Quadenstrasse 83, 1220 Wien
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus

mopsfreund
am 15. August 2012
Schon lange vorgehabt, und nun endlich - zum Abschluss des Urlaubs - ein Besuch im Gasthaus Hansi zum Sonntagsbuffet. Feiertag- u. Sonntags- Mittagsbuffet „all you can eat“ von 12.00 bis 15.00 Uhr – pro Person EUR 9,00. Eintreffen um 12.15 Uhr. Einen schönen Platz im Gastgarten bekommen. ...Mehr anzeigenSchon lange vorgehabt, und nun endlich - zum Abschluss des Urlaubs - ein Besuch im Gasthaus Hansi zum Sonntagsbuffet.

Eintreffen um 12.15 Uhr. Einen schönen Platz im Gastgarten bekommen.
Freundliche Begrüßung und sofort, nachdem wir die Getränke erhalten haben, wurde unaufgefordert eine große Schüssel Wasser für unsere Hunde gebracht.

Nachdem ich mich für das Buffet – auf welches ich mich bereits freute – entschied, hat sich mein Gatte einen Zwiebelrostbraten bestellt.

Unsere Getränke: 1 Krügerl Zwickl Rot (EUR 3,00), 1 kl. Flasche Mineral (EUR 2,00).

Da ich mit meinem Mann gemeinsam essen wollte, habe ich mich vor dem Gang zum Buffet auf eine längere Wartezeit eingestellt, da er sich ja einen Zwiebelrostbraten bestellt hatte. Zu unserer Überraschung kam dieser bereits nach 10 Minuten.
Zwiebelrostbraten mit Braterdäpfeln EUR 10,10 – 2 Stk. Fleisch sehr zart, Bratkartoffeln sehr gut und massig knuspriger Zwiebel, serviert auf einem ovalen Teller – sozusagen eine Riesenportion.
Laut Aussage meines Gatten war der Zwiebelrostbraten in allen Punkten (Fleisch, Geschmack, Zwiebel, Menge etc.) perfekt, und das soll was heißen.

Ich hatte vom Sonntagsbuffet:

1 Wiener Suppentopf – Rindsuppe mit Nudeln, Gemüse, Fleisch – geschmacklich sehr gut

1 Hühnerbrustfilet gebacken in Cornflakes und Reis – sehr zart und knusprig

Kartoffel und Tomatensalat vom Salatbuffet – nach meinem Geschmack mariniert

Schweinsmedaillons mit Grillgemüse und Kroketten – Medaillons auf den Punkt und super zart,
Grillgemüse auch sehr gut gewürzt, Kroketten sehr gut und Sauce exzellent.

Als Nachspeise gab es hausgemachte Obstschnitten. Sahen sehr lecker aus mit dem roten Gelee.
Da ich eine Unverträglichkeit auf Himbeeren habe, habe ich bei der Kellnerin nachgefragt, ob in den Obstschnitten Himbeeren enthalten sind. Diese hat sich sofort bereit Erklärt beim Koch nachzufragen und war in einer Minute wieder zurück. Sie teilte mit, dass der Koch gesagt hätte, dass schon Himbeeren in der Obstschnitte sind und er mir stattdessen eine Schokomaroni-Schnitte anbietet. Fand ich sehr nett und habe das Angebot angenommen.
Sollte ich nicht bereuen – die Schnitten waren ein Traum (gut gekühlt und nicht zu süß).
Dazu einen Cappuccino (EUR 3,00) – Riesencappuccino und sehr gut.

Fazit: Personal sehr freundlich und immer zugegen – Essen sehr viel, sehr gut und gute Qualität – sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Es war auf jeden Fall die Anreise von 50 Min. wert und wir werden sicher bald wieder kommen.
Gasthaus Hansi
Quadenstraße - Gasthaus Hansi - WienGastgarten - Gasthaus Hansi - WienZwiebelrostbraten - Gasthaus Hansi - Wien

Lecker? Das Schnitzel mit Tunke...

