Schließen X
Heuriger & Weinbau Stefan Wieselthaler Info
Urig

Heuriger & Weinbau Stefan Wieselthaler

Oberlaaer Straße 120
1100 Wien (10. Bezirk - Favoriten)
Lokaltyp: Heuriger, Weingut
Speisekarte - Heuriger & Weinbau Stefan Wieselthaler - WienSpeisekarteSpeisekarte - Heuriger & Weinbau Stefan Wieselthaler - WienSpeisekarteFotos hochladen

3 Bewertungen für: Heuriger & Weinbau Stefan Wieselthaler

am 1. Februar 2019
InaHummel

Und schon wieder haben wir es getan - wir sind essen gegangen!
Der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit wollten heute nach Oberlaa zu einem netten Heurigen. Wir haben den "Wieselthaler" gefunden!
Nicht, dass wir das erste Mal dort gewesen wären, nein, aber bewertet habe ich ihn noch nicht.....
Ein echter, ursprünglicher Oberlaaer Heuriger, der vor einigen Jahren neu renoviert wurde.
Es gibt einen Raucherbereich, der gleich am Eingang beginnt und einen Nichtraucher, der durch eine geschlossene Glastüre abgetrennt ist.
Wir fanden einen Vierertisch im Nichtraucherbereich, bestellten je ein Achterl vom gemischten Satz, der vom Chef persönlich serviert wurde.
Zum Essen sollte es dann einmal das Gulasch und einmal das Cordon bleu mit Speck und Zwiebel sein.
Beides schmeckte uns sehr gut!
Die Bedienung durch den Chef persönlich war wirklich freundlich und kompetent. Die "3" gebe ich nur, weil er im Service ( Raucher und Nichtraucher) ganz allein war und es dem entsprechend lange dauerte.
Aber: alles in allem ein wirklich sympatischer und authentischer Heuriger, den wir immer gerne besuchen!

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Der Aussenbereich ist ja nett, aber der Innenraum sieht furchtbar aus.

2. Februar 2019 um 10:17|Gefällt mir|Antworten

Ich wollte keinen Kommentar dazu abgeben ..... ich kenne das Lokal von früher, damals als es noch ein Heuriger war. Sieht heute soooooooo ein Heuriger aus? Und jetzt sag ich aber wirklich nichts mehr dazu!!!

2. Februar 2019 um 00:54|Gefällt mir1|Antworten

Wie gemeint?

1. Februar 2019 um 23:55|Gefällt mir|Antworten
am 18. Juni 2016
Miesepeter

Habe mich sehr gefreut, als ich nach einer Radtour mit meiner Freundin diesen Heurigen gefunden habe. Die Speisekarte ist zwar übersichtlich und der Gastgarten auch eher klein, aber ansonsten waren wir zu 100 % zufrieden.
Komme sicher bald wieder vorbei!

am 16. Mai 2016
Donna

Am Pfingstsamstag war unser Thema: Abendessen ohne großen Aufwand.
Wir entschieden uns für den Heurigen Wieselthaler in Oberlaa, der seine Räumlichkeiten neu gestaltet hat. Freundlich, helles Holz, schöne Leuchten und Wandobjekte.
Sicherheitshalber reservierten wir telefonisch einen Tisch für 4 Personen; es gibt einen Raucherbereich.
Das Lokal war gut besucht, trotzdem war es kein Problem den Tisch zu wechseln, als sich noch eine 5. Person kurzfristig zu uns gesellen wollte.

Die Karte ist übersichtlich, bodenständig.
Wir bestellten einen Zwiebelrostbraten, 1 Sur-Cordon bleu, 1 Sur-Schitzel mit Kartoffelsalat und ein überbackenes Brot.
Der Zwiebelrostbraten sah gut aus, unter dem Fleisch fand sich jedoch eine Art Kunststoffuntersatz! Verpackung?
Der freundliche, zuvorkommende Kellner nahm das Gericht ohne Umschweife wieder mit, entschuldigte sich, servierte einen neuen Zwiebelrostbraten, entschuldigte sich nochmals im Namen der Küche und weiters mit einem Getränk für den Gast.
Alle Speisen waren wie erwartet guter Durchschnitt, keine besonderen highlights.
Um ins Lokal zu gelangen, geht man durch den Garten, der leider wenig ansprechend ist.

Ein recht nettes Lokal für einen Plauderabend mit Freunden, nicht aber für einen Sommerabend im Heurigengarten.

Heuriger & Weinbau Stefan Wieselthaler - Karte

Bewertet am 16.05.2016