Thai LotusThai LotusThai Lotus
Thai Lotus Info

Thai Lotus

Rauscherstraße 15
1200 Wien (20. Bezirk - Brigittenau)
Küche: Thailändisch, Asiatisch

6 Bewertungen für: Thai Lotus

am 6. Mai 2014
Kathinka

Ein wirklich sehr gutes Thai-Restaurant inmitten des 20. Wiener Gemeindebezirks!

Die Bedienung ist sehr freundlich. Es wird auf die Wünsche der Gäste eingegangen. Da haben wir in anderen authentischen Lokalen schon weniger gute Erfahrungen gemacht. Hier kann man auch den Schärfegrad so bestellen wie man ihn haben möchte. Das ist aber sehr wohl üblich in den authentischen chinesischen oder thailändischen Lokalen Wiens.

Da ich ein großer Fan von Gerichten mit Kokosmilch bin, bestellte ich auch ein solches: "GENG-MASMAN GAI" -
Hühnerfleisch in nußiger ‚Masman‘-Kokosmilch-Sauce. Sehr köstlich, genauso scharf wie gewünscht und durch den Zitronengrasbeigeschmack ein nicht zu schweres oder sättigendes Gericht. Mein Mann hatte Rindfleisch mit Chili und war ebenfalls sehr zufrieden. Zum ersten Mal haben wir auch "Baby Melanzane" gekostet, ein Bestandteil des Rindfleischgerichts. Sah aus wie Erbsen und schmeckte sehr anders. Auf Nachfrage, weil über den Geschmack der Erbse so verwundert, wurden wir dann eben aufgeklärt. Hier verwendet man also auch solche uns weniger bekannte Zutaten. Sehr gut! Schließlich möchte man beim Thailänder ja doch "anders" essen als man das in einem typisch österreichischen Lokal tun würde.

Die Räucherstäbchen waren ein bisschen zu intensiv für meinen Geschmack. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass wir recht früh dran waren und der Duft sich wohl erst verteilen muss.

Alles in allem können wir also eine Empfehlung für das Lokal abgeben! Hoffentlich bleibt es noch lange so bestehen.

Letzter Kommentar von am 6. Mai 2014 um 23:17

Ja, leider waren wir in den letzten Wochen bei sehr vielen neuen Restaurants. Da ist es schwierig sich an alles erinnern zu können :) Die nächste sollte wieder ausführlicher werden!

am 1. April 2013
Update am 3. April 2013
holachip

Da ich eigentlich wenig Thai essen gehe etc, und ich gespannt war, da ja dieses Restaurant so real* thai kochen würde.

Bedienung sehr freundlich und auch sehr nettes Ambiente, auf den orangen Leder Couchen auch recht nett zu sitzen.

Wir bestellten 2 er lei Suppe einmal mit Kokos Suppe mit Fish, etc und einmal Gemüse Suppe mit verschiedenen Gemüse generell sehr legga aber schon sehr scharf , bin auch nicht so der fan von Kokos.

Danach gings weiter mit Hühnchen ebenfalls in einer Kokos sauce.mit verschiedenen Gemüse dabei und Rindfleisch mit Gemüse etc, war auch alles gut aber schon sehr scharf

Nachspeise gabs noch gebackene Bananen

Ich bin wie gesagt nicht so der Fan von Thai Essen daher wars ok für mich, Essen Qualität etc alles tip top, keine Mängel, Thai Fans kommen sicher super auf Ihre Rechnung.

Mein Fall wars nicht so.

Das einzige was ich bemängel muss ist bisschen der höhere Preis im Vergleich zu den Self Bedienungs Thai wie Donauzentrum und überall in Wien wo man weit um die Hälfte ist und ich auch nicht schlechter gegessen habe, aber wie gesagt, müsste man sicher mehr malig hingehen alles durchprobieren von der Karte, dass man Vergleich hat.