1. Nov 2013, 01:47·Gefällt mir
Fair
am 11. August 2012
Ich wollte schon seit langem in dieses Lokal und heute habe ich es geschafft. Das Lokal liegt in ruhiger Lage und der Gastgarten war gut besucht. Wir wollten allerdings drinnen essen, da der Wind doch etwas ging. - Wir setzen uns in den Raucherbereich und wurden wirklich sehr rasch und höflich ...Mehr anzeigenIch wollte schon seit langem in dieses Lokal und heute habe ich es geschafft.
Das Lokal liegt in ruhiger Lage und der Gastgarten war gut besucht. Wir wollten allerdings drinnen essen, da der Wind doch etwas ging. - Wir setzen uns in den Raucherbereich und wurden wirklich sehr rasch und höflich bedient.
Obwohl viel zu tun war bekamen wir unsere Getränke sehr rasch. Wir studierten die Speisekarte, welche sehr groß ist und nahmen dann doch kein Mittagsbuffet um € 6,50, sondern entschieden uns für ein Fiakergulasch und Ribs & Wings, davor noch eine Leberknödelsuppe.
Die Suppe war sehr lecker und das Leberknödel frisch und flaumig. Ein reiner Genus!!
Während wir auf die Hauptspeise warteten haben wir den Koch beobachtet, wie er immer wieder neue, frische Speisen aus der Küche für das Buffet brachte. Die Gäste waren sehr diszipliniert und nahmen wirklich nicht zuviel auf die Teller und kamen dafür eben 2 - 3 Mal ans Buffet um den Nachschlag zu holen.
Die zwei Kellnerinnen liefen ständig zu den Tischen, servierten ab und brachten neue Getränke. Sie waren beide stets freundlich.
Meine Ribs & Wings sahen sehr köstlich aus und ich freute mich schon darauf. Die Braterdäpfel waren perfekt, die 2 Saucen auch. Der Zwiebel fein gehackt und frisch. Die Chicken Wings waren Fertigware, welche allerdings gut schmeckte. Die Spareribs hingegen waren etwas dürftig ausgefallen und schmeckten leider nach weniger, als sie aussahen. Es fehlte etwas Salz und entweder Knoblauch oder Honigbeize. Aber eines von beiden sollte man halt schon schmecken.
Das Rindergulasch habe ich gekostet und es schmeckte mir sehr gut. Meinem Partner war es etwas zu würzig, ich mag es allerdings etwas geschmackvoller. Das Semmelknödel war flaumig und geschmacklich in Ordnung.
Alles in Allem hat es uns hier gut gefallen und wir werden bald wieder kommen. - Da werde ich vielleicht das Buffet probieren ... oder ein Steak... ich kann mich noch nicht entscheiden ;-D

all dein angaben kann ich nur bestätigen - dort kann man wirklich gut essen und auch die bedienung ist i.o. ein einziges mal - und das ist schon zwei jahre her - bekam ich als grünen salat eine undefinierbare grünschwarze masse von vorgestern serviert. aber - und das ist durchaus seriös gemeint - das kann schon mal passieren und ansonsten lässt auch der obige bericht puncto qualitätsbezeugung keine wünsche offen.

21. Aug 2012, 23:40·Gefällt mir
wuffi55
am 8. August 2012
Waren heute das erste Mal zum Mittagsbuffet im Gasthaus Hansi und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Kann mich den beiden vorhergehenden ausführlichen Bewertungen vollinhaltlich anschließen, daher jetzt auch nur ein kurzes Statement von mir! Buffetpreis wochentags € 6,50.--, sonntag...Mehr anzeigenWaren heute das erste Mal zum Mittagsbuffet im Gasthaus Hansi und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Kann mich den beiden vorhergehenden ausführlichen Bewertungen vollinhaltlich anschließen, daher jetzt auch nur ein kurzes Statement von mir!
Buffetpreis wochentags € 6,50.--, sonntags € 9,00.--.
Eine wöchentliche Menüliste für das Buffet ist im Internet unter: Link
abrufbar! Bei der abwechslungreichen Hausmannskost sollte doch für jederman etwas dabei sein. Rasche und freundliche Bedienung!
Zu beachten ist besonders, daß es alle Hauptspeisen in der Speisekarte sowohl als normale als auch als kleine Portion gibt!
Wir kommen gerne und bald wieder!

Heutiges Resume: Die Lebernockerlsuppe sehr gut, das gekochte Rindfleisch ok. aber die Rösti und auch der Apfelkren leider fad im Geschmack! Die gebackene Leber (hatte die 2 noch vorhandenen Stücke vom Buffet) etwas hart und auch etwas trocken, der Kartoffel-Majonaise-Salat sehr gut. Wir konnten auf Grund des schönen Wetters nochmals draußen sitzen was sehr positiv war, denn die Luft im Lokal wäre max. 5 Minuten auszuhalten gewesen. Leider klappt beim Hansi die Trennung zwischen Raucher- u. Nichtraucherbereich scheinbar überhaupt nicht! Daher werden wir mit weiteren Besuchen bis zur nächsten "Gartensaison" warten"!

18. Okt 2012, 16:37·Gefällt mir
eho
am 7. Februar 2012
Am Samstag Abend waren wir zu sechst im Gasthaus Hansi, Quadenstraße. Dieses ist ein Schwesterlokal vom Hansi in der Donaufelder Straße. Die Speisekarten sind ident und auch die Qualität der Speisen. Ambiente: Wir saßen im Nichtraucherbereich, der sehr „unbewohnt“ wirkt. Die Wände sind leer...Mehr anzeigenAm Samstag Abend waren wir zu sechst im Gasthaus Hansi, Quadenstraße. Dieses ist ein Schwesterlokal vom Hansi in der Donaufelder Straße.
Die Speisekarten sind ident und auch die Qualität der Speisen.

