So, 7. März 2021
Lieferservice
Essen online bestellen

Trzesniewski

Dorotheergasse 1
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Brötchen
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss
Trzesniewski - Wien1 Tomate, 1 pikantes Ei (mit Kren), 2 schwedischer Hering, 2 Matjes, einer ... - Trzesniewski - WienTrzesniewski - Wien
Trzesniewski - WienFahrendes Geschäft am Ostermarkt auf der Freyung - Trzesniewski - WienFahrendes Geschäft am Ostermarkt auf der Freyung - Trzesniewski - Wien15 Fotos

am 3. November 2015
Alzi
Experte · Level 25

Der Trzesniewski hat jahrzehntelange Tradition, hat seitdem das gleiche Konzept und das ist gut so. Die Brötchen wurden im Laufe der Jahre zwar immer kleiner, dafür teurer (derzeit € 1,20 pro Stück), aber das ist leider allgemein so. Im Laufe der Jahre kamen einige neue Kreationen dazu, die alten...

6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Natürlich meinte ich den normalen Schankwein. Und da mag ich nach wie vor einen reschen "Brünnerstraßler" :-)

5. Nov 2015, 09:29·Gefällt mir

Allerdings sind die gastgewerblichen Preise um vieles stärker gestiegen als andere Preise. Als man ein Vierterl Wein um 4 S bekam, waren die Schilling - Gehälter numerisch doch höher als heute die Euro - Gehälter.

4. Nov 2015, 13:44·Gefällt mir

Ich habe nicht von einer Verteuerung gesprochen. 1965.

4. Nov 2015, 10:04·Gefällt mir
am 4. Oktober 2014
Naja

Meiner Meinung nach ist die einzige nicht so positive Sache, dass es hier oft schwierig ist, einen Sitzplatz zu finden. Anders ist ja Trzesniewski im Zentrum vollkommen für eine kleine Pause und Jause zwischen Einkaufen oder Touristenarbeit. Qual der Wahl hat man auch, so viele köstliche Sorten g...

1 Kommentar

Hallo HelmuthS, nichts neues. Gerade das ist ja da schön! Nur eine Erinnerung.

14. Okt 2014, 12:24·Gefällt mir
am 23. November 2012
cmling
Experte · Level 18

Es gibt Dinge, die sich nicht ändern, und das kann manchmal gut sein. Trzesniewski gehört dazu. Ich habe dieses mir damals eigenartig anmutende Lokal (eigentlich ist es nicht so recht ein Lokal, aber wie soll man es sonst nennen?) als Kind in den 60er-Jahren kennengelernt, als ich in der Nähe w...

2 Kommentare

.... und hat, so meine ich, den besten Eiaufstrich auf der Welt 😜

24. Nov 2012, 11:41·Gefällt mir

T. ist halt eine Institution in Wien...

23. Nov 2012, 23:18·Gefällt mir
am 11. Jänner 2011
kreativnix

Die Brötchen sind in allen Filialen gleich gut. Besonders mag ich Krabbe mit Ei.

1 Kommentar

kreativnix ein Brötchentester!!!

12. Jän 2011, 10:30·Gefällt mir
am 7. November 2008
julika250547

Brötchen noch immer hervorragend. Mein favorit : speck mit ei.Ambiente stilvoll, neue theke wurde dem stil angepaßt.

Bewertet am 07.11.2008