monsieurwolf

monsieurwolf
Nachricht

Tester seit

Dezember 2011

Wohnort

Wien

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 3
17 Lokal Bewertungen
0 Fotos
1 Kontakt
12 Auszeichnungen

Über mich

1977 in Wien geboren - viele Länder bereist - Südfrankreich kennen und lieben gelernt.

Lieblingslokale

le candille in Mougins

Lieblingsspeisen

französische Küche

Lieblingsdrinks

Kir Royal

Liebstes Urlaubsziel

Frankreich

16 Gefällt mir Stimmen für 3 Beiträge
11 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen
39 Hilfreich Stimmen für 13 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

17
Lokal-
Bewertungen

3.43.33.6
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

343All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
18. April 2015
hat ein Lokal bewertet
To Syrtaki
1050 Wien
4040432 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Wir haben uns vorgenommen in der nächsten Zeit öfter zum Griechen zu gehen und so haben wir bei "To Syrtaki" die zweite Station eingelegt. Zu den Fakten: 2 Imyglikos rot jeweils 1/4, 2 Mavrodaphne rot jeweils 1/8, Sodawasser, 2 Pita, 1 Skordalia gemeinsam, 2 Souvlaki Spezial und weil wir schon s... Mehr anzeigen

Gefällt mir9Kommentieren

Knoblauch geht bei mir fast immer. Der griechische Kaffee hat mir hier gefehlt. Danke für den Tipp, denn die Griechen werden hier in Wien leider immer weniger.

19. Apr 2015 um 00:31|Gefällt mir1|Antworten
monsieurwolf's Bewertungen »
18. April 2015
12. April 2015
hat ein Lokal bewertet
Artemis
1010 Wien
3932285 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
2Service

Meine Frau und ich haben uns vorgenommen in der nächsten Zeit öfter zum Griechen zu gehen und so haben wir mit dem Restaurant Artemis begonnen. Zu den Fakten: 2 Imyglikos rot jeweils 1/8, 1 Gyros, 1 Bifteki, 1 Skordalia, 1 Pita und 1 Brotkorb zu insgesamt € 28,80 Beim Wein kann man kaum was f... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren

Genauso wie das Unwort Lecker ist mittlerweile auch der Hinweis auf dieses Wort als Unwort mittlerweile schon ziemlich NERVIG! Wenn es euch stört benutzt es eben einfach nicht!

13. Apr 2015 um 01:01|Gefällt mir|Antworten

Schöner Bericht, allerdings das UNWORT LECKER tut schon sehr weh...... :-)

12. Apr 2015 um 21:41|Gefällt mir1|Antworten
monsieurwolf's Bewertungen »
12. April 2015
28. Dezember 2014
hat ein Lokal bewertet
Brandauers Schlossbräu
1130 Wien
34333220 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Butterschnitzerl vom Werfenwenger Kalb um 11,90. Gelesen - bestellt - jeden Bissen genossen. Der Preis ist sehr korrekt. Zwei saftige Kalbsbutterschnitzerl mit flockigen Erdäpfelpürree. Wiener Schnitzel vom Schwein mit Erdäpfelsalat. Tolle Struktur - keine Sehnen und Flachsen, goldgelbe Panier... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
monsieurwolf's Bewertungen »
28. Dezember 2014
hat ein Lokal bewertet
Da Palma
1120 Wien
3329392 Bewertungen
2Speisen
2Ambiente
3Service

Es war "der" Geheimtipp eines Freundes. Höchste Lobhymnen habe ich schon von mehreren Personen gehört. Ich halte mich kurz: Pizza Tonno: Fisch schwimmt ein wenig auf der Pizza und vom Geschmack her weder gut noch schlecht. Geschmacksneutral würde eher passen. Die Quattro Formaggi meiner Begleitung... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
monsieurwolf's Bewertungen »
28. Dezember 2014
hat ein Lokal bewertet
Figlmüller - Bäckerstraße
1010 Wien
37343313 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
5Service

Wer das klassische Wiener Schnitzel sucht und liebt, den kann ich nach dreimaligen Besuch den Figlmüller empfehlen. Eine Reservierung ist von Vorteil, da sonst mit kleineren Wartezeiten zu rechnen ist. Unsere Bestellung war immer ident: Frittatensuppe - Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat - Wein:... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
monsieurwolf's Bewertungen »
28. Dezember 2014
20. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Der 49er Würstelstand
1140 Wien
4040501 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
5Service

Ja, dieser Besuch hat sich bezahlt gemacht. Robert Schery und sein Würstelstand werden von uns definitiv öfter besucht werden. Die Speise- und Getränkekarte ist breit gefächert und wir haben viel probiert. Puszta Würstel, Leberkäse, Schmalzbrot mit Zwiebel, Schery Burger, Kozel Bier und Curry Wur... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
monsieurwolf's Bewertungen »
20. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
India Gate
1010 Wien
26182824 Bewertungen
2Speisen
2Ambiente
3Service

schade, schade und nochmals schade. An Adresse befand sich ehemals das "Raagini", in dem man wirklich gut und schmackhaft speisen konnte. Das Beef Korma schmeckte zäh und hatte echt keinen Geschmack. Ein Fleischstück ähnelte dem nächsten. Selbe Größe, idente Struktur. Ob das selbst vorbereitet und s... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

vielen dank mr wolf dass sie ans raagini erinnern, das ich noch 2010 genießen durfte. danach, im elfer/12er jahr wars auch sehr bemüht, seither dürfte es nachlassen. was ich in erinnerung hab, ist das mittagsbuffet. da versuchte ich immer recht früh da zu sein - wenn erstens alles frisch ist und zweitens noch kein gast reingeniest hat. (gefahr, die leider überall zutrifft (spritzschutz!)).

31. Jul 2018 um 10:13|Gefällt mir|Antworten
monsieurwolf's Bewertungen »
20. Mai 2013
22. Jänner 2013
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Janka Krapf
1120 Wien
3238323 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Bei Janka Krapf schmeckt es einfach. Die Menüs sind preiswert und beinhalten auch eine Nachspeise. Montag ist Bufet und Mittwoch Schnitzel Tag. Das Schnitzel schmeckt, wie eben ein gutes Wiener Schnitzel schmecken soll und man kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Auf der Karte findet sich gute H... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
monsieurwolf's Bewertungen »
22. Jänner 2013
hat ein Lokal bewertet
Shang Li
1150 Wien
4340438 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Die Bewertung für dieses überaus empfehlenswerte China Restaurant, fällt meinerseits sehr günstig aus. Das Ambiente ist einladend, die Begrüßung und Verabschiedung ist herzlich. Das Personal vermittelt einen aufmerksamen und gut geschulten Eindruck. Wir haben Schweinefleisch süß sauer und GAN... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Mmh ... doppelt-pikanter Salat ... lecker ;-)

22. Jän 2013 um 22:07|Gefällt mir1|Antworten
monsieurwolf's Bewertungen »
22. Jänner 2013
1. Jänner 2012
hat ein Lokal bewertet
Schnitzel Landmann
1080 Wien
30----1 Bewertung
3Speisen
-Ambiente
-Service

Landmann Schnitzel...nicht schlecht zwei mal den Zustellservice genutzt und nicht endtäuscht worden. Es gibt Schwein- Pute- oder Sur. Schnitzel klassisch, oder eben pikant mit diversen Füllungen (Puszta, Paprika, Zwiebel, Käse) usw... Das essen ist jeweils warm angekommen, der Salat war oka... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
monsieurwolf's Bewertungen »
1. Jänner 2012
hat ein Lokal bewertet
Plaza Eurest
1120 Wien
3030301 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
3Service

Das Eurest ist ein netter Ort, um dort Mittags zu verweilen. Im EUROPLAZA etabliert, ist es mit Sicherheit jenes Betriebsrestaurant mit dem höheren kulinarischen Niveau. Das Konzept erinnert zu 100 % an VAPIANO. Am Eingang erhält man eine Karte, auf jener die Speisen und Getränke aufgebucht werd... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

...wenn man auf Fertigsoßen, Glutamat und überteuertes Essen steht, ja dann ist es ein Platz zum verweilen.

17. Apr 2014 um 13:59|Gefällt mir|Antworten
monsieurwolf's Bewertungen »
1. Jänner 2012
hat ein Lokal bewertet
Rembetiko
1090 Wien
35343910 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
4Service

Das Rembetiko in 1090 Wien bietet ein gutes Ambiente und einen sehr guten Service. Das ist ehrlich und gut rübergekommen und das ist spitze. Als Gruß des Hauses wurden gegrillte Sardinen serviert, die auch wirklich gut geschmeckt haben. Skordalia war lecker und das Pita ebenso schmackhaft. ABE... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Birgit

Super Lokal, tolles Essen, tolles u super freundliches Personal! Absolut Empfehlenswert!

