RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
50
42
35
Gesamtrating
42
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
mangia e ridimangia e ridimangia e ridi
Alle Fotos (9)
Event eintragen
mangia e ridi Info
RESTOmeter
RESTOmeter Trend
Popularitätsrang
Österreich
Rang: 321
|
75
Wien
Rang: 203
Ambiente
Minimalistisch
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Alzi
Letztes Update von:
magic
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

mangia e ridi

Sonnenfelsgasse 5
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Italienisch, Mediterran
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 5122703
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: mangia e ridi

Rating Verteilung
Speisen
5
2
4
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
1
3
2
1
0
Service
5
1
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 21. Oktober 2016
hansjw
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Neu, klein und wirklich fein!!!!! Bekannter Standort nur ein par Schritte vom Lugeck, neben dem altehrwürdigen Zwölfapostelkeller. Das Ambiente in dem winzigen Lokal ist wirklich GROß, der Wirt, ein typischer Italiener im Besten Sinn trägt durch sein Aftreten einiges dazu bei. Das Wichtigste: Das Essen - kleine Auswahl - große Leistung. Der echte Italiener in der kleinen Schauküche ist ein Meister seines Faches. Zu der Standardkarte gibt es immer ein par Tagesspezialitäten, die Nudelgerichte schlagen fast alles das in Wien oder auch Italien so angeboten wird. Der Fischlieferant ist ebenso zu loben wie die Zubereitung, "frisch und fein". Italienische Weine zu überschaubaren Preisen - ohne "City Aufschlag". Ein echter Gewinn für Wien - schade oder auch gut dass dieses Juwel so klein ist.
For our english speaking friends: "Best, small Italien place to eat in Vienna - and Vienna has a number of good Italien restaurants"

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 6. April 2016
Update am 11. April 2016
Experte
Alzi
184
4
22
5Speisen
4Ambiente
3Service

In jenem winzigen Lokal, wo früher das "All' Isola" war und sich anschließend Reinhard Gerer mit seinem "O" versuchte, ist seit kurzem das italienische Lokal "mangia e ridi". Das Lokal ist so neu, daß es noch über keine homepage verfügt. Es gibt nur 4 Tische, eine Bar und eine Küche, die diesen Namen nicht verdient, liegt sie doch an der Rückseite der Bar. Viel Platz hat dort niemand. Ein Koch aus Sizilien verbringt das Meisterstück, Tolles zu kreieren. Die Karte ist nicht groß, aber das macht nichts, dafür ist alles frisch zubereitet. Der gemischte kalte Vorspeisenteller beinhaltet Prosciutto und Salami, Käse und gegrilltes Gemüse. Alle Hauptspeisen entsprechen hohen Erwartungen. Die Tagliolini mit Obers und Trüffel oder mit Meeresfrüchten und Fisch sind ebenso hervorragend, wie der Branzino oder die Spaghetti vongole. Dazu gibt es eine große Auswahl an glasweise ausgeschenkten Weinen. Ein wenig seltsam war die Portionsgröße. Mit jedem Gast, der neu dazukam, wurde die Portion kleiner. Der letzte bekam nur mehr halb so viel, wie der erste. Das Service ist verbesserungsfähig. Der Junior-Chef hat noch einiges zu lernen. Er kann zwar passabel deutsch, aber an den Abläufen scheitert er manchmal. Spätestens beim Zahlen hat er den Kampf mit der Maschine verloren. Das macht unserer Freude über eine tolle Küche aber keinen Abbbruch. Meine € 14,90 für die Tagliolini mit Meeresfrüchten und Fisch, inklusive pane e coperto, also € 16,90, waren gut angelegtes Geld.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir3Lesenswert
Kommentar von am 7. Apr 2016 um 09:16

Das hört sich gut an, wird nächste Woche besucht, wenn es einen freien Tisch gibt! Vielleicht finde ich ja endlich ,meinen' Italiener...

Gefällt mir
mangia e ridi - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1070 Wien
108 Bewertungen
1010 Wien
12 Bewertungen
1080 Wien
1 Bewertung
1030 Wien
2 Bewertungen
1060 Wien
8 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 06.04.2016
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK