Haas & HaasHaas & HaasHaas & Haas
Pulsierend
VISA MC DINERS JCB BANKOMAT

Haas & Haas

Stephansplatz 4
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: International
Lokaltyp: Café, Restaurant
Tel: 01 5122666Fax: 01 5122666-14

6 Bewertungen für: Haas & Haas

am 24. Juni 2015
sloeberry

Anlässlich meines Geburtstags besuchte ich das Lokal mit einer Freundin zum Afternoon Tea.
Wir nahmen das große Englische Set (Kanne Tee, Sekt, Erdbeeren mit Schlag, Brötchen, div. Mini Süssspeisen, Scones mit Creme und Marmelade). Kostete rund 40,- für 2 Personen.
Meine Begleitung war am Schluss pappsatt, ich nicht so ganz (war aber nicht zum essen dort, also wirkt sich dies natürlich nicht auf die Bewertung aus).
Viele verschiedene Teesorten, man konnte sich fast nicht entscheiden, hab dann doch meinen Lieblingstee genommen. Dazu kam dann auch gleich der Kandiszucker.
Die kleinen Süssspeisen waren gut, aber jetzt auch nicht zum weinen köstlich.
Scones waren ein Traum - vor allem in Kombi mit der Creme.
Brötchen liesen sich ohne Proble für meine Begleitung vegetarisieren (Sorten: Gurke, Ei (und für mich Roastbeef, Lachs))
Trotz des etwas höheren Preises werden wir auf jeden Fall wieder kommen, die Atmosphäre hat uns gefallen und das ganze trara mit der Etagere und den vielen kleinen Häppchen. Macht einfach Spaß.
Service war eine freundliche Dame, mussten aber ab und zu etwas warten, da sie allein war.

Letzter Kommentar von am 26. Jun 2015 um 06:41

Danke! Klingt als ob man mal hin sollte :-)

am 30. November 2014
Kriticus

Wunderbare Frühstückskarte, gehobenes Preisniveau.
Zu wenig Platz an den Mini-Tischen. Nur "ordinäre" Pfefferstreuer - keine Pfeffermühle. Die angekündigten Kartoffelröstis zum Lachs waren Tiefkühlware. Geht ja gar nicht.
Der Gang zur Toilette wurde zum "Aha-Erlebnis". Stolze 2 (!!!) € Gebühr für "Nicht-Restaurant-Gäste". Ist die Not der Betreiber soooo groß, dass die "Notdurft" der Kunden (Teehaus) so teuer bezahlt werden muss???? Das Frühstück war OK, das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht wirklich. Und die "Klogebühr" ist wirklich jenseits von Gut und Böse.
Das grausliche Wort "Abzocke" passt gar nicht so schlecht. Einmal reicht. Man wird sicher nicht zum Stammgast.

Letzter Kommentar von am 30. Nov 2014 um 12:09

2 Euros sind definitiv zuviel. 50 Cent durchaus vertretbar. Meiner Meinung nach.

am 3. Mai 2013
Martinek

Um die mittagszeit: rasches service im wunderschönem deutschordens-innenhof, preis leistungsverhältnis ist angemessen, kleine, aber feine speisenauswahl,ein ort zum wiederkommen!

am 14. Juli 2012
shali

ich kann leider keine so positive bewertung abgeben da wir als gedeck ein brötchen mit ranzigem graumohnöl bekommen haben - es wurde dem personal gesagt und wir bekamen folgendes als antwort: es ist graumohnöl und es haben mehrere gäste schon gemeldet, dass dieses ranzig schmeckt aber es ist nicht ranzig - ich habe gefragt warum es dann weiter an gäste ausgegeben wird und die antwort war, weil der chef es so möchte und laut chef sollen sich die gäste an diesen ölgeschmack gewöhnen - dies ist ein absolut unprofessionelles verhalten und eine schade für diese lokal - schade die lage wäre optimal aber aufgrund dessen werden wir nicht mehr hingehen und es auch nicht weiter empfehlen

am 16. Juli 2010
schlitzaugeseiwachsam

Spezialitaet in diesem Teehaus sind die verschiedenen Teezeremonien aus aller Welt, d.h.man kann hier seinen Tee geniessen wie in Japan, Russland,Marokko etc. Zu einem landesueblichen tee werden hier passende Snacks angeboten. Bei der russischen Teezeremonie sind es Blinis mit Lachs oder bei der marokkanischen Gazellenhoernchen und Kaeseroellchen. Sehr geeignet fuer eine Jause am Nachmittag oder Teatime fuer die Anglophilen unter uns.Preise sind normal, Tees sind hochwertig wie die angebotenen Speisen.
Service ist hoeflich. Reservierung ist von Vorteil, da sehr viele Touristen als auch Einheimische gerne zum Tee kommen.Gleich nebenan gibts ein Teegeschaeft vom gleichen Besitzer mit guten Tees aus aller Welt.Sehr emppfehlenswert!

am 16. Juli 2010
fidelio

Sehr nettes Teehaus, mit einer riesigen Teekarte. Sehr nettes Ambiente, vorallem im Sommer, da es einen netten Laubengarten gibt! Qualität der Speisen ist wirklich gut, allerdings ist das Haas & Haas eher teuer, da die Speisen oft eher klein sind!

Haas & Haas - Karte

Bewertet am 16.07.2010