Mo, 25. Oktober 2021

Gersthoferstrasse 14, 1180 Wien
Küche: Österreichische Küche
Lokaltyp: Restaurant, Szenelokal
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Eierschwammerlsauce mit Semmelknödel - Hollerkoch - WienFalafel auf Salat mit zweierlei Humus und Limettendressing - Hollerkoch - WienHollerkoch - Wien
Tischdeko - Hollerkoch - Wienveganes Thai-Curry scharf - Hollerkoch - WienHollerkoch - Wien8 Fotos

Gesamtwertung

am 30. Juli 2019
Alphawoelfin
Experte · Level 21

Die Beschreibung des Lokales hat Eisendraht gut erledigt. Was er vermutlich bei der Eröffnung im April (temperaturbedingt) nicht sah, ist der wunderschöne "Garten". Unbedingt auf der Homepage die Bilder anschauen. Einzelne Nischen, viel weisses Holz und Gardinen, hübsche Pölster ...intim.. ein...

Hilfreich12Gefällt mir8Lesenswert9
2 Kommentare

Ja? Na, bin neugierig...

1. Aug 2019, 16:15·Gefällt mir

"garten" kenn ich natürlich auch - ist nett gemacht , man hat aus den suboptimalen Bedingungen das beste gemacht :) ...übrigens: es gibt wilde Gerüchte bzgl der Bürgerhof Neueröffnung...

1. Aug 2019, 11:20·Gefällt mir
am 7. April 2018
Eisendraht
Experte · Level 17

Die Bewohner des Gastro-Ödlands Gersthof freuen sich! Ein neues Lokal im Grätzl hat aufgemacht - und zur Abwechslung mal etwas richtig "Schickes". Dort wo viele Jahre das (im negativen Sinne aus der Zeit gefallene ) Restaurant Sailer vergeblich auf Gäste wartete steht nun das bzw. besser der Holl...

Lampen - Hollerkoch - Wien
Hilfreich13Gefällt mir12Lesenswert11
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Der einfache Hollerkoch der Landküche war auch leider nie wirklich gut. Holler wächst im Sommer ja wie Unkraut und war eine billige Beilage zu Süßem. Denn Holler wächst im Sommer teilweise wie Unkraut. Mittlerweile gibt es aber raffiniertere Hollerkochrezepte die viel besser schmecken.

29. Apr 2019, 15:41·Gefällt mir

@Alpha, mein "gefällt mir" bezog sich auf den Kommentar von Anita. Ich hab noch nie Hollerkoch gegessen.

15. Mai 2018, 17:39·Gefällt mir

@magic: Und wie schaut es mt gebackenen Holler-Blüten aus bei Dir? Sei es gesalzen oder süss? Bezügl. Lokal: Freue mich schon sehr auf das erste Essen dort. Den Campari sprizz haben wir schon getestet, auf der Gasse ;-)

15. Mai 2018, 12:16·Gefällt mir
Gersthoferstrasse 14, 1180 Wien