Heuriger Fam. Heiling

Heuriger Fam. Heiling

1 Bewertung fürHeuriger Fam. Heiling

InaHummel
am 18. September 2022
Unlängst im schönen Tattendorf: Der beste Ehemann, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit wollen nach einer Runde in der Au gut einkehren. Der September zeigt sich bei den Aussteckzeiten ja eher mau, da die Weinlese bereits begonnen hat! Es stellt sich heraus, nur der "Heiling" hat offen! Do...Mehr anzeigenUnlängst im schönen Tattendorf:
Es stellt sich heraus, nur der "Heiling" hat offen!
Dort waren wir noch nicht, wir wissen nur, dass dieser Betrieb ursprünglich aus einer Fleischhauerei entstanden ist.
Und genauso sieht die Speisekarte aus!
Fleisch in Form verschiedener Schnitzel, gebacken, gefüllt, gedünstet.....Gulasch, Schulterscherzl, Spieß...etc.
Natürlich finden sich auch vegetarische Speisen und Süßes hier ein.....
Die Getränke umfassen die üblichen Verdächtigen, wie es eben in einem Heurigenlokal so ist!
Es gibt Sturm!
Wir ordern bei der männlichen Bedienung einmal zwei Vierterl davon. Der Kellner wirkt etwas "cornettoartig", also recht breit und muskulös.
Er "stemmt" den Service aber auch ganz allein und bravourös!
Sodann kommen wir zu den Hauptspeisen: leider ist das Wild schon aus, daher werden es ein Jägerschnitzel und ein Jungfernbraten - beides politisch höchst unkorrekt - mundet jedoch ausgezeichnet!
Allerdings stellt sich das Jägerschnitzel als gebackenes Ungetüm dar, sodass meine Wenigkeit nach Folie rufen muss......
Das Ambiente gleicht einem Landgasthaus aus den 80-zigern, das WC ist barrierefrei.
Sollten wir wieder einmal Gusto auf sehr viel Fleisch haben, kommen wir gerne wieder!