RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
33
40
45
Gesamtrating
39
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Gasthaus Rath - Familie Smetana Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Catering, Partyservice
Ambiente
Urig
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
geschlossen
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Otternase
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthaus Rath - Familie Smetana

Hauptstraße 51
3411 Klosterneuburg
Weidling
Niederösterreich
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 02243 26350Fax: 02243 38194
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Gasthaus Rath - Familie Smetana

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
2
3
2
1
0
Service
5
1
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 29. Juli 2013
Experte
Alphawoelfin
88
16
20
3Speisen
4Ambiente
5Service

Angesichts der Hitze freuen wir uns auf den schattigen Gastgarten. Schöner alter Baumbestand im bekiesten Garten, gekrönt von einem unglaublich kitschigen Brunnen. Es sitzt sich sehr nett hier.
Nach einem Erstversuch vor einigen Wochen kommen wir mit grosser Lust auf Schwammerl her.
Und wirklich: Eierschwammerl und Steinpilze im Angebot.
Die Leberknödelsuppe zuvor ist nichts Besonderes. Die Rindsuppe schmeckt zwar kräftig, gehaltvoll, hausgemacht. Der Knödel allerdings hat den gleichen Geschmack und die gleiche Konsistenz wie so oft, weswegen ich Fabriks-Hintergrund vermute.
Die Eierschwammerl in Rahmsauce werden mit einem flaumigen Semmelknödel serviert. Die Sauce ist äusserst obers-lastig, mit viel frischer Petersilie gewürzt, aber gleichzeitig fehlen Salz und auch der gewisse Pep. An den Schwammerln wurde nicht gespart.
Wir hätten gerne Salat vom Buffett gehabt, trauten uns aber eigentlich nicht. Die Reste von grünen Blättern wirkten nicht mehr sehr frisch und alles Andere war in Mayonnaise oder Rahm oder so eingelegt. Gut, es hatte 37 Grad gehabt und es war mittlerweile 18 Uhr. Dass da der Salat leidet, ist nachzuvollziehen.
Das Weizenbier war noch haltbar bis 31.7.2013, mein Begleiter trank es am 28.7. Offenbar ist der Umsatz dieses Bieres nicht so hoch..
Was mich wirklich begeistert, ist das gute Service. Absolut rasch, freundlich, höflich. Das junge Mäderl ist erst seit 5 Wochen in der Lehre in diesem Haus, wie wir erfahren haben.
Unser Labrador war kurzzeitig grantig und bellte den Kellner an. Dieser ging in die Küche, kam mit einem Stück Brot wieder, streichelte den Hund, kniete sich vor ihm hin und fütterte ihn. Ich war begeistert.
Der Hund auch ;-))

Das Gasthaus Smetana hat Stärken, wie die "typisch österreichische Küche", aber eben auch Schwächen. Der Leberknödel, der matte Salat... Dagegen halten die netten KellnerInnen, der schöne Garten, das sehr chillige Ambiente.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir6Lesenswert
am 15. Juli 2013
airtouch
1
1
4Speisen
4Ambiente
3Service
1 Check-In

Schönes Gasthaus mit sehr guter regionaler Küche.
Vor allem an einem sonnigen Tag aufgrund der schönen, von Bäumen beschatteten Terrasse im Grünen sehr zu empfehlen.
Die gebackene Kalbsleber war ein Gedicht, zart, geschmacklich vorbildlich. Der Steinpilzrostbraten mit Tagliatelle auch sehr brav gemacht, jedoch könnte er etwas mehr Finesse und Würze vertragen; das Cordon Bleu wirklich klassisch und einfach gut, dazu gibts ein nettes Salatbuffet.
Service war freundlich und präsent; einzig manch junge Kellnerin wirkte im Hintergrund etwas nervös.
Alles in Allem nichts zu beklagen und auf jeden Fall zu empfehlen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert
Gasthaus Rath - Familie Smetana - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
2500 Baden
5 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 15.07.2013
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK