LENTNER RichardLENTNER RichardLENTNER Richard
LENTNER Richard Info
VISA MC DINERS

LENTNER Richard

Jedlersdorfer Platz 10
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger, Weingut
Tel: 01 292 42 51Fax: 01 294 63 63

2 Bewertungen für: LENTNER Richard

am 27. Juni 2014
SilviaM2

Typischer Wiener Heuriger - Speisen beim Buffet selbst zu holen - wenig hausgemachtes. Im Großen und Ganzen doch gutes Essen, wer typisches Heurigenessen mag!

am 2. Juni 2013

Der Heurige Richard Lentner liegt direkt am Jedlesdorfer Platz. Nicht zu verwechseln mit dem in der Amtsstraße. Der Heurige Richard Lentner hat alle ungeraden Monate geöffnet. Parkplätze sind auf der Rückseite des Lokales in der Jedlesdorfer Straße ausreichen vorhanden, aber auch die Einfahrt auf den Hauseigenen Parkplatz ist möglich.
Das Lokal besteht aus einen großen Garten wo auch für die Kinder durch einen Kinderspielbereich der gesorgt ist. Die Tische sind fast alle für 6-8 Personen ausgelegt und mit massiven Bänken bestückt. Im Innenbereich gibt es den eher schmucklosen Schankbereich wo sich auch der Raucherbereich befindet. Dafür sind die beiden hinteren Räume sehr schön gestaltet. Ein kleinerer Raum für ca. 30 Personen und ein recht großer saalähnlicher Raum. Sehr schönen Glasfenstern im Tiffany-Look ist ein sehr schöner Aufputz der Räume. Auch die helle Holzeinrichtung sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist das man um aufs WC zu gelangen über den Hof gehen muss. Bei dem Regen wie heute bleibt man nicht von ein paar Tropfen verschont.
Das Weinangebot deckt die gängigen Rot-, und Weißweinsorten die jeder Heurige im Sortiment hat ab. Dazu ein paar Spezialsorten. Auch Biertrinker müssen nicht dursten. Mein Highlight ist der Traubensaft, entweder weiß oder rot gespritzt. Nicht zu süß aber trotzdem sehr fruchtig.
Das Speisenangebot umfasst alles was ein gutes Heurigenbuffett bieten sollte. Knieling gekocht. Ein Knieling ist eine gekochte vordere Schweinsstelze, gebratene Lammstelzen, geb. Hühnerhaxen, Surkarree, Schopfbraten, mit Semmelfülle gefüllter Braten, Schweinsschnitzel, Hühnerschnitzel, faschierte Laibchen, Kümmelbraten, Blunzengröstel, wenn Schwammerlzeit ist gibt es eine sehr gute Schwammerlsauce, verschiedene Aufläufe, diverse Knödel wie Semmel-, Erdäpfel-, Fleisch oder Grammelknödel. Die Salatauswahl bietet auch für jeden Geschmack etwas. Sehr zu empfehlen ist der Erdäpfelsalat. Auch für Vegetarier gibt es Spinatstrudel, Broccoliauflauf oder Käsestrudel. Eine Pflichtnachspeise sind die hausgemachten Minischaumrollen, aber auch Obstkuchen oder diverse hausgemachte Strudel werden angeboten.
Ich hatte wie meistens einen Knieling. Butterweich mit frisch geriebenen Kren und Senf. Auch wenn er nicht so richtig dazu passt war der traumhafte Erdäpfelsalat eine Pflicht Beilage. Als Nachspeise Schaumrolle und Punschkrapfen. Zum Trinken heller Traubensaft gespritzt.
Meine Frau hatte ein Hünerschnitzel paniert mit Erdäpfelsalat. Zur Nachspeise mit Schokolade überzogene Erdbeeren.
Die Damen vom Service waren sehr flott und obwohl der Stresspegel sehr hoch war bis zum Ende freundlich und zuvorkommend.
Haben sehr gut und zu einen vernünftigen Preis gespeist. Im Endeffekt ist es glaube ich in dieser Gegend rein Geschmackssache zu welchen Heurigen man geht. Die Auswahl ist groß da sich ein Heurigenlokal neben dem anderen reiht. Einer im geraden und ein anderer im ungeraden Monat offen.

LENTNER Richard - Karte

Meine Buschenschank und Heurigenbesuche

Buschenschank und Heurige die ich während meiner Rete Zei...

Bewertet am 02.06.2013