Gasthaus Franzbauer Info

Tel: 03885 209Fax: 03885 252

3 Bewertungen für: Gasthaus Franzbauer

am 29. Juli 2015
bmwhpetzi

Preis Leistung hat gepasst, Qualität des Essens sehr gut, Service perfekt, Wirtsleute sehr freundlich. Frühstück sehr umfangreich, Preis für großes Zimmer ( 30 Euro ) in Ordnung.Für 2-Radfahrer ideal da alles passte.und erst der Apfelstrudel. Ein Grund, dieses Haus als Basis fürs Mariazeller Land zu nehmen und abzufahren.

am 10. August 2013
wandl

Wir haben zu Abend gegessen und die Nacht im angenehm kühlem Zimmer verbracht.
Hervorragende Qualität mit sehr günstigen Preisen. Beides findet man im nahegelegenem Mariazell eher nicht.

Zum Frühstück gab es Schinken mit Ei welches im Preis der Nächtigung inkludiert war. (29€/Person)

Wir kommen sicher wieder! Vielleicht auch nur zu einem gepflegtem Abendessen mit hausgemachter Mehlspeise als Desert.

am 12. Juli 2010
Radler

Das Lokal liegt direkt an der Salzatal-Bundesstraße außerhalb der Ortschaft. Der relativ geringe Straßenverkehr stört jedoch kaum, auch wenn man auf der überdachten Terrasse sitzt, was an heissen Tagen besonders angenehm ist.

Es wird eine ausreichend große Auswahl an österreichischen Gerichten angeboten, die auch kleine Speisen und Imbisse umfaßt. Hervorzuheben sind vor allem die Forellen, die unmittelbar nach Bestellung aus dem im Vorraum zur Küche befindlichen Aquarium geholt und innerhalb der nächsten Minute zubereitet werden.

Wir kennen das Lokal seit vielen Jahren und besuchen es immer wieder gerne, allerdings paßt das Preisniveau nicht mehr ganz zum Angebot: So mag der Preis für die Forellen durch die höchste Frische gerechtfertigt sein. Aber mit den Preisen für übrige Speisen (zB Wiener Schnitzel) liegt man doch zum Teil über den Preisen erstklassiger Lokale im nahegelegenen Mariazell (zB das vornehme und gastronomisch ausgezeichnete Hotel Goldenes Kreuz - Scherfler) und es ist eigentlich kein Grund dafür erkennbar.

Für uns sind Gulasch und Schnitzel Indizien für die Qualität der Küche, denn bei beiden Speisen sollte eigentlich nicht viel schief gehen, wenn die Küche ordentlich arbeitet.

Mit dem Rindsgulasch ist das Lokal allerdings eindeutig durchgefallen. Das Fleisch war OK, jedoch war dieses eher von einer dünnen Suppe als von Saft umgeben. Vielleicht wurde der letzte Rest im Gulaschtopf zu sehr verdünnt, um noch eine Portion zusammen zu bekommen oder sonst etwas ist der Küche passiert. Aber die Konsistenz des Saftes war Vergleichbar jener von Wasser.

Die Preise für Getränke liegen im Durchschnitt.

Die Bedienung ist freundlich, die Wartezeiten eher kurz. Die Besucherfrequenz ist eher schwach, es kann schon vorkommen, daß man alleine im Lokal sitzt.

Insgesamt zu empfehlen, auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis bei vielen Speisen nicht mehr stimmt, zumal der Franzbauer ein durchaus besuchenswertes Gasthaus ist, jedoch mit manchen Preisen ungerechtfertigter Weise an die Kategorie Restaurant anklopfen möchte.

Hilfreich?Ja10Gefällt mirLesenswert1
Gasthaus Franzbauer - Karte