Ambiente:
Wir saßen im Nichtraucherbereich, der sehr „unbewohnt“ wirkt. Die Wände sind leer, nur mit etwas Farbe verziert. Auch die Faschingsdeko konnte an dem Eindruck nichts ändern. Witzig sind die großen und kleinen Ölgemälde an der Decke.
Alles ist schon etwas in die Jahre gekommen und auch die Fliesen verstärken den 60er Jahre Stil.
Auch die Toiletten sind aus dieser Zeit.
Darum hätte das Ambiente auch nur 2 Punkte verdient. Allerding, ist alles blitzsauber, inklusive Küche, an der man am Weg zum Örtchen vorbeigeht.
Da bei mir Sauberkeit über Stil steh gibt’s eine 3.

Speisen:
Es gibt größtenteils bodenständige Hausmannskost, ordentlich zubereitet und in reichlicher Menge. Auf der Karte finden sich aber auch Dinge wie Schnecken, Steaks und Scampispieße. Davon habe ich nur die Spieße gesehen, die sehr gut aussahen und reichlich mit Beilagen wie Salat und Toastbrot (in Serviette verpackt, im Körberl serviert) versehen waren.

Ich hatte gebackenen Emmentaler, dazu einen Krautsalat. Die Panier war knusprig und der Käse durch und durch weich.
Mein Mann ein Blunzengröstl im Pfandl serviert mit Krautsalat.
Beeindruckend ist die Menge des gemischten Fingerfoods im Körberl. Ungesund, aber alles frisch und knusprig.

Sehr gut sah auch der Tafelspitz aus. Kosten konnte ich leider nichts davon, da der Käse sehr magenfüllend war.
Am Nebentisch wurden sehr gut aussehende Nachspeisen serviert, aber leider, der Käse hatte kein Erbarmen und gab nicht ein Fitzelchen Platz frei!
Betonen möchte ich noch, dass ich selten einen so gut gemischten Aperol Spritzer getrunken habe!
Bei den Speisen steh ich zwischen 3 und 4, aber näher bei der 4.

Service:
Der war wirklich gut. Flott und freundlich, aber nicht aufdringlich. Es sah immer wieder jemand vorbei um etwaige Wünsche aufzunehmen. Bestellte Getränke kamen innerhalb von ganz wenigen Minuten.
Dafür eine glatte 4.

Die öffentliche Verkehrsanbindung ist nicht sehr gut, darum werden wir wohl selten dort anzutreffen sein. Freunde von uns wohnen aber in der Nähe und sind Stammgäste.
Wir haben aber den Hansi in der Donaufelder Straße ;-)
Lagunella
am 11. August 2011
Am Rande des 22ten Bezirk gibt es dieses Gasthaus schon seit Jahrzehnten. Früher wurde dieses typische Wiener Gasthaus von Familie Zmill geführt. Nach deren Pension hat der neue Pächter das Lokal renoviert und versuchte daraus ein Lokal für den gehobenen Geschmack zu machen. Allerdings ging das n...Mehr anzeigenAm Rande des 22ten Bezirk gibt es dieses Gasthaus schon seit Jahrzehnten. Früher wurde dieses typische Wiener Gasthaus von Familie Zmill geführt. Nach deren Pension hat der neue Pächter das Lokal renoviert und versuchte daraus ein Lokal für den gehobenen Geschmack zu machen. Allerdings ging das nicht lange gut und ist nun schon seit einiger Zeit eine Zweigstelle vom Gasthaus Hansi in der Donaufelderstrasse. Also wieder ein typisches Wiener Gasthaus! Und das ist allemal für einen Besuch gut. Die Speisekarte enthält neben typisch österreichischen Gerichten auch eine Auswahl an Steaks. Diese wurden bisher immer am Punkt genau gebracht und das obwohl ich hier immer den Wunsch nach Medium-rare äußerte. Besonders sollte ich hier auch das dazu gereicht Grillgemüse erwähnen. Immer frisch und aromatisch gewürzt. Aber auch die „alltäglichen Speisen“ wie Geröstete Knödel oder Eiernockerln (gibt’s beides auch als kleine Portion) können sich schmecken lassen! Zusätzlich gibt es immer auch eine kleine Saisonale Karte die für Abwechslung sorgt. Einzig der Salat wird mit einer doch etwas süßlichen (eben typischer Wiener) Marinade gereicht. Aber dies ist eben Geschmackssache….
Noch erwähnenswert ist es dass Wochentags ein Mittagsbuffet für 6 Euro und Sonn-und Feiertags um 8 Euro angeboten wird! Hier werden jeweils 3 Gerichte angeboten von denen man essen kann so viel man will.

Schliesse mich Dir voll an. Ich war heute Mittag auf Empfehlung dort und habe sehr gut gegessen!

25. Okt 2011, 22:25·Gefällt mir