Heuriger Krapp

Pottendorfer Straße 10, 2523 Tattendorf
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger, Buschenschank
Heuriger Krapp - TattendorfHeuriger Krapp - TattendorfHeuriger Krapp - Tattendorf

Heuriger Krapp

1 Bewertung fürHeuriger Krapp

InaHummel
am 17. Juni 2022
An diesem wunderschönen Nachmittag zog es uns nach Tattendorf... Mit der besten Hündin unternahmen wir einen längeren Spaziergang durch den kühlen Auwald! Auwald = Urwald......hier scheint wirklich die Zeit stehen geblieben zu sein: Lianen schlingen sich um die Bäume, wilder Hopfen rankt sich d...Mehr anzeigenAn diesem wunderschönen Nachmittag zog es uns nach Tattendorf...
Auwald = Urwald......hier scheint wirklich die Zeit stehen geblieben zu sein: Lianen schlingen sich um die Bäume, wilder Hopfen rankt sich dort empor, Vögel und Frösche geben ein Konzert!
Eine Idylle sondergleichen!
Doch bald mischt sich der große Durst mit dem kleinen Hunger und wir kehren in den Ort zurück.
Der Heurige "Krapp" hat heute ausgesteckt!
Wir fahren eine knappe Minute mit dem Auto und finden gleich einen Parkplatz.
Also dann hinein in den Hofgarten!
Unter vielen bunten Sonnenschirmen warten Tische, Sessel und Bänke auf die Besucher!
Mehrere sind bereits besetzt, einige reserviert, aber wir finden trotzdem rasch ein freies Plätzchen!
Die beste aller Hündinnen erhält natürlich sofort eine Schüssel mit Wasser!
Bei der netten, jungen Bedienung ordern wir zuerst einmal je eine "Überschwemmung" in weiß....
Etwas später werden es noch je ein Brot mit Gorgonzola,- und Eiaufstrich.
Diese schlagen sich mit je € 2,50 zu Buche, die Achterln beginnen bei € 1,80.
Auch hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein: Wachstischdecken, etwas ausgebleicht von der Sonne, Maggifläschchen, etc....
Die sympathische Bedienung fragt immer wieder nach und wir bestellen noch jeweils ein Achterl vom Riesling samt Leitungswasser.
Die Gäste hier scheinen Stammgäste zu sein, werden freundschaftlich begrüßt und unterhalten sich auch untereinander.
Alles in allem ein Heuriger, den wir sicher noch öfter besuchen werden!