Thai Lotus

Küche: Thailändisch, Asiatisch

Thai Lotus

Kathinka
am 6. Mai 2014
Ein wirklich sehr gutes Thai-Restaurant inmitten des 20. Wiener Gemeindebezirks! Die Bedienung ist sehr freundlich. Es wird auf die Wünsche der Gäste eingegangen. Da haben wir in anderen authentischen Lokalen schon weniger gute Erfahrungen gemacht. Hier kann man auch den Schärfegrad so bestel...Mehr anzeigenEin wirklich sehr gutes Thai-Restaurant inmitten des 20. Wiener Gemeindebezirks!

Die Bedienung ist sehr freundlich. Es wird auf die Wünsche der Gäste eingegangen. Da haben wir in anderen authentischen Lokalen schon weniger gute Erfahrungen gemacht. Hier kann man auch den Schärfegrad so bestellen wie man ihn haben möchte. Das ist aber sehr wohl üblich in den authentischen chinesischen oder thailändischen Lokalen Wiens.

Da ich ein großer Fan von Gerichten mit Kokosmilch bin, bestellte ich auch ein solches: "GENG-MASMAN GAI" -
Hühnerfleisch in nußiger ‚Masman‘-Kokosmilch-Sauce. Sehr köstlich, genauso scharf wie gewünscht und durch den Zitronengrasbeigeschmack ein nicht zu schweres oder sättigendes Gericht. Mein Mann hatte Rindfleisch mit Chili und war ebenfalls sehr zufrieden. Zum ersten Mal haben wir auch "Baby Melanzane" gekostet, ein Bestandteil des Rindfleischgerichts. Sah aus wie Erbsen und schmeckte sehr anders. Auf Nachfrage, weil über den Geschmack der Erbse so verwundert, wurden wir dann eben aufgeklärt. Hier verwendet man also auch solche uns weniger bekannte Zutaten. Sehr gut! Schließlich möchte man beim Thailänder ja doch "anders" essen als man das in einem typisch österreichischen Lokal tun würde.

Die Räucherstäbchen waren ein bisschen zu intensiv für meinen Geschmack. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass wir recht früh dran waren und der Duft sich wohl erst verteilen muss.

Alles in allem können wir also eine Empfehlung für das Lokal abgeben! Hoffentlich bleibt es noch lange so bestehen.
"GENG-MASMAN GAI"
Hühnerfleisch in nußiger ?Masman?-Kokosmilch-Sauce - Thai Lotus - WienGehacktes Rindfleisch mit Chili und Basilikum - Thai Lotus - Wien

Ja, leider waren wir in den letzten Wochen bei sehr vielen neuen Restaurants. Da ist es schwierig sich an alles erinnern zu können :) Die nächste sollte wieder ausführlicher werden!

6. Mai 2014, 23:17·Gefällt mir1
holachip
am 1. April 2013|Update 3. Apr 2013
Da ich eigentlich wenig Thai essen gehe etc, und ich gespannt war, da ja dieses Restaurant so real* thai kochen würde. Bedienung sehr freundlich und auch sehr nettes Ambiente, auf den orangen Leder Couchen auch recht nett zu sitzen. Wir bestellten 2 er lei Suppe einmal mit Kokos Suppe mit ...Mehr anzeigenDa ich eigentlich wenig Thai essen gehe etc, und ich gespannt war, da ja dieses Restaurant so real* thai kochen würde.

Wir bestellten 2 er lei Suppe einmal mit Kokos Suppe mit Fish, etc und einmal Gemüse Suppe mit verschiedenen Gemüse generell sehr legga aber schon sehr scharf , bin auch nicht so der fan von Kokos.

Danach gings weiter mit Hühnchen ebenfalls in einer Kokos sauce.mit verschiedenen Gemüse dabei und Rindfleisch mit Gemüse etc, war auch alles gut aber schon sehr scharf

Nachspeise gabs noch gebackene Bananen

Ich bin wie gesagt nicht so der Fan von Thai Essen daher wars ok für mich, Essen Qualität etc alles tip top, keine Mängel, Thai Fans kommen sicher super auf Ihre Rechnung.

Mein Fall wars nicht so.

Das einzige was ich bemängel muss ist bisschen der höhere Preis im Vergleich zu den Self Bedienungs Thai wie Donauzentrum und überall in Wien wo man weit um die Hälfte ist und ich auch nicht schlechter gegessen habe, aber wie gesagt, müsste man sicher mehr malig hingehen alles durchprobieren von der Karte, dass man Vergleich hat.

Jedenfalls gutes Restaurant mit guter Küche, für alle Thai Fans sicher das richtige.

also merke: bewerte ins lokal und dessen Küche nur, wenn du diese auch magst - Gegenfrage: sie finden die Bewertung rätselhaft fühlen sich aber trotzdem bemüssigt ihren Kommentar dazu abzugeben. Auch nicht mehr oder weniger rätselhaft, finden sie nicht? ggggg

11. Feb 2015, 20:28·Gefällt mir