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Flatschers Bewertung (Wien)
Wir waren in einer Runde von 7 Leuten dort - der Kellner (südländischer Typ, 3-Tage-Bart) hat an Unfreundlichkeit, unverschämten Umgangston und -formen alles je Erlebte geschlagen und wir bedauerten im Nachhinein nicht sofort deswegen aufgestanden und gegangen zu sein, weil diesen Ton und Art hat niemand nötig. Das Essen war durchwachsen - Steak und Pommes sehr gut, Sauce zum Burger eine Zumutung und Ketchup kostet dann € 1 extra - berührend kleinlich. Desserts von sehr fein bis ungenießbar. Hatten ein Tisch im Nichtraucher, litten aber am Ende doch extrem unter den Rauchern, da die Tür zwischen den Bereichen immer offen war und eine Unterhaltung am Tisch war maximal mit dem Gegenüber und Nebenan möglich, da der Lautstärkepegel enorm war. Zum Lesen der Speisekarte mussten wir uns mit den Taschenlampen im Handy behelfen.
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Hast ja grundsätzlich recht, laurent. Aber es liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit daran, dass beim Flatschers auch "Wiener Küche" und "Österreichisch" eingetragen sind. Früher gab es übrigens sehr wohl auch einige Österreichische Speisen (z.B. Hascheehörnchen). Aber diese wurden von der Karte gestrichen. Ich werde einfach den Lokaleintrag ändern...aber das Lokal kann da nichts dafür! Das hättest du aber doch auch machen können, oder? Gerry
Unregistriertes Etwas: dass laurent 168 Bewertungen geschrieben hat, scheint dir offensichtlich zu schaffen zu machen, zumindest beschäftigt es dich ;-)
Übrigens er heißt Flatscher und nicht Flatcher!!!
Wie deine Bewertungen laurent! "Ich habe schon 168 Bewertungen geschrieben, bin ich nicht gut?"
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ich hatte vor, im dezember mit ein paar leuten ins flatschers essen zu gehen, darunter auch u.a. eine schwangere. wenn ich einen nichtraucherbereich reserviere, dann erwarte ich natürlich auch, in einem solchen zu sitzen und nicht durch eine dauergeöffnete türe durch den rauch belästigt zu werden - war das einfach nur ein blöder zufall oder ist dies ein dauerzustand? und betreffend der "rassismusvorwürfe": als ich kann beim besten willen keine solchen in der bewertung herauslesen, es wurde einfach der kellner beschrieben, damit der/die zuständige evtl. mit dem betroffenen sprechen kann. wobei die beschreibung doch etwas wage war ;)
Kommentar von Restaurantleitung Flatschers am 21.10.2012 Liebe cherry, vorweg möchte ich mich, auch im Namen von Herrn Flatscher, für dieses Missgeschick entschuldigen. Hohe Gästezufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Insofern bin ich auch über Feedback jeder Art froh und dankbar. Mir ist bewusst dass wir leider Ihre Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten und gerade bei einem feierlichen Anlass ist dies mehr als ärgerlich, für Sie und für uns. Wir würden uns gerne mittels Gutschein für dieses Missgeschick entschuldigen und hoffen Sie nochmals Gast begrüßen zu dürfen. Ich darf Sie bitten mich via E-Mail zu kontaktieren. Herzliche Grüße, Restaurantleitung Flatschers Restaurant und Bar. lindorfer@gastrodogs.at So eine Antwort ist sehr lobenswert. Solch einen Mitarbeiter oder Mitarbeiterin ist vorbildlich!Nichts anderes!
