Schließen X
Kao Fong Info
Meidlinger12

Kao Fong

Breitenfurter Straße 171
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
Küche: Asiatisch, Sushi
Tel: 01 8041681Fax: 01 8041681
Kao Fong - WienKao Fong - WienFotos hochladen

1 Bewertung für: Kao Fong

am 2. März 2011
Meidlinger12

Endgültig entschlossen ins Kao zu gehen, haben wir uns erst nach einer Postwurfsendung wo zur 25-Jahr Feier eingeladen wurde.

Gleich nach dem Eingang geht man rechts zum abgetrennten Raucherbereich. Vor dem durch eine Glasfront abgetrennten Raucherbereich befindet sich relativ groß das Buffet zur Selbstentnahme, wo man sich die Zutaten für sein Essen dann selbst zubereiten lassen kann.

Es gibt ein Mittagsbuffet (11:30-14:30), Weekendbuffet (Samstag, Sonntag u. Feiertag 11:30-15:00) und ein Abendbuffet (17:30-21:30) Montag ist Ruhetag obwohl auf der Webseite etwas anderes steht.

Die Einrichtung ist sehr schön im chinesischen Stil, aber nicht kitschig. Sehr schöne verzierte Sessel und Tische aus Holz. Auch beim WC hat man auf eine stilvolle Einrichtung geachtet Waschschüssel mit chinesischen Zeichen und an der Wand Fliesen in Holzdekor.

Die chinesische musikalische Untermalung war angenehm und unaufdringlich.

Leider saßen im kleineren Raucherbereich zwei Männer in Bierlaune, die sich lautstark über ihre Beziehungen unterhielten und zwischendurch auch laut mit dem Handy unterhielten. Das trübte den ansonsten recht netten Lokalbesuch etwas.

Aber nun zum eigentlich wichtigen Teil des Abends. Als Vorspeise wählten wir ein Jiao Zi (gedämpfte Fleischtasche mit Sauce) dürfte Fertigware gewesen sein, aber schmeckte annehmbar und einmal Dim Sum Zha fen Guo (gebacken Eierteig, Hühnerfleisch und Gemüse) Bei den Dim Sum sagte uns die Kellnerin das die etwas länger dauern. Die dürften auch wirklich frisch gemacht worden sein.
Dann haben wir als Hauptgang gemeinsam eine Ente knusprig mit Reis und Knoblauchsauce genommen. Die Ente an sich vom Geschmack gut nur leider lauwarm. Reis war auch gut, aber die Knoblauchsauce war dieses Fertigzeug, das es bei jedem Chinesen gibt.

Zum Abschluß gab es vom Haus serviert ein kleines Schälchen mit Tiramisu, das aussergewöhnlich lecker schmeckte. Die Kellnerin sagte dann auch das es selbst gemacht ist und das schmeckte man auch. Beim zahlen gab es dann noch den obligatorischen Pflaumenwein. Die Kellnerin war sehr nett und freundlich. Wir werden sicher wieder vorbeischaun, da es für uns zu Fuß erreichbar ist.

Kao Fong - Karte

Bewertet am 02.03.2011