Snack'n Break Info
Keine
Alexgroops

Snack'n Break

Gerasdorfer Straße 48
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Beisl

1 Bewertung für: Snack'n Break

am 6. September 2015
Alexgroops

Ein sehr kleines, verstecktes Raucherlokal in Floridsdorf. Es besteht aus einem einzigen Raum mit insgesamt 19 gepolsterten Sitzplätzen, die sich aus Sesseln, Bankerln und ein paar Barhockern zusammensetzen.

Über das Essen kann ich nicht viel schreiben. Es gibt typische Snacks wie Toast oder Ham and Eggs. Was soll man sagen...das schmeckt gut!

Das Herzstück, oder wenn man so will, der Charme des Snack'n Break ist zweifellos die familiäre Atmosphäre. Klar, in das kleine Lokal gehen fast ausschließlich Stammkunden, aber irgendwann kam und kommt jeder zum ersten Mal rein. Und egal, ob bekannt oder unbekannt, man gehört dazu. Noch nirgendwo anders habe ich erlebt, dass mich, als ich dort noch unbekannt war, so viele Menschen mit Handschlag (!) begrüßt haben.

Was ausserdem noch ungewöhnlich ist, dass sich dort so ziemlich alle Altersklassen treffen. Zwanzigjährige Burschen und Mädels sind ebenso vertreten wie Pensionisten, und alle verstehen sich, jeder spricht mit jedem. Man könnte direkt meinen, dass im Snack'n Break die Welt noch in Ordnung ist.

Ob ich nun dort bin, um mit anderen Gästen oder den sehr netten Lokalbetreibern zu plaudern, ein Spielchen wie z.b Bauernschnapsen zu spielen, oder einfach nur ein paar Bier zu trinken (Gösser oder Wieselburger, beide unter 3 Euro), wenn ich das Lokal verlasse, bin ich guter Dinge.

Erwähnenswert ist noch die Sammlung kleiner Glocken, welche die Lokalbesitzer hinter der Bar in den Regalen deponieren. Die Gäste bringen diese Glocken von ihren Urlauben mit. Es handelt sich also um Exemplare aus anderen Ländern, von denen es mittlerweile um die 170 Stück gibt.

Fazit: Zum Stillen eines Bärenhungers eher weniger geeignet, aber zum gemütlichen Beisammensein mit netten Menschen gehe ich auch als Nichtraucher immer wieder gerne hin. Ach ja, für die Nutzung des "Gastgartens" werden nur wenige kleine Tische und Sessel direkt vor den Lokaleingang gestellt, aber sogar draussen hat die Atmosphäre etwas...irgendwas eigenes!

Snack'n Break - Karte

Bewertet am 06.09.2015