Shang LiShang LiShang Li
Shang Li Info

Shang Li

Meiselstraße 21
1150 Wien (15. Bezirk - Rudolfsheim-Fünfhaus)
Küche: Chinesisch, Asiatisch

8 Bewertungen für: Shang Li

am 3. Juli 2013
EckH

Unglaublich gutes Essen!!
Absolute Empfehlung!
Der Service war herausragend und zuvorkommend.
Ein kleiner Bonus erwartet den Gast beim ersten Besuch: die Speisekarte ist sehr nett gestaltet und bietet kleine Einblicke in die chinesische Kultur.
Jederzeit wieder!

Letzter Kommentar von am 3. Jul 2013 um 10:35

Na, wenn sie zB von Goethe verfaßt und von Waldmüller illustriert wurde, denke ich, könnte sie uns begeistern

am 22. Jänner 2013
monsieurwolf

Die Bewertung für dieses überaus empfehlenswerte China Restaurant, fällt meinerseits sehr günstig aus.

Das Ambiente ist einladend, die Begrüßung und Verabschiedung ist herzlich. Das Personal vermittelt einen aufmerksamen und gut geschulten Eindruck.

Wir haben Schweinefleisch süß sauer und GANBIAN Rindfleisch genossen. Das Schweinefleisch war von der Qualität sehr ansprechend und hat wunderbar mit der Sauce harmoniert. GANBIAN schmeckt scharf pikant und war mit Rindfleisch zubereitet. Dazu gab es knackig frischen pikanten pikanten Salat und Reis. Als Wein kann ich hier den grauen Burgunder empfehlen.

Ein achtel Wein um 2,50 die Hauptspeise mit 8,50 ist für dieses Niveau absolut gerechtfertigt und die Portionen sind alles andere als klein bemessen.

Eine Reservierung ist empfehlenswert, da das Lokal sehr gut frequentiert war.

Kommentar von am 22. Jän 2013 um 22:07

Mmh ... doppelt-pikanter Salat ... lecker ;-)

am 31. Oktober 2012
Werner51

Das gefällig eingerichtete Lokal mit verschiedenen gemütlichen Tischvarianten bietet dem Einzelgast bis zur größeren Familie optimale Sitzmöglichkeiten. Im Sommer gibt es einen ruhigen Gastgarten. Alles ist sehr sauber gehalten. Das Speisenangebot ist umfangreich, die Qualität hervorragend, das Personal aufmerksam, schnell und freundlich. Das einzige Problem ist nur sich zwischen dem reichhaltigen Buffet, den ausreichend großen Portionen des Mittagsmenüs oder einer Spezialität von der Speisekarte zu entscheiden.

Kommentar von am 31. Okt 2012 um 11:32

jetzt hab ich alle 6 bewertungen zu diesem lokal gelesen und hab noch immer keinen plan, was dieses lokal kann, außer einer "großen speisenvielfalt", "genügend platz" und "tollem personal" - keine einzige speisenempfehlung, keine info, was weniger gut war (ausgenommen die "erdbeerpalatschinken"), usw. ... sehr schade für ein lokal, welches eine durchschnittsbewertung von 41 punkten bei 6 bewertungen hat

am 3. Juni 2012
Zara

Ich war das erste Mal da und ich bin begeistert. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Das Personal war sehr freundlich. Im Restaurant ist alles sauber und schön dekoriert. Ich empfehle das Dessert Shang Li mit Erdbeeren. Das war so lecker. Ich komme wieder...

Kommentar von Anton M. am 9. Jun 2012 um 16:45

Eines der besten China-Restaurants der Stadt. Das Essen ist immer gut und umfangreich (große Portionen). Gerade deswegen oder darum ein guter Tipp für den großen Hunger.

am 12. Mai 2012
misenplace
1 Foto2 Check-Ins

Das Shang Li gehört zu jenen raren chinesischen Lokalen, die einerseits riesengross sind - und andererseits auch meist komplett ausgebucht sind.

Die umtriebige Chefin findet allerdings meist noch ein Plätzchen irgendwo - und wenn es nur für ein vorbestimmtes Zeitfenster ist.

Ich kann wenig über die Vielfalt der Speisen berichten, weil ich seit dem ersten Mal dort auf eine Speise fixiert bin, die ich ansonsten nirgendwo erhalten habe: es gobt da eine "gebackene Entenleber" als Vorspeise, die auf Wunsch auch gerne als Hauptspeise serviert wird.... und all jenen die eine kostengünstige Alternative zu einer foie gras schätzen sicher ein interessanter Geschmackstipp sein wird.
Mit asiatischen Würzungen sollte man dabei aber auch keine Probleme haben.... :-)

Der Preis für dieses Vorspeisen-Upgrade ist zwar willkürlich, liegt aber stets unter 10 Euro.

am 19. Dezember 2011
Westchen

Ich gehe nun schon seit Jahren ins Shang Li und immer ist es ein Genuss. Das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend, die Qualität der Speisen sehr gut. Das Lokal ist eines der wenigen in Wien, in dem ich mir noch nie eine Lebensmittelvergiftung eingehandelt habe. Die Auswahl der Speisen ist riesig, selbst das sehr günstige Mittagsbüffet ist üppig und vielfältig. Außerdem wird wirklich chinesische Küche geboten und ist nicht eines dieser Wok-Restaurants. Es ist sehr sauber und verfügt über einen Innenhof, in dem man die Speisen auch draußen genießen kann.

am 12. August 2010
Hibiskus8

Das Shang Li hebt sich sowohl optisch als auch von den Speisen doch etwas von den 0815 Chinesen ab.
Das Ambiente ist sehr angenehm und wirkt mit einigen Tischen in den Nischen sehr edel und ansprechend.
Es gibt die traditionellen aber auch ausgefallenere Speisen, die großteils sehr gut zubereitet waren.
Nicht zufrieden waren wir mit der Nachspeise Erdbeerpalatschinken. Da war lediglich etwas ErdbeerMARMELADE drin mit vielleicht drei winzigen Erdbeerstückchen. Nicht mal als Deko eine ganze frische Erdbeere. Das überbackene Eis hingegen war überaus lecker, wobei beide Nachspeisen natürlich eher österreichisch sind. Ich hab in China selber niemals eine gesehen, da gab es maximal Obst nicht mal die überbackenen Früchte.
Das Personal war unauffällig, also nicht herausragend freundlich noch gibt es was zu kritisieren.

Letzter Kommentar von Chinese am 6. Sep 2011 um 12:36

Eigentlich gibt es ueberbackene fruechte in China, mann muss nur suchen. ;) Aber palatschinken sehr selten, eher so nach amerikanische art. Die meisten Zutaten kannst du aber im Supermarkt, wie z.B. franzoesischer Carrefour, kaufen.

am 12. Juli 2010
Genussbub

Zur Abwechslung einmal ein modern und sehr freundlicher Chinese. Zwar typisch im chinesischen Stil nach Feng Shui aber für das mitteleuropäische Auge ansprechend.
Die Speisekarte bieten ein große Auswahl an traditionellen chinesischen Gerichten, birgt aber auch so manche Seltenheit. Auch ist eine Empfehlungsanfrage beim Personal gut aufgehoben. So manche Spezialität lässt sich so kennenlernen.
Die Qualität der Speisen ist durchwegs asugezeichnet. Ebenso kann sich Keiner beklagen, dass er nicht satt wird.
Die Reinlichkeit bis hin zu den Toiletten, den Gastgarten und dem Vorplatz ist wirklich lobenswert!
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ein feiner Gastgarten steht auch zur Verfügung.
Ein wirklich empfehlenswertes Lokal!

Kommentar von Chinese am 6. Sep 2011 um 12:39

Also "traditionelles chinesisch" gibt es eigentlich ja gar nicht in Oesterreich, ausser vielleicht bei eine chinesische Familie zuhause. ;) Das was auf den teller kommt in so "China Restaurants" ist eher nach westlichen geschmack zubereitet, und mit westlichen zutaten (meistens).

Shang Li - Karte

Bewertet am 12.07.2010