberg einzukehren, wie wir es am letzten Wochenende gemacht haben.

Kommentar von ME am 21. Aug 2011 um 11:10

Ich schließe mich den NEGATIVEN Meinungen an. Ich war gestern mit der ganzen Family dort. Meine Eltern wollten einen Heurigen mitten im Weingarten kennenlernen... Leider war die Auswahl an Speisen gering und alles war extrem teuer für diese Qualität. Preis-Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Wir zahlten für 3 Liter LEITUNGSWasser insgesamt EUR 6,- und das, obwohl wir dazu auch 3 Liter Wein tranken. FRECHHEIT! Außerdem zahlten wir für 24 Oliven (wurden abgezählt!!!) EUR 7,2!!!!! Bei diesem Heurigen sieht man mich/uns ganz bestimmt nicht mehr!!!!

Weinbau Herrmann - Karte

MEIN Ottakring

Dieser Guide führt euch in meinen Heimatbezirk und ist so...

Bewertet am 12.09.2009