TrzesniewskiTrzesniewskiTrzesniewski
Essen online bestellen
Catering, Partyservice

Trzesniewski

Dorotheergasse 1
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Brötchen
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss
Tel: 01 5123291Fax: 01 5139565

5 Bewertungen für: Trzesniewski

am 3. November 2015
Alzi

Der Trzesniewski hat jahrzehntelange Tradition, hat seitdem das gleiche Konzept und das ist gut so. Die Brötchen wurden im Laufe der Jahre zwar immer kleiner, dafür teurer (derzeit € 1,20 pro Stück), aber das ist leider allgemein so. Im Laufe der Jahre kamen einige neue Kreationen dazu, die alten blieben glücklicherweise erhalten. Für mich sind Matjes, schwedischer Hering und Geflügelleber DIE Renner. Die Basis der Aufstriche ist und bleibt ein Geheimnis. Die Einrichtung des Lokal atmet den Charme der 50er Jahre, die Bedienung ist flott und auch der (einzige) Mann im Lokal, der für das Abräumen der Tische zuständig ist, ist seit Jahren der selbe. Die Toilette war früher über eine sehr schmale, dafür umso steilere Wendeltreppe zu erreichen, heute gibt es keine mehr. In der Zwischenzeit wurden auch einige Filialen über ganz Wien verstreut eröffnet, das zeugt vom richtigen Konzept. Ich bin jedenfalls stets gerne dort.

Letzter Kommentar von am 5. Nov 2015 um 09:29

Natürlich meinte ich den normalen Schankwein. Und da mag ich nach wie vor einen reschen "Brünnerstraßler" :-)

am 4. Oktober 2014
Naja

Meiner Meinung nach ist die einzige nicht so positive Sache, dass es hier oft schwierig ist, einen Sitzplatz zu finden. Anders ist ja Trzesniewski im Zentrum vollkommen für eine kleine Pause und Jause zwischen Einkaufen oder Touristenarbeit. Qual der Wahl hat man auch, so viele köstliche Sorten gibt es. Und Pfiff ist gerade das richtige. Ein WC möchte ich auch besuchen, nun muss ich ins irgendein Café in der Nähe.

Kommentar von am 14. Okt 2014 um 12:24

Hallo HelmuthS, nichts neues. Gerade das ist ja da schön! Nur eine Erinnerung.

am 23. November 2012
cmling

Es gibt Dinge, die sich nicht ändern, und das kann manchmal gut sein. Trzesniewski gehört dazu.
Ich habe dieses mir damals eigenartig anmutende Lokal (eigentlich ist es nicht so recht ein Lokal, aber wie soll man es sonst nennen?) als Kind in den 60er-Jahren kennengelernt, als ich in der Nähe wohnte.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, hat sich eigentlich so gut wie gar nichts verändert. (Außer den Preisen, versteht sich! Faktor 14, etwa.)
Mir haben die kleinen Brotschnitten immer schon gut gefallen. Ich war zuerst erstaunt, wie unterschiedlich so doch recht ähnlich Aussehendes schmecken konnte. Jetzt erkenne ich auch die optischen Unterschiede.
Ich glaube aber, das Repertoire hat sich so gut wie gar nicht geändert. (Es gab einmal irgendetwas wie eine warme Sache im Teigmantel. War nett, ist aber verschwunden.)
Und das Ambiente ist gleich geblieben, der wunderschön uneinladende Eingang auch.
Zum Essen ist nicht sehr viel zu sagen. Eine gute Sache, wenn man Lust auf eine kleine kalorische Unterstützung bei der Erledigung des Tages hat.
Ich hatte heute: Ei mit Ei, Speck mit Ei, Champignons, Salami. Dazu ein Pfiff (0,1 l) Bier. Ergab EUR 5,40 für eine kleine Neuaufladung meiner organischen Batterie; nicht billig, aber mir dennoch recht.
Wer interessiert ist, kann's ja recht kostengünstig versuchen.
Ich jedenfalls mag T.; ist fast ein Teil meiner Biographie.

Letzter Kommentar von am 24. Nov 2012 um 11:41

.... und hat, so meine ich, den besten Eiaufstrich auf der Welt 😜

am 11. Jänner 2011
kreativnix

Die Brötchen sind in allen Filialen gleich gut.
Besonders mag ich Krabbe mit Ei.

Kommentar von Unregistered am 12. Jän 2011 um 10:30

kreativnix ein Brötchentester!!!

am 7. November 2008
julika250547

Brötchen noch immer hervorragend. Mein favorit : speck mit ei.Ambiente stilvoll, neue theke wurde dem stil angepaßt.

Trzesniewski - Karte

Bewertet am 07.11.2008