Lee´s WokLee´s WokLee´s Wok
mimi1309
Meidlinger12

Lee´s Wok

Breitenfurterstraße 201
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Küche: Asiatisch, Sushi, Chinesisch, Japanisch, Thailändisch
Lokaltyp: Restaurant, Sushi Bar

6 Bewertungen für: Lee´s Wok

am 12. November 2015
Rin
-Ambiente

Sehr leckere Speisen zu günstigen Preisen, vorallem die Makis sind zu empfehlen. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht, die Lieferzeiten sind akzeptabel. Würde dort jederzeit wieder bestellen

am 16. Mai 2014
bubafant

Zuallererst bin ich gleich mal am Lee's Wok vorbeigefahren. Die parkenden Autos und die Bäume davor nehmen einen die Sicht auf das Lokal, das eigentlich mit seiner knallorangen Fassade nach Bemerkung ‚brüllt‘. Ganz toll, auf der Breitenfurter Straße wenden. Parkplätze sind in Schlagdistanz ausreichend vorhanden, Achtung auf die Parkverbote der benachbarten Geschäfte.

Über wenige Stufen betritt man das Lokal und steht sogleich vor der offenen Showküche. Schönes geätztes Glas als Abtrennung zum Gästeraum, auch hier die starke Farbe orange-rot. Frontmittig freigelassen ein Durchgang für das Personal. Ansonsten beherrscht die Theke Nirosta und Holz, sowie ein paar Niedervoltlampen. Am Ende der Schank und des Gastraumes der Zugang zu einem Abstellbereich, der etwas unordentlich wirkt. Hier befindet sich auch der Bereich für das Zustellservice – diverse (Styropor)Verpackungen, damit die Speisen mobil werden. Und die unverwüstliche WinkeKatze.

Es ist Freitagmittag, und ich bin neben einem handyspielenden Mann (Ausliefer-Angestellter ?) der einzige Gast. Da niemand sonst zu sehen ist, suche ich mir selbst einen Platz und vertraue darauf, bemerkt zu werden. Kurz darauf erscheint der Wirt und bringt mir die Speisekarte, lustigerweise samt einer kleinformatigen Tageszeitung, flugs vom Sideboard vor der Theke entnommen. Von Montag bis Freitag, von 11:00 bis 14:00 Uhr wird ein Mittagsmenü angeboten, als Vorspeise wahlweise Suppe oder Minifrühlingsrollen, mit Reis. Mit den Speisenamen versucht man sich von der Masse der vielen Asia-Restaurants abzuheben, wie z.B. Vegetables Lovers Wok (mit Gemüse nach Saison), Vietnam Fisch, Hong-Kong-Duck. Sushi und Maki in jeder erdenklichen Version.

Die Tische, schlichtes Holz, sehr bequeme, blau gepolsterte Esszimmerstühle. In Summe etwas unterkühlt, in Optik und Haptik. Mein SodaZitron (EUR 2,70) wird in einer Biertulpe serviert, gemeinsam mit der Menage, die etwas verloren wirkt. Auf einem kleinen Speiseteller zusammengewürfelt im Design Salz- und Pfefferstreuer, sowie Chilisauce. Bereits eingestellt sind Papierservietten mit Besteck darauf, sowie eine handelsübliche Sojasauce nebst Bierdeckeln.
Durch die offene Eingangstür schwappt der Verkehrslärm und auch so manch kühle Brise. Irgendwie will kein Wohlfühlgefühl aufkommen.

Sehr schnell serviert man mir die Vorspeise zu meinem Mittagsmenü.
Sowohl die kleinen Minifrühlingsrollen, als auch die süßscharfpikante Chilisauce sind Convenience, nichts destotrotz sind die Rollen frisch gemacht, heiß, knusprig und wärmend.
Während des Verzehrs höre ich in der Küche Zischen und Bruzzeln, das wird mein Hauptgericht:
Gebratene Nudeln mit Huhn und Gemüse (EUR 5,90 inklusive wählbarer Vorspeise)
Auch hier findet sich die gleiche Dekoration, analog zur Vorspeise, bestehend aus pikantem Krautsalat und Chilisauce. Die Portion ist alles andere als klein, die Nudeln haben ordentlich Biss. Das Huhn ist durchgehend zart und gut angebraten. Zwiebeln, Pak Choi und Frühlingszwiebeln noch leicht knackig, aber sehr gut passend. An manchen Stellen sind sowohl Fleisch, als auch Gemüse etwas schärfer angebraten, das gibt zusätzliche Röstaromen. Ordentliches Handwerk, keine Überraschungen.
Beim Abservieren wird ehrlich und ungekünstelt nachgefragt, ob es gut war und geschmeckt hat.

