RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
40
Gesamtrating
40
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Gasthaus Franzbauer Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
geschlossen
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Radler
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthaus Franzbauer

Salzatal 15
8632 Gußwerk
Steiermark
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 03885 209Fax: 03885 252
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Gasthaus Franzbauer

Rating Verteilung
Speisen
5
2
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
2
4
3
1
2
1
0
Service
5
2
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 29. Juli 2015
bmwhpetzi
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Preis Leistung hat gepasst, Qualität des Essens sehr gut, Service perfekt, Wirtsleute sehr freundlich. Frühstück sehr umfangreich, Preis für großes Zimmer ( 30 Euro ) in Ordnung.Für 2-Radfahrer ideal da alles passte.und erst der Apfelstrudel. Ein Grund, dieses Haus als Basis fürs Mariazeller Land zu nehmen und abzufahren.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 10. August 2013
wandl
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Wir haben zu Abend gegessen und die Nacht im angenehm kühlem Zimmer verbracht.
Hervorragende Qualität mit sehr günstigen Preisen. Beides findet man im nahegelegenem Mariazell eher nicht.

Zum Frühstück gab es Schinken mit Ei welches im Preis der Nächtigung inkludiert war. (29€/Person)

Wir kommen sicher wieder! Vielleicht auch nur zu einem gepflegtem Abendessen mit hausgemachter Mehlspeise als Desert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. Juli 2010
Radler
58
15
12
3Speisen
3Ambiente
3Service

Das Lokal liegt direkt an der Salzatal-Bundesstraße außerhalb der Ortschaft. Der relativ geringe Straßenverkehr stört jedoch kaum, auch wenn man auf der überdachten Terrasse sitzt, was an heissen Tagen besonders angenehm ist.

Es wird eine ausreichend große Auswahl an österreichischen Gerichten angeboten, die auch kleine Speisen und Imbisse umfaßt. Hervorzuheben sind vor allem die Forellen, die unmittelbar nach Bestellung aus dem im Vorraum zur Küche befindlichen Aquarium geholt und innerhalb der nächsten Minute zubereitet werden.

Wir kennen das Lokal seit vielen Jahren und besuchen es immer wieder gerne, allerdings paßt das Preisniveau nicht mehr ganz zum Angebot: So mag der Preis für die Forellen durch die höchste Frische gerechtfertigt sein. Aber mit den Preisen für übrige Speisen (zB Wiener Schnitzel) liegt man doch zum Teil über den Preisen erstklassiger Lokale im nahegelegenen Mariazell (zB das vornehme und gastronomisch ausgezeichnete Hotel Goldenes Kreuz - Scherfler) und es ist eigentlich kein Grund dafür erkennbar.

Für uns sind Gulasch und Schnitzel Indizien für die Qualität der Küche, denn bei beiden Speisen sollte eigentlich nicht viel schief gehen, wenn die Küche ordentlich arbeitet.

Mit dem Rindsgulasch ist das Lokal allerdings eindeutig durchgefallen. Das Fleisch war OK, jedoch war dieses eher von einer dünnen Suppe als von Saft umgeben. Vielleicht wurde der letzte Rest im Gulaschtopf zu sehr verdünnt, um noch eine Portion zusammen zu bekommen oder sonst etwas ist der Küche passiert. Aber die Konsistenz des Saftes war Vergleichbar jener von Wasser.

Die Preise für Getränke liegen im Durchschnitt.

Die Bedienung ist freundlich, die Wartezeiten eher kurz. Die Besucherfrequenz ist eher schwach, es kann schon vorkommen, daß man alleine im Lokal sitzt.

Insgesamt zu empfehlen, auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis bei vielen Speisen nicht mehr stimmt, zumal der Franzbauer ein durchaus besuchenswertes Gasthaus ist, jedoch mit manchen Preisen ungerechtfertigter Weise an die Kategorie Restaurant anklopfen möchte.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mirLesenswert1
Gasthaus Franzbauer - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
2 Bewertungen
8430 Gralla b. Leibnitz
3 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 12.07.2010
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK