Suzuka

Suzuka
Mitglied seit Mär 2013

Gutes Essen ist mir sehr wichtig

Papa´s am Naschmarkt

Alles was frisch und mit Liebe gekocht wurde

Cappucino

3.843.3

1. April 2013
Ich gehe sehr gerne zum Frühstücken ins "Papas", das Frühstücksangebot sucht wirklich seinesgleichen und ist eine herrliche Abwechslung zum ewigen "O-Saft, 1 Ei und Semmeln-Angebot. Zeitweise beste... MehrIch gehe sehr gerne zum Frühstücken ins "Papas", das Frühstücksangebot sucht wirklich seinesgleichen und ist eine herrliche Abwechslung zum ewigen "O-Saft, 1 Ei und Semmeln-Angebot. Zeitweise bestelle ich gleich 2 verschiedene hintereinander weil es einfach so gut ist.

Die Speisekarte ist sehr reichhaltig und bietet wirklich alles an, durchwegs türkische Gerichte. Eine sehr interessante Tagesauswahl findet man auf der Tafel draussen, meistens saisonbedingte Angebote. Frischer Fisch und Gemüse vom Markt, besser geht es nicht. Essensmäßig wurde ich dort noch niemals enttäuscht.

Bedienung ist abhängig wieviel dort los ist - am Samstag wenn Flohmarkt ist, dauert es länger als unter der Woche. Teilweise herrscht dort schon die orientalische Gelassenheit, aber für unter Streß stehende Geschäftsleute ist das sowieso nicht das richtige Lokal.
Wer wie ich dort gerne stundenlang herumsitzt (ob drinnen oder draußen gleich gerne) und sich durch die Karte isst, stört es nicht ob die Bedienung sich eher Zeit lässt.
Weil jemand sehr ungut das "Ambiente" angesprochen hat: das ist ein Lokal auf dem größten Markt von Wien, der sich gsd noch einiges von seiner Ursprünglichkeit erhalten hat. Ich finde es sehr gemütlich dort, aber ich erwarte mir am Naschmarkt auch keine Polstersessel. Im Gegenteil, ich fände es gut, wenn es mehr Lokale im Stile wie das "Papa´s" wären. Sehr gutes frisches Essen und gemäßigte Preise. Leider werden solche Lokale zunehmend Mangelware, alles wird umgebaut, renvoviert, mit "Bio-Stempel" versehen und die Preise dafür raufgesetzt. Darunter leidet meistens auch merklich die Qualität des Angebotenen.

Mich haben die Jazzabende hingelockt, das ist etwas wirklich Einzigartig Tolles dort - gutes Essen mit guter Musik zu verbinden.
1. April 2013
Das Aera ist nun schon seit Beginn der 90er eines meiner Lieblingslokale in diesem Viertel. Vom Ambiente her seitdem beinahe unverändert ( außerdem sehr gute Musik), hat die Speisekarte an Umfang ... MehrDas Aera ist nun schon seit Beginn der 90er eines meiner Lieblingslokale in diesem Viertel. Vom Ambiente her seitdem beinahe unverändert ( außerdem sehr gute Musik), hat die Speisekarte an Umfang und Angebot seitdem zugelegt. Sehr vielfältige Auswahl, die Wochenkarte ist sehr ausgewogen und abwechslungsreich und bietet 2erlei Hauptspeisen zur Auswahl.

Besonders gut finde ich die diversen einfacheren Gerichte wie geröstete Knödel, Kasnudeln, etc. Die Auswahl an Toasts und überbackenen Broten ist auch sehr reichhaltig. Hauptspeisenauswahl ist recht groß, Schnitzel in allen möglichen Ausführungen.
Die Portionen sehr sättigend - nicht wie in diversen "neuen Lokalen" wo sich nach den ersten paar Bissen fragen muss - "wo ist es geblieben"?
Ich kann meine Portion meistens gar nicht aufessen.

Die Bedienung ist extrem nett und zuvorkommend, auch wenn das Lokal wirklich voll ist(meistens mittags und abends), muss nicht lange auf sein Essen warten.

Ich finde das "Aera" ist zu jeder Tages- und Abendtzeit einen Besuch wert.