1. Aug 2012 um 14:19|Gefällt mir|Antworten
monsieurwolf's Bewertungen »
1. Jänner 2012
8. Dezember 2011
hat ein Lokal bewertet
Texas Steak House
1150 Wien
2513318 Bewertungen
4Speisen
2Ambiente
3Service

Ich kenne Ludwig Berger bereits seit gut und gerne 15 Jahren und nach einem Besuch in der Wiener Stadthalle, haben wir stets ein tolles kulinarisches Erlebnis gehabt. Das Filetsteak Mexico wird in pikanter Sauce mit Bohnen und Mais serviert, dazu werden noch Kroketten gereicht. Als Nachtisch empfehl... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Wie es Ihre Bewertung auch ausdrückt, ist das Ambiente eines Steakhauses (das will ja Berger sein) absolut unwürdig - seit Beginn an (vor 1990 war es ja sein Gasthaus aus dem Familienbesitz und so sieht es heute noch dort aus)! Die Steaks sind nicht schlecht, aber wenn man so Anderes in Wien probiert hat, kommt man zu dem Schluß (meine beste Ehefrau von allen und ich zumindest), dass hier das Preis-/Leistungsniveau absolut nicht passt - einfach für das Gebotene (Qualität UND Quantität) zu teuer. Es gibt hier einfach absolut kein AHA-Erlebnis. Solche Steaks bekommt man in "normaler" guter Gastronomie auch. Dass man sich halt hier mit "VIPs" aus vergangenen Tagen so gerne auch heute noch rühmt, ist für mich auch kein Qualitätsbeweis sondern eher armselig, denn die waren auch irgendwann einmal in der Stadthalle - besonders die Fußballer nach dem Stadthallenturnier. Viele, die ich kenne, gehen eben nach einem Stadthallenbesuch dorthin, keiner aber in unserem Bekanntenkreis fährt extra zum Berger. Und das ist wohl Aussage genug. Auch hier muß ich leider sagen, dass das Texas Steakhaus ein "Liebling" der Medien ist, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem DANKE für Ihren Review!

8. Dez 2011 um 21:27|Gefällt mir1|Antworten
monsieurwolf's Bewertungen »
8. Dezember 2011
hat ein Lokal bewertet
Nirvana
1010 Wien
35333619 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Dieses Lokal ist für Freunde und Einsteiger in die "indische Küche" sehr zu empfehlen. Indian Style Spiced Lachs mit Marillen Chutney, Ingwer Karotten Suppe mit Koriander und als Hauptspeise schwarze Linsen. Drei Gänge purer Genuß, ohne den Eindruck zu viel "schärfe" am Telle... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Unregistered

Und welches Lokal in Wien ist für die Profis der indischen Küche zu empfehlen?

9. Dez 2011 um 02:16|Gefällt mir|Antworten
monsieurwolf's Bewertungen »
8. Dezember 2011
hat ein Lokal bewertet
Restaurant Klein Steiermark
1030 Wien
31322919 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Durch einen puren Zufall, fanden wir das Restaurant im Schweizer Garten. Im Sommer ist es ein idealer Ort um Schatten zu tanken und regionale Köstlichkeiten zu probieren. Das Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat schmeckt wirklich gut und ein Glas Chardonnay hat die Sache wunderbar abgerundet. D... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
leopold.hammer@gmx.at

Sehr gute Küche, nettes und schnelles Service, ein Lokal zum empfehlen

15. Jän 2012 um 08:32|Gefällt mir|Antworten
monsieurwolf's Bewertungen »
8. Dezember 2011
hat ein Lokal bewertet
Vapiano Westbahnhof
1150 Wien
30332611 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
2Service

Nach meinem vierten Besuch seit Eröffnung Ende November, kann ich nun eine fundierte Bewertung abgeben. Zunächst sei gesagt, das ich das "Konzept Vapiano" liebe und leidenschaftlich gerne dort speise. ABER - bei allen vier Besuchen merkt man doch noch so manche schwäche, was wohl daran ... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
monsieurwolf's Bewertungen »
8. Dezember 2011

17 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

monsieurwolf hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

monsieurwolf hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

12 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von monsieurwolf vor.

0 Events (kommende)

monsieurwolf hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

monsieurwolf hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK