Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen

Lokaltyp: Kaffeehaus

3 Bewertungen für: Kaufmann's

am 12. April 2017
Bikermike

Nicht nur das ich michder Meinung des anderen Tester anschließe ,finde ich den Look reichlich überbewertet.
Das Service ist Grotten schlecht,das Frühstück mehr als dürftig.
Allein das Ambiente ist recht nett .
Danke nie wieder.

am 18. Mai 2014
tester99

wir waren frühstücken im Kaufmanns.
das Amiente ist ansprechend, nur für unseren Geschmack ein bisschen zu dunkel (obwohl wir beim Fenster gesessen sind).
Es waren vielleicht 3 Tische belegt und trotzdem benötigten die beiden Kellnerinnen ewig um Bestellungen aufzunehmen (auch bei den Gästen die nach uns kamen) und es wurden Getränke und Speisen vergessen.
Die Speisen waren sehr gut, nur stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Für 2 Blatt Schinken zwei Euro !!! zu verlangen ist unverschämt. Einen zweiten Besuch ist dieses Lokal für uns nicht wert.

Kommentar von am 12. Apr 2017 um 09:37

Absolut richtig...Schade eigentlich.

am 11. Oktober 2012
idoless

Letztens war ich das erste Mal im Kaufmanns, ein Kaffeehaus in der Bismarckstraße das zum Josef gehört.
Eigentlich wollten wir im Josef was essen gehen aber da wie üblich dass Josef abends überfüllt war wurden wir ins Kaufmanns gesetzt.

Was ich persönlich etwas negativ finde, ist das das Kaufmanns ein reines Raucherlokal ist und das riecht man als Nichtraucher, auch wenn es doch ganz gut belüftet wird…

Das Lokal an sich ist schön eingerichtet, auf alt gemacht und eben wirklich sehr auf Kaffeehaus ausgelegt.

Was etwas schade war, war das obwohl das Kaufmanns jetzt nicht überfüllt war der Kellner ziemlich lange für alles brauchte also zu kommen um die Getränke aufzunehmen (nein er war vorher an keinen anderen Tisch), das eingeben der Getränke und das servieren auch aber gut das mit dem Essen klappte dann besser :)

Während dem Essen bekam ich dann mal einen Einblick in die „bessere“ Gesellschaft von Linz (so sagte man mir zumindest das sich im Kaufmanns die „besseren“ aus Linz treffen) so kam ich 2 mal in den Genuss (1 x von einem ca. 16 jährigen jungen Mann samt Freundin und 1 x von einem ca. 50 jährigen Paar) wie toll es ist einen Kellner blöd zu behandeln damit man selbst gut dasteht. Beide male weil der Kellner nicht, als sie sich das erste mal bemerkbar machten das sie zahlen möchten, einen Sprint durchs Lokal hingelegt hat sondern zuerst die Bestellung an unserem Nebentisch fertig aufgenommen hat, bzw. gerade Getränke serviert hat. Bewundernswert von dem Kellner das der so ruhig geblieben ist weil wenn nach mir gepfiffen wird, ich als Idiot bezeichnet werden würde und mir der zweite Kellner nachgeschickt wird weil ich nicht binnen 3 Sekunden da bin würden diese Leute von mir was hören ich konnte mich ja schon nicht als normaler Gast zurückhalten als ich sah wie die den armen Kellner behandelten.

Naja weg vom Unterhaltungsprogramm hin zum wichtigen also zum Essen selbst :) Also das Essen war wirklich gut, was ich allerdings schade fand das das mit den Sonderwünschen überhaupt nicht umgesetzt werden kann und ich rede nicht von totalen Änderungen sondern lediglich von dem Wunsch ob man statt Sauerkraut einen Semmelknödel haben kann (bei einem anderen Gericht gab es nämlich Semmelknödel als Beilage, also etwas was in den meisten anderen Lokalen kein Problem ist)

Wir mussten auch keinen Aufstand wegen dem bezahlen machen als wir fertig waren kam der Kellner der eh schon verängstigt war das wenn er irgendeine Handbewegung nicht sah wieder nur angeraunzt wird. Von mir bekam er dann ordentlich Trinkgeld da ihm ja die 2 anderen Tische seines verwehrt hatten.

Fazit:
Essen typisch für die Speisekarte vom Josef sehr gut dafür
Von der Einrichtung her ein nettes Lokal
Service ist sicher verbesserungswürdig aber im großem und ganzen ist es in Ordnung
Zu den anderen Gästen sei gesagt: Wenn das die Elite von Linz ist bin ich stolz darauf, dass ich nicht zur Elite gehöre.

Kaufmann's - Karte

4070 Eferding