Fr, 30. Oktober 2020

Gasthof - Pension Unsinn

Himberger Straße 49
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Unsinn - Visitenkarte - Gasthof - Pension Unsinn - WienUnsinn - Visitenkarte - Gasthof - Pension Unsinn - WienUnsinn - Rechnung für fünf Personen - Gasthof - Pension Unsinn - Wien
Unsinn - Schankbereich Lokaleingang - Gasthof - Pension Unsinn - WienUnsinn - Cordon Bleu vom Schwein (EUR 7,80) - Gasthof - Pension Unsinn - WienUnsinn - Cordon Bleu vom Schwein (EUR 7,80) - Gasthof - Pension Unsinn - Wien33 Fotos

am 8. Oktober 2014
mink

Richtig uriges Wiener Wirtshaus. Einrichtung aus Großmutters Zeiten, wunderbarer Gastgarten. Supertolles Essen, gute Portionen zu günstigen Preisen. Service "wienerisch" nett. Auch Mittagsmenüs gibt es. Wir bekamen sogar mal nach Küchenschluss mal was warmes aufgetischt als wäre es das norma...

HilfreichGefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Nun, das Gasthaus hat gute Bewertungen bekommen, und das von Testern mit Rang und Namen. ;-)

28. Apr 2016, 09:32·Gefällt mir·Antworten

Nomen est omen, magic.

27. Apr 2016, 22:49·Gefällt mir·Antworten

Niemand kann erwarten, dass man "glückliche " Viecher" auf den Teller kriegt um diese Preise! Schon einmal was von Tierleid mitbekommen, gesehen? Ich zahl doch lieber etwas mehr und hab ein weniger schlechtes Gewissen!

27. Apr 2016, 18:56·Gefällt mir·Antworten
am 17. Mai 2014
uc0gr
Experte · Level 28

Der „Gasthof-Pension-Unsinn“ kann von sich mit Fug und Recht behaupten, eine Institution in Favoriten zu sein. Besteht dieses Gasthaus doch bereits seit 1951, gegründet damals von Franz Unsinn, und nun in bereits dritter Generation geführt. Ein recht großer Gasthof mit angeschlossener, eher einfa...

Hilfreich9Gefällt mir6Lesenswert4

Ich weiß, Leberkrebs... :-(

10. Jun 2014, 22:52·Gefällt mir·Antworten

Herr Unsinn ist nach langer Krankheit mit 56 verstorben.

10. Jun 2014, 22:28·Gefällt mir·Antworten
am 9. Februar 2012
ewmunich

War schon als Pensionsgast und als Restaurantbesucher da und immer sehr zufrieden !!! Sehr zu empfehlen !

Ja, das stimmt leider. Durfte ich auch bereits bezahlen. Als nächstes verlangen sie Zahnstocher-Gebühr. Es wird immer ärger in einigen Lokalitäten.

27. Dez 2012, 05:31·Gefällt mir·Antworten

Hoppala ... der Unsinn verlangt jetzt 40 cent wenn man mehr Zitronen für das Schnitzel benötigt! 40 cent für 2 Spalten Zitrone sind schon etwas übertrieben.

26. Dez 2012, 03:29·Gefällt mir·Antworten
am 5. Februar 2012
Wicket

Ich war dort sicher schon an die 30 mal essen und bin noch nie entäuscht worden. Die Portionen sind sehr großzügig und ausgesrochen gut. Mein Lieblingsgericht das Wiener Schnitzel ist immer gut gewesen.Die Pomes Frittes hatten mich auch noch nie entäuscht.Der gemischte Beilagensalat ist ein süss...

Hilfreich18Gefällt mir3Lesenswert
am 15. Jänner 2012
magic
Experte · Level 20

So, gestern waren wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Gefeiert wurde ein "Runder". Es gibt 2 große Räume, zusätzlich zum Schankraum, der ja bereits sehr gut beschrieben wurde. Unsere Gruppe bestand aus 40 Personen, im anschließenden Raum waren ebenfalls ca. 50 Leute am Feiern. ...

Hilfreich27Gefällt mir5Lesenswert2
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

über geschmack kann man nicht streiten.wem es dort gefällt, der soll hingehen. mir ist die qualität wichtiger als große portionen. für eine feier würde ich mir jedenfalls dieses lokal nicht aussuchen.

25. Jun 2012, 09:23·Gefällt mir·Antworten

Es ist ein ganz einfaches Wirtshaus, ohne Sterne und ohne Hauben - wie sehr viele Gasthäuser. Normale Alltagsküche eben. Viele Feiern werden dort abgehalten, weil sich die Leute wohl fühlen. Niemand hält dich ab in dein Lieblingslokal (Steirereck) zu gehen!!!

24. Jun 2012, 20:19·Gefällt mir2·Antworten

also, in diesem lokal eine feier abzuhalten, ist purer masochismus. das ist ein ganz einfaches wirtshaus, wo man um 4! euro ein menue essen kann, das maximal nach 5 euro schmeckt. entweder hat der einladende keinen geschmack oder kein geld, oder er wollte seine gäste ärgern.

24. Jun 2012, 17:22·Gefällt mir·Antworten
am 7. November 2010
Meidlinger12
Experte · Level 29

Schon lange wollten wir einmal das Gasthaus Unsinn besuchen. Da wir in Wien aber immer öffentlich fahren, ist es von uns aus sehr umständlich zu erreichen und wir konnten uns noch nie durchringen, hinzufahren. Aber heute bei der Rückreise von Bekannten fuhren wir einfach S1 Abfahrt Rothneusiedl R...

Zwiebelrostbraten - Gasthof - Pension Unsinn - WienCordon Bleu - Gasthof - Pension Unsinn - WienGasthof - Pension Unsinn - Wien
Hilfreich11Gefällt mir2Lesenswert2

Wir waren in der Zwischenzeit auch schon wieder beim Unsinn. Bekannte von uns nächtigen dort immer wenn sie in Wien sind. Wir hatten einen größeren Tisch und um die 10 Leute. In unserer Runde war eine sehr lustige Salzburgerin die mit den Kellnern Schmäh führte, das sich alle bogen vor lachen. Es arbeiten dort junge und schon ältere Kellner nebeneinander und zwischen denen rennt auch der Schmäh, wie man es heute nur mehr selten findet in Wien.

1. Mär 2012, 18:44·Gefällt mir·Antworten

Naja, demnächst gibt es eine aktuelle review, denn wir sind am kommenden Samstag zu einer Feier beim Unsinn, dem ehemaligen Boxer, eingeladen. Nein, vom Boxer sind wir nicht eingeladen worden - sondern zu einer Geburtstagsfeier von einem Bekannten.

11. Jän 2012, 14:55·Gefällt mir·Antworten

Jooo, beim Unsinn kann man ganz gut essen! Und das um wenig Geld. Speziell die Mittagsmenüs sind fast ein Geschenk. Beim Kaffee bin ich anderer Meinung - die haben so einen Automaten - schmeckt gar nicht.

4. Dez 2011, 15:08·Gefällt mir·Antworten
Gasthof - Pension Unsinn - Karte
Größere Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Erfahrungen mit der „Wiener- und Österreichischen Küche“ in Wien und Umgebung

Die „Wiener Küche“ ist die einzige Küche der Welt, die nach ei...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 07.11.2010