12. März 2013
Bin gerade auf diese Bewertungen gestossen und möchte auch gerne was dazu sagen. War seit Jahrzehnten! immer wieder sporadisch im Kleinen Cafe, nachdem ich längere Zeit nicht in Wien war - bin ich ... MehrBin gerade auf diese Bewertungen gestossen und möchte auch gerne was dazu sagen. War seit Jahrzehnten! immer wieder sporadisch im Kleinen Cafe, nachdem ich längere Zeit nicht in Wien war - bin ich letzten Sommer wieder einige Male dort gewesen.

Bis - sich eines Abends die Kellnerin rundweg weigerte mich zu bedienen!! Auf meine erstaunte Nachfrage meinte sie "ich hätte mich letztens auffällig benommen". Da ich niemals in der Öffentlichkeit Alkohol trinke (ich hatte dort immer nur Tee und Kaffee), kann ich es mir bis heute nicht erklären. ch habe niemanden belästigt, angepöbelt oder meine Rechnung nicht bezahlt - im Gegenteil verhalte ich mich immer äußerst unauffällig. Nachdem mich der Barmann auch sehr rüde abgewiesen hatte, bin ich gegangen und war bis heute nicht mehr dort.

Ich mochte das Lokal sehr gerne (war schon als Teenager dort), das Ambiente dort und die Speisenauswahl -riesige leckere Aufstrichbrote, Würstel und andere Kleinigkeiten sind in dieser Art wirklich selten im 1. Bezirk zu finden.

Mir tut es es wirklich leid dort nicht mehr hingehen zu können, aber so wie im "Kleinen Cafe" wurde ich noch nirgends behandelt.
BurningAfternoon

Suzuka: Nun, wenn Du nie auffällig geworden bist, dann hat man Dich mit jemand anderem verwechselt. Lass Dir deswegen keine grauen Haare wachsen!

4. Aug 2013, 13:31·Gefällt mir

@hautschi: Danke! Du beschämst mich ... aber Du hast natürlich Recht ;-)

12. Mär 2013, 22:09·Gefällt mir1

Pressesprecher, was hat sich denn da oberhalb des Fotos eingeschlichen? Ich gratulier dir ganz herzlich zum Experten - du hast ihn redlich verdient! :-)

12. Mär 2013, 20:23·Gefällt mir1
12. März 2013
Die Enttäuschung mancher Anrainer des Lokals war groß als statt des erwarteten einfachen "Figlmüllers" das "Joma" aufsperrte. Im 1. Bezirk ein gemütliches, unprätensiöses Lokal mit guter einfacher ... MehrDie Enttäuschung mancher Anrainer des Lokals war groß als statt des erwarteten einfachen "Figlmüllers" das "Joma" aufsperrte. Im 1. Bezirk ein gemütliches, unprätensiöses Lokal mit guter einfacher Küche zu finden ist Glückssache. Leider auch diesmal nix.

Die Speisen sind ganz o.k., allerdings nichts für jeden Tag - was sich alleine schon im Preis äußert.
2,50.- für eine halbe Grapefruit??? Für diesen Preis müsste sie aus reinem Gold sein.

Den Burrito fand ich persönlich mittelprächtig, Backhuhn ganz in Ordnung, ansonsten ist mir die Karte viel zu sehr "abgehoben" und auf "schicki" getrimmt.
Nachspeise war gut, aber auch nichts Außergewöhnliches.

Das Personal war bisher aufmerksam und höflich. Möglicherweise war es nur Zufall dass ich das letzte Mal als alleinspeisende Dame sehr lange darauf warten musste, bemerkt zu werden? Dann wurde ich allerdings ausnehmend höflich bedient.

Was am (mich) am meisten nervte war die Tatsache dass ich tagsüber in Straßenkleidung kein Lokal betreten kann um mir selbst einen freien Tisch zu suchen - allerdings ist das wahrscheinlich Geschmackssache.

suzuka... dann lesen wir mal: "Den Burrito fand ich persönlich mittelprächtig, Backhuhn ganz in Ordnung, [...] Nachspeise war gut, aber auch nichts Außergewöhnliches." Und du beklagst dich über mangelnden Informationsgehalt?

2. Apr 2013, 00:16·Gefällt mir1

Suzuka hat noch keine Fotos hochgeladen.

Suzuka hat noch keine Guides erstellt.