Jedenfalls gutes Restaurant mit guter Küche, für alle Thai Fans sicher das richtige.

Letzter Kommentar von am 11. Feb 2015 um 20:28

also merke: bewerte ins lokal und dessen Küche nur, wenn du diese auch magst - Gegenfrage: sie finden die Bewertung rätselhaft fühlen sich aber trotzdem bemüssigt ihren Kommentar dazu abzugeben. Auch nicht mehr oder weniger rätselhaft, finden sie nicht? ggggg

am 25. September 2011
anita47

Wir waren gestern Abend mit einer größeren Gruppe vor Ort, ich muß mit dem negativen beginnen, mir gefällt die Innenaustattung überhaupt nicht, alles in Orange/Gelb gehalten tut meinem Auge weh, ich habe mir aber erklären lassen das es sich hier um eine "Glücksfarbe" handelt, so war es dann auch! Das Essen hat sicher Glücksgefühle hervorgebracht! Die Vorspeisen allesamt von hervorragender Qualität, der Papayasalat wunderbar gewürzt, sowie auch der Mehresfrüchtesalat mit wunderbarem Zitronengrasaroma, leicht scharf! Die Tom Kha Gai Suppe wundervoll abgeschmeckt, wir haben noch Fischbällchen, Frühlingsrolle und Teigtaschen probiert alles wirklich gut. Die Hauptspeise -ein Panang Curry, besser gehts gar nicht, das besoffene Rindfleich super, knuspriger Fisch mit viel Knoblauch, aRindfleich mit Ingwer, leider kann ich mir die Thai Namen beim besten Willen nicht merken. Zum Trinken gabs Lycheesaft, Hirter vom Fass und einen roten Cuvee vom Weingut Zimmermann, kenne ich nicht war aber gut. Die Nachspeisen waren ok, ich bin kein Freund von Süssem so habe ich das nicht probiert, mir wurde aber gesagt das die Bananen in Honig( eine Riesenportion) sehr gut schmeckte, und auch der süsse Klebereis war fein. Das Service sehr bemüht, wir waren sehr zufrieden und kommen sicher bald wieder!

Letzter Kommentar von am 22. Apr 2012 um 01:47

Danke für den Tipp!

am 23. Februar 2011
LungSomchit

Sehr gute Küche bei moderaten Preisen. Netter Chef. Ambiente den baulichen Gegebenheiten angepasst. Obwohl sich die Kellnerin bei 2 Personen in unserer Runde (zu ihrem Vorteil) verrechnet hat, kann ich das Lokal trotzdem empfehlen.

Kommentar von am 28. Feb 2011 um 18:38

muß dich korrigieren - CHef ist eine Frau! sehr,sehr nett - waren am 26.02.2011 im Lokal (trotz vorhergehender Warnung der Kellnerin - es wird etwas laut wegen einer Geburtstagsfeier). Kellnerin hatte sich "zu Ihrem Nachteil" verrechnet - wir hatten das wieder ausgebügelt - ich glaube nicht, daß das Absicht war - trotzdem LG, PS: Seefood Wok - aber Zubereitung dauert etwas!

am 8. Februar 2011
atHome

Mein Lieblings Thai!
Essen ist authentische Thailändische Küche. No, na - die Chefin kocht selbst und vor allem mit Liebe, man schmeckt`s!!!
Meine Lieblingsspeise: "PLAH TAHLEY-SAMUNPAI"
in WOK gebratenes Seafood mit Zitronenblätter und Chilli, schwarzer Pfeffer - längere Zubereitungszeit (dauert), aber dafür umso besser!
Familiengeführter Betrieb, sehr sehr freundlich, nicht gespielt!

am 25. August 2009
gittilu

wahnsinns thailänder, der papaya-salat haut einen von den socken - unglaublich gut! service super, familiär geführt, total nette inhaber! sehr empfehlenswert!

Thai Lotus - Karte

Bewertet am 25.08.2009