Homolje Grill

Lokaltyp: Fastfood, Imbiss

Homolje Grill

Starle
am 22. Juli 2015
Bei der großen Hitze gibt es nichts schöneres als einen freien Tag an der Donau zu genießen. Nach dem Schwimmvergnügen drückt natürlich der Hunger aber Lust auf großes kochen mag sich auch nicht wirklich einstellen. Da kam uns natürlich "Balkan - Fast Food" in den Sinn. Unweit des Mexikopla...Mehr anzeigenBei der großen Hitze gibt es nichts schöneres als einen freien Tag an der Donau zu genießen. Nach dem Schwimmvergnügen drückt natürlich der Hunger aber Lust auf großes kochen mag sich auch nicht wirklich einstellen.

Da kam uns natürlich "Balkan - Fast Food" in den Sinn. Unweit des Mexikoplatzes befindet sich das kleine aber feine Grillrestaurant Homolje. Ich glaube mittlerweile gibt es drei von dieser Sorte. Wir betreten das kleine, rustikal eingerichtete Lokal. Hauptsächlich ist es ein typisches "take away" der Grill immer voll und es herrscht ein ständiges kommen und gehen, immer ein gutes Zeichen. Für diejenigen die gerne verweilen möchte gibt es ein paar rustikale Tische.

Doch bei einem laufenden Grill (in dem Fall leider keine Holzkohle) ist es heiß und heißer. Hochachtung an den Grillmeister!

Die Speisenauswahl sehr typisch. Huhn, Schwein, Cevapcici und Pljeskavica. Wahlweise als "Teller" zum mitnehmen mit Beilagen oder in Form eines "Balkandöners".

Für mich gabs 5 Stück herrlich, saftige, gut gewürzte und vor allem frisch gewürzte Cevapcici in einem weichen Weißbrot mit Kraut, gegrilltem Paprika, Zwiebel, Ajvar und Kajmak. Preis: 3,40 € Aufpreis Kajmak 1€ (was muss dieser himmlische Büffelfrischkäse auch so schwer zu kriegen sein hier)
Für meine stärkere Hälfte pljeskavica mit etwa ähnlichen Zugaben Preis ident .

Für ein schnelles aber doch gutes Essen zum mitnehmen idt der Homolje Grill qirklich eine perfekte Wahl. Mit den "Weckerln" bekommt man eine vollwertige Portion hat das Stück "Jugo Burger" doch eine beachtliche Größe.

Gür Personen die gerne verweilen mag das Ambiente aber vielleicht eher an einen Warte- Durchzugsraum erinnern!

Wenn schon kochfaules Fasd Food bleibe ich bei der Devise, keines oder dieses .

Meinte natürlich frisch gegrillte cevapcici

22. Jul 2015, 21:15·Gefällt mir