RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
38
32
30
Gesamtrating
33
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
LENTNER RichardLENTNER RichardLENTNER Richard
Alle Fotos (19)
Event eintragen
LENTNER Richard Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC DINERS
Öffnungszeiten
Mo
14:00-00:00
Di
14:00-00:00
Mi
14:00-00:00
Do
14:00-00:00
Fr
14:00-00:00
Sa
14:00-00:00
So
09:00-00:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

LENTNER Richard

Jedlersdorfer Platz 10
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger, Weingut
Tel: 01 292 42 51Fax: 01 294 63 63
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: LENTNER Richard

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
2
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 27. Juni 2014
SilviaM2
10
1
2
3Speisen
4Ambiente
3Service

Typischer Wiener Heuriger - Speisen beim Buffet selbst zu holen - wenig hausgemachtes. Im Großen und Ganzen doch gutes Essen, wer typisches Heurigenessen mag!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. Juni 2013
Experte
hbg338
389
56
29
4Speisen
3Ambiente
3Service
18 Fotos3 Check-Ins

Der Heurige Richard Lentner liegt direkt am Jedlesdorfer Platz. Nicht zu verwechseln mit dem in der Amtsstraße. Der Heurige Richard Lentner hat alle ungeraden Monate geöffnet. Parkplätze sind auf der Rückseite des Lokales in der Jedlesdorfer Straße ausreichen vorhanden, aber auch die Einfahrt auf den Hauseigenen Parkplatz ist möglich.
Das Lokal besteht aus einen großen Garten wo auch für die Kinder durch einen Kinderspielbereich der gesorgt ist. Die Tische sind fast alle für 6-8 Personen ausgelegt und mit massiven Bänken bestückt. Im Innenbereich gibt es den eher schmucklosen Schankbereich wo sich auch der Raucherbereich befindet. Dafür sind die beiden hinteren Räume sehr schön gestaltet. Ein kleinerer Raum für ca. 30 Personen und ein recht großer saalähnlicher Raum. Sehr schönen Glasfenstern im Tiffany-Look ist ein sehr schöner Aufputz der Räume. Auch die helle Holzeinrichtung sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist das man um aufs WC zu gelangen über den Hof gehen muss. Bei dem Regen wie heute bleibt man nicht von ein paar Tropfen verschont.
Das Weinangebot deckt die gängigen Rot-, und Weißweinsorten die jeder Heurige im Sortiment hat ab. Dazu ein paar Spezialsorten. Auch Biertrinker müssen nicht dursten. Mein Highlight ist der Traubensaft, entweder weiß oder rot gespritzt. Nicht zu süß aber trotzdem sehr fruchtig.
Das Speisenangebot umfasst alles was ein gutes Heurigenbuffett bieten sollte. Knieling gekocht. Ein Knieling ist eine gekochte vordere Schweinsstelze, gebratene Lammstelzen, geb. Hühnerhaxen, Surkarree, Schopfbraten, mit Semmelfülle gefüllter Braten, Schweinsschnitzel, Hühnerschnitzel, faschierte Laibchen, Kümmelbraten, Blunzengröstel, wenn Schwammerlzeit ist gibt es eine sehr gute Schwammerlsauce, verschiedene Aufläufe, diverse Knödel wie Semmel-, Erdäpfel-, Fleisch oder Grammelknödel. Die Salatauswahl bietet auch für jeden Geschmack etwas. Sehr zu empfehlen ist der Erdäpfelsalat. Auch für Vegetarier gibt es Spinatstrudel, Broccoliauflauf oder Käsestrudel. Eine Pflichtnachspeise sind die hausgemachten Minischaumrollen, aber auch Obstkuchen oder diverse hausgemachte Strudel werden angeboten.
Ich hatte wie meistens einen Knieling. Butterweich mit frisch geriebenen Kren und Senf. Auch wenn er nicht so richtig dazu passt war der traumhafte Erdäpfelsalat eine Pflicht Beilage. Als Nachspeise Schaumrolle und Punschkrapfen. Zum Trinken heller Traubensaft gespritzt.
Meine Frau hatte ein Hünerschnitzel paniert mit Erdäpfelsalat. Zur Nachspeise mit Schokolade überzogene Erdbeeren.
Die Damen vom Service waren sehr flott und obwohl der Stresspegel sehr hoch war bis zum Ende freundlich und zuvorkommend.
Haben sehr gut und zu einen vernünftigen Preis gespeist. Im Endeffekt ist es glaube ich in dieser Gegend rein Geschmackssache zu welchen Heurigen man geht. Die Auswahl ist groß da sich ein Heurigenlokal neben dem anderen reiht. Einer im geraden und ein anderer im ungeraden Monat offen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir6Lesenswert4
LENTNER Richard - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1100 Wien
11 Bewertungen
1010 Wien
14 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1030 Wien
22 Bewertungen
1110 Wien
13 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine Buschenschank und Heurigenbesuche

Buschenschank und Heurige die ich während meiner Rete Zei...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 02.06.2013

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK