Thali Info
VISA MC BANKOMAT
GPSRitter

Thali

Vorgartenstraße 173
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Indisch
Lokaltyp: Restaurant, Fastfood, Imbiss

14 Bewertungen für: Thali

am 16. November 2015
Mimi90
-Ambiente

Ich hab dort schon öfter bestellt (immer vegetarisch) und mir hat es bisher immer gut geschmeckt. Die Portionen sind groß und geschmacklich sehr gut.
Hin und wieder kommt es zu etwas längeren LIeferzeiten (45-60 min) aber das ist ok. Dafür bekommt man aber auch ein frisches, heißes Menü!

Kommentar von am 20. Nov 2015 um 14:37

Was vielleicht noch gesagt werden sollte: Die Speisen sind recht üppig und liegen immer sehr schwer im Magen (obwohl ich nie die ganze Portion auf einmal esse).

am 3. August 2014
Nick73

Tolles, neues Fastfoodkonzept. Man isst Menüs, bei denen man die Zubereitungsart und das Fleisch der Hauptspeise wählten kann. Lässiges Ambiente und köstliche indische Küche. Waren schon 4x dort und es werden noch mehr Besuche werden

am 22. Mai 2014
GPSRitter

Ich war schon mehrmals dort Essen und hab auch immer wieder Essen zum Mitnehmen bestellt. Heute war es mal wieder so weit, dort reinzuschauen und was mitzunehmen.

Zum Ambiente wurde schon einiges geschrieben. Da das immer noch zutreffend ist, erspare ich mir lange Beschreibungen und sage: Hell, freundlich, angenehm ... und sehr gutes Konzept

Zum Service: der war bis dato immer korrekt und sehr freundlich, und nicht genervt, auch wenn wir mal länger gebraucht hatten zum Bestellen. Heute war ich um ca. 12:30 da. damit Vollbetrieb und fast alle Tische besetzt, vor allem draußen. Auch musste ich mich sogar richtig anstellen (es waren 5 Personen vor mir). In der Küche wuselten 6 Köche und es ging praktisch im 30 Sek. Takt ein Essen raus. die 2 Kellnerinnen pendelten zwischen Kassen und Tischen hin und her ohne aber gestresst zu wirken. Jeder Kunde wurde freundlich und schnell bedient.

Ich bestellte Malai Kofta Punjab scharf und Matar Paneer Dehli scharf. Da ich eine knappe 1/2 zum Heimfahren hatte, war das Essen zwar nicht mehr heiß aber immer noch gut temperiert. Also klares Anzeichen für frisch gemacht und nix Mikro ... wobei sieht man ja auch, dass dort frisch gekocht wird. Daheim angekommen wird gleich mal von allem gekostet. Die Gemüsebällchen in Minzsoße als erster Snack sind sehr gut, auch wenn Minzsoße nicht unbedingt mein Fall ist. Das Gemüsecurry hätte durchaus noch etwas Würze (nicht Schärfe) vertragen können, aber sonst sehr gut. die Linsen waren gut verkocht und schmeckten hervorragend. Am Reis kann man nicht viel verhauen ;) also gibt's da auch keine Beanstandung. Das Naan hat unter dem langen Transportweg am meisten gelitten, da es dann doch schon etwas "lätschert" war bei der Ankunft daheim. Da hätte es durchaus etwas rescher sein können als es aus der Küche kam ... etwas das generell ein ganz kleines Manko beim Thali ist. Das Malai Kofta war sehr gut gewürzt und mit der richtigen schärfe versehen. die Bällchen waren sehr locker und luftig, eher weniger Kartoffel, dafür mehr Gemüse, was mir persönlich lieber ist. Dafür war das Matar Paneer aber ganz und gar nicht scharf, schmeckte zwar nicht schlecht, aber doch etwas fad um ehrlich zu sein (deswegen der Punkt Abzug). Preislich mit € 18,70 aber durchaus in Ordnung für ein indisches Lokal.

Fazit: Guter Inder wenn es schneller gehen soll. Speisen meist sehr gut gewürzt. Wer gerne scharf ist, der muss hier sehr scharf dazu sagen, sonst ist es nur leicht scharf :) Das nächste Mal werde ich mich wieder ins Lokal setzen und mir dann auch gerne die Galerie ansehen.

