MichaelS2

Mitglied seit Jän 2012

Facebook, Twitter, ...

2.83.23.2

16. März 2013
Gestern war ich mit meiner Frau das zweite Mal im Crossfields. Das Lokal teilt sich in zwei Bereiche, oben der Barbereich mit einigen Tischen hat von 10 Uhr auf, und der untere Bereich öffnet ab 17... MehrGestern war ich mit meiner Frau das zweite Mal im Crossfields. Das Lokal teilt sich in zwei Bereiche, oben der Barbereich mit einigen Tischen hat von 10 Uhr auf, und der untere Bereich öffnet ab 17 Uhr.
Wir bestellten Rinderfiletsteak mit Ofenkartoffel statt Pommes, und ich bekam einen Chili-Cheeseburger.
Das Essen kam recht zügig, und war sehr schön angerichtet. Das Steak war genau auf den Punkt gebraten, und meine Frau war begeistert. Dazu gabs leckeren Salat mit Dressing.
Nun zu meinem Cheeseburger, wenn man diesen als Chili Burger bestellt, dann gibts eine hausgemacht Chili Salsa dazu, welche hervorragend zum Burger passt. Mein Burger also ausgestattet mit Ketchup und Chili Salsa wurde nun dem Verzehr zugeführt...absolut spitze, ein sehr sehr leckerer Burger. (dagegen kann man die aus dem Saloon oder dem TGI-Fridays...)
Also tolles Essen, angenehmes "Saloon" Ambiente, nette englische Bedienung. Einzigen Abzug gibts bei der Klofrau, sowas kenne ich nur von der Autobahnrastätte!

Klofrau nicht nett?

14. Okt 2013, 09:49·Gefällt mir
10. März 2013
Ich war jetzt schon das 3 Mal im Nirvana, das letzte Mal mit einen Arbeitskollegen. Wir hatten reserviert, und saßen im hinteren Teil des schön eingerichteten Lokals. Ich bestellte Tikka Makhanwa... MehrIch war jetzt schon das 3 Mal im Nirvana, das letzte Mal mit einen Arbeitskollegen.
Ich bestellte Tikka Makhanwala. Die Bedienung ist freundlich und schnell.
Das Essen bekommt bei mir leider nur ein "Gut", das es schon in Ordnung war, ich aber ein Liebhaber der schön-cremigen Curries aus der indischen Küche bin. Und diese Gerichte sind in Ordnung, sprich gut, aber für meinen Geschmack gibt es bessere Inder in Wien. Diese sind dann nicht so Klasse eingerichtet, aber das Essen schmeckt mir besser.
10. März 2013
Ich war mit meiner Frau und unserer kleinen Tochter vor zwei Wochen dort das erste Mal zum Mittagessen. Wir kamen so gegen 13 Uhr an. Das Lokal war ziemlich voll, und wir bekamen einen Tisch im Ni... MehrIch war mit meiner Frau und unserer kleinen Tochter vor zwei Wochen dort das erste Mal zum Mittagessen. Wir kamen so gegen 13 Uhr an. Das Lokal war ziemlich voll, und wir bekamen einen Tisch im Nichtraucher Bereich. Dort beobachteten wir die zwei Kellner, wie sie genervt hin und her liefen, und uns "übersahen". Nach gefühlten 10 min habe ich dann einen der Kellner finster angeschaut, worauf er uns dann wortlos im Vorbeigehen zwei Menükarten auf den Tisch legte.
Wir bestellten dann Rehgulasch und Hirschbraten. Dies hatten wir vorher an der Eingangstür gesehen, und dann vergebens auf der Speisekarte gesucht. Aber auf Nachfrage gab es diese Gerichte dann doch. Tja, das Essen kam fast schneller als die Karten, allerdings war ich etwas verwundert über die Soßen der beiden Gerichte. Ich kenne und liebe zu Wild dunkle kräftige Soßen. Diese sahen aus, wie die vom Sahnegeschnetzeltem. Und der Eindruck bestätigte sich dann beim Essen. Diese Soßen hatten nichts von guten Soßen (z.B. gerösteten Knochen, Gemüse und Bratensaft). Das war irgendwas angerührtes. Aber bezahlt haben wir wie für gute Gerichte (15€ je Gericht)
Schade, wir kommen bestimmt nicht wieder.
10. März 2013
Ich war mit meiner Familie letztens das erste Mal im Saloon. Wir suchten uns den letzten freien Tisch im Nichtraucher Bereich und setzten uns. Dann warteten wir eine Weile (es war sehr voll), bis j... MehrIch war mit meiner Familie letztens das erste Mal im Saloon. Wir suchten uns den letzten freien Tisch im Nichtraucher Bereich und setzten uns. Dann warteten wir eine Weile (es war sehr voll), bis jemand auf uns aufmerksam wurde. Wir bekamen die Karten und bestellten die Getränke.
Wir bestellten das Chili Con Carne, die Cowboy-Pfanne und einen Big Cheeseburger mit Hot Sauce.
Das Chili war normal, die Cowboy Pfanne (in gusseiserner Pfanne angerichtet) war gut.
Aber mein Hamburger...ich liebe Hamburger, und sehr wichtig ist für mich dabei, die Sauce/Remoulade unten, und den Ketchup oben. Also die Remoulade auf der unteren Hälfte war flächenmäßig ein halber Esslöffel, und Ketchup gab es gar keinen, auch nicht in Reichweite irgendwo. Dann habe ich lange auf einen Kellner gewartet, leider vergebens. Dann bin ich aufgestanden und habe an der Bar Ketchup bestellt, was dann auch gegen Aufpreis schnell geliefert wurde.
Ich habe ihn dann mit Ketchup und dem bisschen Hot Sauce gegessen, aber ein Genus war das nicht.
Lieblos würde ich die Zubereitung beschreiben...
Schade. Ich hoffe, das die Qualität nur gelitten hat, weil dort viel los war. Aber man hätte mit etwas mehr Liebe zum Detail mit den gleichen Zutaten ein viel besseres Ergebnis erzielt.

Kann ich nachvollziehen war immer sehr zufrieden aber nach dem Umbau hat sich alles verschlechtert leider. Werde nicht mehr hingehen.

1. Aug 2013, 18:08·Gefällt mir
19. Februar 2012
Ich war mit meiner Frau letzte Woche das erste Mal im Demi Tass. Vom ersten Eindruck her war dies schon ein sehr schön und liebevoll eingerichtetes Restaurant im klar indischen Stil. Die Bedienung ... MehrIch war mit meiner Frau letzte Woche das erste Mal im Demi Tass. Vom ersten Eindruck her war dies schon ein sehr schön und liebevoll eingerichtetes Restaurant im klar indischen Stil. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Das Essen, kreativ und Appetit-anregend angerichtet, kam in der richtigen Zeit und schmeckte hervorragend. Wir hatten das Lamm Tikka Masala und das Chicken Shi... konnte ich mir weder merken noch aussprechen. Beides war sehr lecker, obwohl ich dem Vortritt ganz klar dem Lamm geben musste. Also vom Ambiente und Essen, bis jetzt der beste Inder, den wir in Wien probiert haben. Das einzige, was mir negativ auffiel: Reis oder Brot werden extra verrechnet. Das bedeutet, all-in kommt man dann bei einem normalen Gericht auf ca. 15-18€...

Reis oder Brot werden in so gut wie jedem indischen Lokal extra berechnet!

24. Jul 2012, 20:54·Gefällt mir
6. Jänner 2012
Wir sind aus Graz hinzugezogen, und dort hatten wir einen hervorragenden Indern (Taj Mahal). Hier sind wir natürlich auf der Suche nach etwas vergleichbarem, bzw. vermissen wir das gute indische Es... MehrWir sind aus Graz hinzugezogen, und dort hatten wir einen hervorragenden Indern (Taj Mahal). Hier sind wir natürlich auf der Suche nach etwas vergleichbarem, bzw. vermissen wir das gute indische Essen in gemütlicher Atmosphäre.
Hier sind wir Mittags hereinspaziert, und fanden uns in einer sehr übersichtlichen Umgebung wieder. Eingangstür im Rücken, die Bar 5 m nach vorn, die Küche dahinter, und rechts und links die Tische. Nagut, wir saßen uns hin, und bestellten schnell unsere bekannten Gerichte. Non vegetarian tali und Butter chicken. Das non vegetarian tali ist eine Zusammenstellung aus drei Hauptgerichten, angerichtet in kleinen Schalen, dazu Reis oder Brot.
Hier muss ich sagen, das mich alle 3 nur mässig bis schlecht berührt haben. Die schönen indischen Gewürze, eingebettet in einem cremigen Curry (Soße) schmeckte hier nur wir ein hm, nicht so gut.
Aber dann probiert ich das Butter Chicken, und dies hat mich schier umgehauen. Hier war die schöne cremige Soße, mariniertes zartes Fleisch, hervorragender Geschmack. Das hatte echt sehr gute Klasse.
Unterm Strich, das Butter Chicken war hervorragend, der Rest so olla, die Atmosphäre fast Imbissartig, der Service war sehr freundlich und schnell.

MichaelS2 hat noch keine Fotos hochgeladen.

MichaelS2 hat noch keine Guides erstellt.