Fr, 27. November 2020

Gasthof zum Agnesbrünnl

Jägerwiese 221
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
gebackene Hühnerfiletstreifen auf Erdäpfel-/Mangoldsalat - Gasthof zum Agnesbrünnl - WienGulasch mit zweifelhafter Konsistenz - Gasthof zum Agnesbrünnl - WienGastgarten mit schattigen Bäumen - Gasthof zum Agnesbrünnl - Wien
Terrasse mit Blick zur Jägerwiese - Gasthof zum Agnesbrünnl - WienJägerwiese vor der Terrasse - Gasthof zum Agnesbrünnl - WienFrontansicht, gerne genutzt für Rauchpausen des Personals - Gasthof zum Agnesbrünnl - Wien17 Fotos

am 13. Dezember 2016
Eisendraht
Experte · Level 17

Wanderung durch den schönen Wienerwald. Es ist Montag und es beginnt zu regnen...wir flüchten in das Agnesbründl und freuen uns das dieses auch am Montag offen hat. Glück gehabt. Das Wirtshaus ist urig eingerichtet, nicht immer ganz geschmackssicher aber im Großen und Ganzen genau so wie so ein H...

Hilfreich5Gefällt mir3Lesenswert
am 16. August 2012
misenplace

An einem schönen Feiertag führt uns der Weg weg von der Höhenstrasse eine starke halbe Stunde lang durch schattige Pfade des Wienerwalds zur Jägerwiese. Am sentimentalen Ziel zahlreicher Ausflüge meiner Schulzeit befinden sich eine Vielzahl gastronomisch bewirtschafteter Plätze entweder im Schat...

Hilfreich18Gefällt mir5Lesenswert6
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@renegade1100: also wenn ich so etwas schreibe, dann nur, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen hatte. Klar war sie auch viel bestätigt - die kurz-intervalligen Rauchpausen haben den Druck aber sicher nicht erhöht. Schön wäre es ausserdem wenn man nicht jede Kritik die irgendeinen Bezug mit dem Rauchen hat gleich in die Rubrik "Raucherhasser" einordnet (!!!) - im konkreten Fall war mir wurscht womit sie ihre Arbeit unterbrochen hat. Sie hat sie schlichtweg nicht gemacht und ist dann die Gäste die sich darüber mokiert haben noch extrem aggressiv angegangen!

17. Aug 2012, 08:13·Gefällt mir1

@ misenplace ich würde gerne wissen, inwiefern die "rauchpausen" der kellnerin bestätigt sind. es könnte ja auch sein, dass die dame schlicht vielbeschäftigt war. ich frage deswegen, weil in diesem forum die raucherhasser offensichtlich ein fröhliches stell-dich-ein gefunden haben.

16. Aug 2012, 23:46·Gefällt mir1

@brumm: wie ich bereits selbst geschrieben hatte - aber danke fürs nochmalige Bestätigen ;-)

16. Aug 2012, 11:56·Gefällt mir
am 15. August 2011
SZG67
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Bei fast leerer Terrasse dauert es trotzdem eine Viertelstunde, bis man sich gerufen fühlte, eine Bestellung auf zu nehmen. Da die Speisekarte verlangt wurde, dauerte es danach wieder einmal eine gleiche Viertelstunde, bis man tatsächlich bestellen konnte. Angeblich aus Ärger nahm die Serviererin...

Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Philosauf

"... nahm die Serviererin dann einen großen Weg über die Terrasse, zahlte an mehreren Tischen ..." Ist doch nett, daß die Serviererin bezahlt hat! Service 5 Punkte!

2. Nov 2013, 11:05·Gefällt mir

@misenplace Am Cobenzl selbst gibt es nur ein positives Lokal (auch das Schloss, aber das ist nur für geschlossene Gesellschaften) und das ist ein Weingut und kein Ausflugslokal, daher net wirklich vergleichbar.

18. Aug 2012, 10:48·Gefällt mir

@Lion Also ich habe das Häuserl am Stoan nicht ganz so übel in Erinnerung. Man sollte es allerdings deftiger mögen.

16. Aug 2012, 09:19·Gefällt mir
Größere Karte