Wie sagte Arnie: I`ll be back ;)

am 3. Oktober 2013
BingoMM
-Ambiente

wir haben beim essen von thali zum ersten mal bestellt Thali Huhn, Kerala (Ohne Schärfe), Thali Paneer, Delhi (Mild) und Cocktail Samosa. Wir waren beide begeistert! habe extra ohne schärfe bestellt, da mein Mann nicht gerne scharf isst. Das Essen schmeckt sehr frisch und wirkt dadurch auch nicht schwer, das naan und chapatis waren noch warm! seeeeeehr lecker!

am 9. Juni 2013
nsohal

..das essen schmeckt nicht richtig indisch, sondern zu sehr auf europäische art!!! in allen Sorten( paneer, chicken,..) der selbe curry Geschmack!

ich selbst bin aus indien..

am 25. November 2012
Kampfkatze
-Ambiente

Ich war zwar früher schon einmal im Lokal Thali essen, aber da das schon länger her ist, bezieht sich meine Wertung heute nur auf den Lieferservice.

Ein Thali (indische Platte) besteht bei Thali aus folgenden Komponenten:
* Daal (Linsen- oder Kichererbsengericht)
* Snack (immer wieder was anderes)
* Gemüse des Tages
* Curry
* Naan und Reis

Ich bestellte einmal Lammfleisch als Curry und einmal Paneer (indischer Frischkäse).
Man kann sich die Zubereitungsart aus fünf verschiedenen auswählen. Ich bevorzuge dabei die cremigeren (Dheli und Kerala).
Das Lammfleisch war sehr zart und auch der Paneer schmeckte sehr gut.
Kerala hatte eine weiße Farbe, was mich zuerst verwunderte, aber das lag an der Kokusnuss. Geschmeckt hat es hervorragend.
Das Daal schmeckt bei Thali immer vorzüglich, genauso wie das Gemüse.
Und auch die Snacks sind wirklich hervorragend, da meist auch noch ein Chutney dazu gereicht wird.
Besonders gut schmeckt auch das Naan. Eine extra Portion bei wirklich großem Hunger lohnt sich, obwohl die Portionen von Thali wirklich ausgiebig sind.
Mein Geheimtipp: Raita dazubestellen!! Dieses Jogurth mit Gurken schmeckt einfach nur herrlich zum Essen und in Indien darf das sowieso nie fehlen.

Vom Service war ich positiv überrascht, da mir einmal ein kleines Missgeschick passierte.
Ich habe zwei Wohnorte und vergaß dies bei willessen.at umzuändern. Also wartete ich aufs Essen - vergeblich - bis mir mein Irrtum bewusst wurde.
Es wurde angerufen und erfahren habe ich, dass ich aus Versehen auch noch eine falsche Nummer angegeben hatte.
Trotzdem lieferten sie mir freundlicherweise mein Essen.
Ich vermerkte auf willessen.at, dass ich an diesem Tag Geburtstag hatte und bekam prompt einen hervorragenden Nachtisch (Gulab Jamun) geschenkt. Auf dem Plastik stand "Alles Gute".
Ich finde, das ist eine wirklich süße Geste.

Thali ist bis jetzt auf jeden Fall mein Lieblings-Bestell-Inder.
War noch bei keinem anderen so zufrieden. Das Gesamtpaket stimmt einfach!

am 23. Februar 2012
OlliM

Ich liebe dieses Lokal!
Und zwar beides, den Bestellservice, (das Essen kommt blitzschell - ca 20 min. und heiß) und auch das Lokal an sich. Abgesehen vom Essen ist das Zeitungsangebot eine Reise wert. Wer oben sitzt hat seine Ruhe und kann in ruhe lesen.

Die Thalis sind lecker, fast ein wenig zu viel (mein Favorit die Delhi Sauce)
Auch wenn es ein wenig abgelegen ist eine Reise dorthin zahlt sich aus.
Das Minus - es wird nicht in alle Bezirke geliefert.

am 21. August 2011
BenediktaM

Ich wohne ganz in der Nähe und es ist mein Lieblingslokal. Ausgesprochen lecker und dafür sehr günstig. Auch alle FreundInnen, die ich dorthin entführt habe, waren begeistert

am 26. April 2011
Hibiskus8

Gestern ergab es sich endlich, dass ich auch diesen Inder kennenlernen durfte.
Wir waren gegen 13:30 (Feiertag) vorerst die einzigen Gäste. Das Ambiente ist absolut nicht indisch, sondern ein modernes, stylisches helles Fast Food Lunchlokal mit lila Plastikstühlen, teils an normalen Tischen teils barmäßig erhöht. Tulpen sowie Zwiebelpflanzen auf den Tischen beleben angenehm das etwas kühle Ambiente.
Eine Metalltreppe führt auf eine kleine Galerie, wo es ebenfalls Sitzgelegenheiten gibt sowie die Toiletten.

