mangia e ridimangia e ridimangia e ridi
mangia e ridi Info
Alzi
magic

mangia e ridi

Sonnenfelsgasse 5
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Italienisch, Mediterran

2 Bewertungen für: mangia e ridi

am 21. Oktober 2016
hansjw

Neu, klein und wirklich fein!!!!! Bekannter Standort nur ein par Schritte vom Lugeck, neben dem altehrwürdigen Zwölfapostelkeller. Das Ambiente in dem winzigen Lokal ist wirklich GROß, der Wirt, ein typischer Italiener im Besten Sinn trägt durch sein Aftreten einiges dazu bei. Das Wichtigste: Das Essen - kleine Auswahl - große Leistung. Der echte Italiener in der kleinen Schauküche ist ein Meister seines Faches. Zu der Standardkarte gibt es immer ein par Tagesspezialitäten, die Nudelgerichte schlagen fast alles das in Wien oder auch Italien so angeboten wird. Der Fischlieferant ist ebenso zu loben wie die Zubereitung, "frisch und fein". Italienische Weine zu überschaubaren Preisen - ohne "City Aufschlag". Ein echter Gewinn für Wien - schade oder auch gut dass dieses Juwel so klein ist.
For our english speaking friends: "Best, small Italien place to eat in Vienna - and Vienna has a number of good Italien restaurants"

am 6. April 2016
Update am 11. April 2016
Alzi

In jenem winzigen Lokal, wo früher das "All' Isola" war und sich anschließend Reinhard Gerer mit seinem "O" versuchte, ist seit kurzem das italienische Lokal "mangia e ridi". Das Lokal ist so neu, daß es noch über keine homepage verfügt. Es gibt nur 4 Tische, eine Bar und eine Küche, die diesen Namen nicht verdient, liegt sie doch an der Rückseite der Bar. Viel Platz hat dort niemand. Ein Koch aus Sizilien verbringt das Meisterstück, Tolles zu kreieren. Die Karte ist nicht groß, aber das macht nichts, dafür ist alles frisch zubereitet. Der gemischte kalte Vorspeisenteller beinhaltet Prosciutto und Salami, Käse und gegrilltes Gemüse. Alle Hauptspeisen entsprechen hohen Erwartungen. Die Tagliolini mit Obers und Trüffel oder mit Meeresfrüchten und Fisch sind ebenso hervorragend, wie der Branzino oder die Spaghetti vongole. Dazu gibt es eine große Auswahl an glasweise ausgeschenkten Weinen. Ein wenig seltsam war die Portionsgröße. Mit jedem Gast, der neu dazukam, wurde die Portion kleiner. Der letzte bekam nur mehr halb so viel, wie der erste. Das Service ist verbesserungsfähig. Der Junior-Chef hat noch einiges zu lernen. Er kann zwar passabel deutsch, aber an den Abläufen scheitert er manchmal. Spätestens beim Zahlen hat er den Kampf mit der Maschine verloren. Das macht unserer Freude über eine tolle Küche aber keinen Abbbruch. Meine € 14,90 für die Tagliolini mit Meeresfrüchten und Fisch, inklusive pane e coperto, also € 16,90, waren gut angelegtes Geld.

Kommentar von am 7. Apr 2016 um 09:16

Das hört sich gut an, wird nächste Woche besucht, wenn es einen freien Tisch gibt! Vielleicht finde ich ja endlich ,meinen' Italiener...

mangia e ridi - Karte

Bewertet am 06.04.2016