NIKITA Info

NIKITA

Lassallestraße 42
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Italienisch
Tel: 01 7289192Fax: 01 7204360

2 Bewertungen für: NIKITA

am 7. Mai 2015
BrigitteM

wir waren heute dort leckere Pizza die kleine ist riesig und der Hauswein war auch gut !!!Ein schöner Garten alles in allem war perfekt

Kommentar von am 7. Mai 2015 um 18:31

Lecker, riesig, hoffentlich auch billig, dann ist's ja richtig yummi.....

am 8. August 2013
hansy

Die Betreiber des Restaurants "Nikita dal Russo" haben sich der italienischen Küche verschrieben und leisten in dieser Hinsicht auch solide Arbeit: neben allerlei Pizza- und Pastavariatonen setzt sich die Karte aus lokalen Spezialitäten wie Cordon Bleu oder Wiener Schnitzel zusammen. Auch eine Käsesuppe oder die sagenumwobene Gemüsesuppe einer russischen Oma (Omas Gemüsesuppe dal russo), von der niemand recht zu wissen scheint, was sie von einer gewöhnlichen Gemüsesuppe unterscheidet, lassen sich im Sortiment des Lokals finden.

Der Genuss wird einzig und allein durch das äußerst eigenwillige Verhalten der Bedienung getrübt. Ein Kellner versucht, den Gästen wahrhaft weis zu machen, dass es sich bei oben genannter Gemüsesuppe um einen Salat (oder vielleicht doch nur eine Minestrone?) handelt, bezichtigt nach Belieben Lokalgäste der nasalen Einnahme illegaler Substanzen oder des Nasenabfall-in-den-Garten-Beförderns (die dürftige Rhetorik des Kellners ließ Zweifel darüber aufkommen, was genau gemeint war), benötigt Ewigkeiten um die Rechnung zu bringen und versucht abschließend, seine mangelhaften mathematischen Fähigkeiten zu verbergen, indem er Gäste, die um eine getrennte Rechnung bitten, in harschem Ton auffordert, ihm den Betrag zu nennen, den er zu kassieren hat.

Glücklicherweise befindet sich direkt beim Ausgang des Lokals eine U-Bahn-Station, die eine rasche Flucht ermöglicht.

Eine Empfehlung des Lokals lässt sich nur für besonders hartgesottene Esser aussprechen.

NIKITA - Karte

Bewertet am 08.08.2013