Als Hauptspeise gibt es praktisch nur die Thali-Platte zu ca. 8,50 Euro: Basmatireis, Nan-Brot, Salat (Tomaten/Gurke/Zwiebel), Daal (Linsen) Snack (mit Minzsauce), Tagesgemüse (Kartoffel, Zucchini) sind fix, beim Curry kann man zwischen Huhn, Rind, Lamm, Fisch, Garnelen oder vegetarisch wählen sowie eine Sauce.
Zur Auswahl stehen:
Punjab (Ingwer, frischer Koriander)
Delhi (Nüsse, Kardamom, Muskat, Safran)
Hyderabad (Tamarinde, Senf, Zwiebelsamen)
Goa (Fenchel, weiße Mohnsamen)
Kerala (Kokosnuss, Curryblätter)

Zuerst bestellten wir als Vorspeise die Thalirolle mit Fleisch und die mit Frischkäse und Gemüse gefüllte.
Beide waren angenehm mit indischen Gewürzen verfeinert und schmeckten erstaunlich frisch obwohl sie in der Vitrine warm gehalten wurden. Die Saucen (Minze und Mango) kamen aus der Tube, die Mangosauce war sehr würzig und ok, die Minzsauce eher nichtssagend.

Als Hauptmenu wählten wir Lamm mit Delhi Sauce (scharf) und Shrimps mit Goa Sauce (sehr sehr sehr scharf).
Als die beiden Gerichte kamen waren wir fast sicher, dass die Saucen vertauscht wurden, denn die Delhi (Nüsse, Kardamom, Muskat, Safran) war sehr cremig weiß, die Goa feurig orangerot.
Bei der roten hatte ich das Gefühl es sind fein geriebenen Nüsse zu spüren, sie schmeckte jedenfalls angenehm scharf, sehr würzig indisch und ausgeprochen gut, auch wenn ich weder Kardamom, Muskat noch Fenchel oder den weißen Mohnsamen eindeutig zuordnen konnte.
Die weiße Sauce war vom Geschmack sehr nichtssagend (keine Spur von scharf) und sie fing sehr schnell zu stocken an. Erinnerte mich an eine zu dick geratene Bechamelsauce.
Wir aßen dann nur die Lammstücke raus (waren teilweise sehr zart und gut, teilweise aber auch zäh) und ließen die Sauce stehen.
Beim Gemüse sowie den Linsen kamen diverse indische Gewürze hervorragend durch und schmeckte ausgesprochen gut wenn auch nicht scharf.
Insgesamt waren wir also vom Essen durchaus begeistert, mal von der weißen Sauce abgesehen, die ich als „absolut daneben gegangen“ empfand. Dieses Rezept sollte auf jeden Fall noch mal durchdacht werden.

Das Service war bei unserem Besuch sehr freundlich, da wir die einzigen Gäste waren wurde uns die Hauptspeise serviert und wir bekamen keine Nummer.
Als wir beim abservieren gefragt wurden wie es schmeckte, sprachen wir die Saucen und die ev. Vertauschung an, uns wurde aber versichert, dass die rote diejenige mit Fenchel und weißem Mohnsamen war und alle frisch zubereitet werden. Die Dame meinte, zwei andere Saucen seien ihre persönlichen Favoriten, die werde ich auf jeden Fall bei einem weiteren Besuch noch probieren.
Während unseres Besuchs kamen noch zwei Gäste die sich etwas zum mitnehmen holten, kann mir aber vorstellen, wenn das Lokal unter der Woche voll ist, dass es da wesentlich stressiger zugeht, als an einem Feiertag.

Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert1
Letzter Kommentar von am 23. Jän 2012 um 21:30

@Thali: Herzlichen Dank, dass sie die Reviews hier lesen und dazu Stellung nehmen. Werde bald mal wieder bei ihnen vorbeischauen ;-)

am 13. Februar 2011
ElisabethL
-Ambiente

...ich habe gestern das erste mal bestellt (nach empfehlung einer freundin), und bin begeistert:
-) wir haben uns online das menü individuell zusammenstellt
-) nach erhalt der email bestätigung, dauerte die lieferung ca 20 minuten
-) schöne verpackung und das essen war sehr reichhaltig, frisch gekocht (bis auf den reis) und einfach gut
fazit: nachdem dieses eck des 2. bezirks gastronomisch eher ödland ist, eine angenehme abwechslung!
elisa

am 1. Februar 2011
guteseele

Thali ist Fast Food auf Indisch. Könnte klappen, so aber eher nicht. Indische Wochen bei McDonalds können jedenfalls nicht schlechter sein als das, was wir hier bekommen haben. Wir sind heute sehr enttäuscht wieder gegangen...

