Shang Li

Gebackene Entenleber - Shang Li - Wien

Shang Li

monsieurwolf
am 22. Jänner 2013
Die Bewertung für dieses überaus empfehlenswerte China Restaurant, fällt meinerseits sehr günstig aus. Das Ambiente ist einladend, die Begrüßung und Verabschiedung ist herzlich. Das Personal vermittelt einen aufmerksamen und gut geschulten Eindruck. Wir haben Schweinefleisch süß sauer und ...Mehr anzeigenDie Bewertung für dieses überaus empfehlenswerte China Restaurant, fällt meinerseits sehr günstig aus.

Wir haben Schweinefleisch süß sauer und GANBIAN Rindfleisch genossen. Das Schweinefleisch war von der Qualität sehr ansprechend und hat wunderbar mit der Sauce harmoniert. GANBIAN schmeckt scharf pikant und war mit Rindfleisch zubereitet. Dazu gab es knackig frischen pikanten pikanten Salat und Reis. Als Wein kann ich hier den grauen Burgunder empfehlen.

Ein achtel Wein um 2,50 die Hauptspeise mit 8,50 ist für dieses Niveau absolut gerechtfertigt und die Portionen sind alles andere als klein bemessen.

Eine Reservierung ist empfehlenswert, da das Lokal sehr gut frequentiert war.

Mmh ... doppelt-pikanter Salat ... lecker ;-)

22. Jän 2013, 22:07·Gefällt mir1
Werner51
am 31. Oktober 2012
Das gefällig eingerichtete Lokal mit verschiedenen gemütlichen Tischvarianten bietet dem Einzelgast bis zur größeren Familie optimale Sitzmöglichkeiten. Im Sommer gibt es einen ruhigen Gastgarten. Alles ist sehr sauber gehalten. Das Speisenangebot ist umfangreich, die Qualität hervorragend, das P...Mehr anzeigenDas gefällig eingerichtete Lokal mit verschiedenen gemütlichen Tischvarianten bietet dem Einzelgast bis zur größeren Familie optimale Sitzmöglichkeiten. Im Sommer gibt es einen ruhigen Gastgarten. Alles ist sehr sauber gehalten. Das Speisenangebot ist umfangreich, die Qualität hervorragend, das Personal aufmerksam, schnell und freundlich. Das einzige Problem ist nur sich zwischen dem reichhaltigen Buffet, den ausreichend großen Portionen des Mittagsmenüs oder einer Spezialität von der Speisekarte zu entscheiden.

jetzt hab ich alle 6 bewertungen zu diesem lokal gelesen und hab noch immer keinen plan, was dieses lokal kann, außer einer "großen speisenvielfalt", "genügend platz" und "tollem personal" - keine einzige speisenempfehlung, keine info, was weniger gut war (ausgenommen die "erdbeerpalatschinken"), usw. ... sehr schade für ein lokal, welches eine durchschnittsbewertung von 41 punkten bei 6 bewertungen hat

31. Okt 2012, 11:32·Gefällt mir1
misenplace
am 12. Mai 2012
Das Shang Li gehört zu jenen raren chinesischen Lokalen, die einerseits riesengross sind - und andererseits auch meist komplett ausgebucht sind. Die umtriebige Chefin findet allerdings meist noch ein Plätzchen irgendwo - und wenn es nur für ein vorbestimmtes Zeitfenster ist. Ich kann wenig ...Mehr anzeigenDas Shang Li gehört zu jenen raren chinesischen Lokalen, die einerseits riesengross sind - und andererseits auch meist komplett ausgebucht sind.

Ich kann wenig über die Vielfalt der Speisen berichten, weil ich seit dem ersten Mal dort auf eine Speise fixiert bin, die ich ansonsten nirgendwo erhalten habe: es gobt da eine "gebackene Entenleber" als Vorspeise, die auf Wunsch auch gerne als Hauptspeise serviert wird.... und all jenen die eine kostengünstige Alternative zu einer foie gras schätzen sicher ein interessanter Geschmackstipp sein wird.
Mit asiatischen Würzungen sollte man dabei aber auch keine Probleme haben.... :-)

Der Preis für dieses Vorspeisen-Upgrade ist zwar willkürlich, liegt aber stets unter 10 Euro.
Gebackene Entenleber - Shang Li - Wien
Hibiskus8
am 12. August 2010
Das Shang Li hebt sich sowohl optisch als auch von den Speisen doch etwas von den 0815 Chinesen ab. Das Ambiente ist sehr angenehm und wirkt mit einigen Tischen in den Nischen sehr edel und ansprechend. Es gibt die traditionellen aber auch ausgefallenere Speisen, die großteils sehr gut zubere...Mehr anzeigenDas Shang Li hebt sich sowohl optisch als auch von den Speisen doch etwas von den 0815 Chinesen ab.
Es gibt die traditionellen aber auch ausgefallenere Speisen, die großteils sehr gut zubereitet waren.
Nicht zufrieden waren wir mit der Nachspeise Erdbeerpalatschinken. Da war lediglich etwas ErdbeerMARMELADE drin mit vielleicht drei winzigen Erdbeerstückchen. Nicht mal als Deko eine ganze frische Erdbeere. Das überbackene Eis hingegen war überaus lecker, wobei beide Nachspeisen natürlich eher österreichisch sind. Ich hab in China selber niemals eine gesehen, da gab es maximal Obst nicht mal die überbackenen Früchte.
Das Personal war unauffällig, also nicht herausragend freundlich noch gibt es was zu kritisieren.
Chinese

Eigentlich gibt es ueberbackene fruechte in China, mann muss nur suchen. ;) Aber palatschinken sehr selten, eher so nach amerikanische art. Die meisten Zutaten kannst du aber im Supermarkt, wie z.B. franzoesischer Carrefour, kaufen.

6. Sep 2011, 12:36·Gefällt mir
Genussbub
am 12. Juli 2010
Zur Abwechslung einmal ein modern und sehr freundlicher Chinese. Zwar typisch im chinesischen Stil nach Feng Shui aber für das mitteleuropäische Auge ansprechend. Die Speisekarte bieten ein große Auswahl an traditionellen chinesischen Gerichten, birgt aber auch so manche Seltenheit. Auch ist ein...Mehr anzeigenZur Abwechslung einmal ein modern und sehr freundlicher Chinese. Zwar typisch im chinesischen Stil nach Feng Shui aber für das mitteleuropäische Auge ansprechend.
Die Speisekarte bieten ein große Auswahl an traditionellen chinesischen Gerichten, birgt aber auch so manche Seltenheit. Auch ist eine Empfehlungsanfrage beim Personal gut aufgehoben. So manche Spezialität lässt sich so kennenlernen.
Die Qualität der Speisen ist durchwegs asugezeichnet. Ebenso kann sich Keiner beklagen, dass er nicht satt wird.
Die Reinlichkeit bis hin zu den Toiletten, den Gastgarten und dem Vorplatz ist wirklich lobenswert!
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ein feiner Gastgarten steht auch zur Verfügung.
Ein wirklich empfehlenswertes Lokal!
Chinese

Also "traditionelles chinesisch" gibt es eigentlich ja gar nicht in Oesterreich, ausser vielleicht bei eine chinesische Familie zuhause. ;) Das was auf den teller kommt in so "China Restaurants" ist eher nach westlichen geschmack zubereitet, und mit westlichen zutaten (meistens).

6. Sep 2011, 12:39·Gefällt mir