Fazit: Bei aller Schlichtheitheit legt man hier dennoch Wert auf ordentliche Geschirrkultur. Die reinweißen Teller sind ohne SchnickSchnack und an keiner Stelle abgeplatzt; das würde man bei einem Lokal, das sich großteils der Zustellung verschrieben hat, nicht erwarten. Während meines Aufenthaltes kommt dann doch noch ein Zustellmitarbeiter zur Abholung und beim Verlassen weitere Gäste, die den Wirt kennen, und man unterhält sich freundschaftlich. Ich würde jetzt nicht mehr extra hinfahren, wenn man in der Nähe ist, erwartet einen gute, durchschnittliche asiatische Küche.

Kommentar von am 16. Mai 2014 um 18:54

Du hast recht, bubafant. Ich habe ja lange bei MAN gearbeitet (Brunner Straße) und bin dort täglich mindestens zweimal vorbeigefahren. Es ist flugs zu übersehen, jedoch ist das Pferdezubehörgeschäft ein guter Anhaltspunkt, sich einzubremsen. Toller Bericht, natürlich H-G-L vom Gerry

am 12. November 2013
Meidlinger12

Endlich haben wir es ins Lee´s Wok geschafft, nachdem es im Obermüller am Abend keine Küche gibt und das Lokal normal schon um 19 Uhr schließt.

Das Lokal ist einfach und schlicht gehalten. Gekocht wird in einer offenen Küche im Gastraum.

Wir setzten uns aber rechts in den abgeteilten Raum. Zu Trinken bestellten wir Cola light und einen Grünen Tee mit Granatapfelgeschmack. Mein Glas war oben schmutzig, was aber anstandslos ausgetauscht wurde.

Als Vorspeise bestellten wir 1x Satay Chicken (Curry Hühnerspieß mit Erdnusssauce)€ 3,50 und 1x Samosa (Indische Teigtaschen mit Curry Kartoffeln)€ 2,80

Die Vorspeisen waren schon einmal sehr gut. Serviert wurde auch ein kleiner Salat zu den Speisen.

Als Hauptspeise gab es 1x Bulgogi (gegrilltes Rindfleisch auf koreanische Art) € 8,90 und 1x Hong Kong Ente mit Nudeln (knusprige Ente mit Nudeln).

Geschmacklich war mein Bulgogi ja nicht so schlecht, aber eine Süße zog sich durchs gesamte Essen. Sogar der Salat war süß. Einziger Neutralisator war der Reis. Wenn ein Teil des Essens süßlich ist, hab ich kein Problem damit, aber wenn Hauptspeise, Beilage und Salat süß sind wirds mir dann doch zuviel. Genauso wie bei einem Salat nach Wiener Art mariniert kommt es vor, das es zu süß ist.

Meine Freundin war mit ihrer Ente sehr zufrieden und ich muß auch sagen, die hat hervorragend geschmeckt nachdem ich sie gekostet hatte.

Bedienung wahrscheinlich der Chef persönlich war sehr freundlich.

Wir werden bestimmt wieder kommen.

am 7. Oktober 2011
Update am 8. November 2012
lexxal
-Ambiente
-Service

Wir bestellen oft in der Arbeit dort, daher kann ich zum Lokal direkt nichts sagen.
die Preisen für mittagsmenü 6,40€ für einen WOK + frühlingsrollen + reis (ungewürzt), absolut ok !
Der Wok besteht aus hühnerfleisch mit einem asiatischen Gemüsemix (sojabohnen, zwiebel, pilze,röschengemüse, zucchini,bambus + tofu), was in einer leckeren terriyaki(?) soße liegt.
Die Frühlingsrollen sind manchmal zu fettig und etwas zäh, manchmal aber sehr knackig und trockener, schmecken tun sie immer gut.
Getränke gibt es auch immer gratis dazu.
Uns schmeckts:)

am 15. April 2010
nitsch

Begrüßung Standard.... Service Standard.... Ambiente Standard - Sauberkeit okay.
Man konnte erkennen das sehr viele Zustellungen abgewickelt wurden daraus schließe ich das die übrigen Speisen sicher auch gut schmecken.
Das Personal ist freundlich und das Mittagsmenü ist fast schon zu okay. Man bekommt für einen echt günstig guten Preis wirklich echt gute Mittags Portionen.Leider war die Temperatur der Speisen nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe was aber kein Problem sein sollte wenn man das Essen nochmal zum etwas mehr erhitzen zurück schickt.

Kommentar von Unregistered am 19. Feb 2011 um 13:19

Leckere asiatische Gerichte in freundlichem Ambiente zu fairen Preisen.

am 6. Jänner 2009
mimi1309

Leckere asiatische Gerichte in freundlichem Ambiente zu fairen Preisen. Besonders die BentoBoxen sind zu empfehlen. Die Portionen sind sehr großzügig, das Personal freundlich und zuvorkommend.

Lee´s Wok - Karte

Einmal Asien und retour

Ich esse so wahnsinnig gerne asiatisch. Ob eine Speise au...

Bewertet am 06.01.2009