Schon die Speisekarte hat uns maßlos geärgert. Die ist dermaßen unübersichtlich, dass wir ohne Hilfe des Personals wahrscheinlich nur ein Cola bestellt hätten. Erst nach der Erklärung der sehr freundlichen deutschen Mitarbeiterin war mir klar, wie man sich selber ein Menü (ab 8,90 €) zusammenstellen kann: gewählt wird die Fleischsorte, die Sauce und der Schärfegrad. Als Beilage gibt es scheinbar eine Gemüseüberraschung. Diese wechselt täglich, allerdings wusste nicht einmal die Mitarbeiterin genau welche das heute war. Sie glaubte fest an "Blumenkohl mit Kartoffeln" - indischer geht's wohl nicht mehr... Nachdem hinter uns schon Kunden gewartet haben, fiel die Entscheidung dann aus Zeitgründen auf kleine Snacks: Rotes Hühnchen und ein Frischkäse im Teigmantel mit einem Glas Cola dazu, alles in zweifacher Ausführung um satte 16 €. Was uns dann serviert wurde war definitiv kein Gaumenkitzler. Das Hühnchen samt dazugehörigen Potato Wedges (ebenfalls ein indischer Klassiker!) war nicht nur lauwarm bis kalt, sondern auch schal und nicht viel mehr gewürzt als die Serviette am Tisch. Vielleicht lag es nur am großen Hunger, aber auch trotz des milden Aromas war dieses Gericht zumindest erträglich und wurde auch aufgegessen. Schlimmer war der Frischkäse im Teigmantel. Ebenfalls kalt und schlicht und ergreifend ungenießbar war diese nach Schweißfuß riechende Vergewaltigung meiner Geschmacksnerven. Das Cola war ganz in Ordnung. Immerhin.

Schade, dass das Essen unseren Eindruck so zerstört hat, denn unsere Erwartungen waren recht groß und wurden auch durch das nette, für indische Lokale ungewöhnlich hippe und moderne Inventar nicht zerschlagen - ganz im Gegenteil. Das Thali ist ein freundliches und sauberes Lokal mit origineller Einrichtung und schönen großen Glasfassaden. Beim Eintreten haben wir uns eigentlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Spätestens beim Verlassen der Theke mit nichts mehr als einem Tablett und einer metallenen Wartenummer war es dann vorbei mit dem guten ersten Eindruck.

Es war also nicht alles schlecht. Das Konzept ist originell und hat sicher Potential. Das Ambiente ist OK, das Personal freundlicher und motivierter als bei anderen Fast-Food-Ketten, aber wenn das Essen immer auf diesem Niveau ist, dann Mahlzeit! Bevor ich nochmal herkomme und mich über ein Menü traue werde ich jedenfalls noch den einen oder anderen Instant-Inder ausprobieren. Und dazwischen noch vielleicht zu McDonalds schauen.

Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert1
Letzter Kommentar von am 26. Dez 2011 um 12:52

Aloo Ghobi...eines meiner liebsten Currys mit viel BLUMENKOHL!!!!

am 3. Jänner 2011
sro

eines der besten indischen restaurants wenn man schnell, preiswert und geschmacklich ausgezeichnet essen möchte. ideal für die schnelle mittagspause im büro oder wenn man mal nicht weiß, was man kochen soll!

am 15. September 2010
SusanneS2

Ich bin ein absoluter Thali-Fan (war bisher 2x dort und hab 1x bestellt)! Das indische Essen ist sehr authentisch - meiner Meinung nach derzeit das beste in Wien! Die Atmosphäre ist modern und entspannt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut (was ich bei vielen anderen indischen Restaurants nicht finde, weil überteuert), das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die gelieferten Thalis sind ein Hit - allein die ansprechende Box! Also hingehen und genießen!

am 15. April 2010
nitsch

Sehr schönes Lokal.
Begrüßung 4
Beim ersten Besuch musste ich mich ein wenig zurecht finden.
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Meiner Persönlichen Meinung nach haben die Speisen einen eigenen Geschmack den ich nicht ganz zuordnen kann.
Ich war vorher noch nie Indisch essen.
Viele Speisen waren sehr gut zubereitet andere waren nicht so mein Ding.Das Brot war echt sehr gut.
Das Lokal war sehr sauber und hatte ein sehr kreatives Design.Besonders ist mir auch das Tischdekor ins Auge gefallen.
Für Inder Fans und Leute die mal was anderes wollen echt eine Reise wert.

Thali - Karte

1070 WIEN

Vegetarisch bei nicht auf Vegetarier ausgericht...

Hier kommen alle Lokale rein, die zwar nicht auf Vegetari...

Bewertet am 15.04.2010