@andreas flatscher wo werden bitte gastronomen öffentlich angeprangert? den werbeeffekt der vielen positiven bewertungen auf dieser seite nutzt du doch sicher auch sehr gerne. dann muss man auch mit einer schlechten umgehen können. rassistischen unterton sehe ich in der bewertung keine. vielmehr verstehe ich das "südländischer typ, 3-tage-bart" als beschreibung, damit du weißt welcher kellner gemeint ist. in punkto helligkeit kann ich ihm etwas zustimmen...etwas heller könnte es schon sein. eure speisen müssen sich nicht verstecken und dreckige teller erwarte ich bei euch auch nicht ;-)
Andreas Flatscher: in Bezug auf den Service kann ich aus eigener Erfahrung nix Nachteiliges sagen, weil ich als einzelner Gast ohne Reservierung einen Platz bekam. Darum hast du dich selbst gekümmert, daran erkennt man deine Überzeugung für deinen Job. Über so manchen Neider würde ich hier mal geflissentlich hinwegsehen. Aber: Was mich auch sehr wohl interessieren würde ist die Einhaltung des Tabakgesetztes in deinem Lokal. Es wäre nämlich noch viel angenehmer zu essen und zu trinken, wenn man nicht gnadenlos von Rauch eingehüllt würde. Der Hauptbereich inklusive Eingang und Thekenbereich ist nämlich verraucht - und das möchte ich anhand des Tabakgesetzes mal als korrekte Trennung bezweifeln. Ich möchte dich nicht beleidigen - mit einem Vergleich: das Mariahilferbräu ist nicht das Flatschers. Aber auch ein ständig bestens frequentiertes Lokal mit Gulasch, Schnitzel, Bier und so manchem anderen, das viele junge Leute anzieht. Dort ist allerdings nur ein kleiner Teil Raucherbereich - bestens getrennt. Die Trennung hat dem Lokal nicht geschadet, im Gegenteil, es ist immer voll. Wie siehst du das? Übrigens - ich finde dieses Portal nicht als "Web-Unsinn", schließlich glaube ich, dass es auch für dich nicht nur wertlose Rückmeldungen hier zu lesen gibt. Du kannst dich ganz links unten in der Lokalinfo (also ganz links unten in der Spalte unter dem Lokal"profil"bild) als Lokalinhaber einloggen. Gerade ein Dialog zwischen Testern und Inhaber ist mehr als nur erwünscht.
@Andreas Flatcher Danke, dass Sie sich um mein Kosmopolitentum Gedanken machen, aber nach knapp 60 bereisten Ländern auf allen Kontinenten des Planeten, darunter selbstredend auch Schweden, Norwegen Island, Finnland , etc. bis hinauf nach Spitzbergen weiß ich auch zu Ihrer Beruhigung um die Freundlichkeit im Norden. Um so mehr hat mich und die gesamte Runde diese neue Dimension an Unfreundlichkeit Ihres Kellners schockiert. Und es hat ja leider nicht "nur" der Punkt der Freundlichkeit nicht gestimmt, das Essen war leider durchwachsen, der Nichtraucherbereich verraucht und die Atmosphäre bedingt freundlich. Mit Kritik scheinen Sie leider nicht umgehen zu können, weil würde sie nicht stimmen, würden Sie sie ignorieren oder eben versuchen nachzubessern. Auch möchte ich allen zukünftigen Lesern überlassen zu beurteilen, wie Ihre Statement gegen mich als Gast hier zu werten sind und frage mich, was in einem Gästeportal überhaupt der Gastronom verloren hat.
@Starachi: Liebe/r Starachi ! Jede/r egal ob Stamm- oder Laufgast, der mich kennt, weiss, dass ich i m m e r nur ein Ziel im Auge habe: Und das sind glückliche Gäste. Wenn ich 70 Stunden im Lokal darauf schaue, dass das Wirklichkeit wird und Sie mir dann vorwerfen, dass sie die Speisekarte nicht lesen können, dann muss ich - gelinde gesagt - einfach Prioritäten setzen. Hiermit nehme ich also die Luft raus, entschuldige mich bei Ihnen, wenn der Abend nicht so gelaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Sorry hiefür... @Rassismus: Glauben Sie mir bitte: Ich habe es nicht notwendig, Rassismus-Debatten anzuzetteln, um von Ihrem (zweifelhaften) Kommentar abzulenken. Ich fand's einfach unangebracht. PS: Indem Sie der nördlichen Halbkugel "richtige" Gastfreundschaft absprechen, entlarven Sie sich selber abermals als - wie soll ich sagen - latenter Nicht-Kosmopolit ! Waren Sie jemals in Schweden essen? Mit herzlichen Grüssen - gerne mit Ihnen persönlich weiter debattierend und hiermit diesen web-Unsinn hoffentlich stoppend... Andreas Flatscher
Dazu scheint Herr Flatscher als abgehobener Superhyperuptodatepromiwasweissichgastronom einfach zu gut zu sein. Schade eigentlich, gern hätte ich mich selber von den angeblichen besten Steaks der Stadt überzeugt. Aber einem so arroganten selbstherrlichen Supergastronomen möchte ich mein Geld doch nicht zukommen lassen. Hat er auch nicht nötig und ich auch nicht. Es gibt auch anderswo gutes Essen und sogar mit freundlcher Bedienung und wirklich herzlichen Gastronomen.
@ Andreas Flatscher Den Vorwurf eines rassistischen Untertones kann ich als Nicht-Österreich ganz gelassen belächeln und als das was es ist - ein billiger Versuch eine Bewertung, die zu meinem eigenen Bedauern nicht positiv ausfallen konnte, zu diskreditieren. Im Gegenteil Gastfreundschaft und Freundlichkeit wächst im Normalfall je weiter östlich und südlich man auf der Erdkugel kommt. Die versuchte Beschreibung des Kellners hätte ich als Chance gesehen mit dem entsprechenden Mitarbeiter zu reden und dies in Zukunft zu vermeiden. Kritik ist in Wahrheit eine Chance etwas in der Zukunft besser zu machen, aber offensichtlich scheint in puncto Freundlichkeit das Erlebte das Niveau im Flatchers zu sein.
Jetzt mal ehrlich, deine Kritik hat nichts mit dem Restaurant Flatscher zu tun, sondern mit deiner Laune. Vermutlich hattest du Streit mit deiner Süssen, deine Kumpels konnten dich nicht aufheitern und das ketchup hat dich nicht angelächelt. Also Frust ablassen und Seifenblasen in den Himmel steigen lassen. Lustig finde ich, welch aufgeregte Diskussion über einen Rülpser eines unbefriedigten Typen entsteht. Die Wahrheit sieht man im Flatschers selber, wo täglich mehr als hundert zufriedene Gäste verkehren.
uuund außerdem (eins darf ich noch nachlegen, dann geb ich eh schon Ruhe): was, wenn mir als Gast ein Medium - Rare Steak well done serviert wird? (und ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich mich hier NICHT aufs Flatschers beziehe) Oder, wenn ein Tafelspitz trocken und zäh ist? Geht's hier immer noch um schmeckt mir/schmeckt mir nicht, oder kann der p.t. Gast hier auch ohne Gastroausbildung falsches Handwerk/schlechte Produktwahl konstatieren?
stimmt schon, der Vollständigkeit halber müsste man diesen Hauptdiskussionspunkt aber zweiteilen: Schmeckt mir/nicht kann jeder Gast sagen. Dort, wo Du eine Gastro Ausbildung als Qualitätsmerkmal forderst, kann ich nur bedingt zustimmen: a) ist Erfahrung, d.h. hunderte Restaurants besucht zu haben, nicht auch qualifizierend, um z.B. auch erkennen zu können, ob ein Konzept tauglich ist, bzw. No-No's identifizieren zu können? und b) im Umkehrschluss: kann jeder Gastronom mit einer Koch/Kellner Ausbildung z.B. ein Restaurantkonzept sinnvoll bewerten, speziell, wenn er selbst gerade bankrott gegangen ist?
@unrgegistered: nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich, aber der Vergleich mit UEFA tut es m.E. ein wenig: Ohne wirkliche Fachkenntnis würde ich mir nicht zutrauen, eine Fussballstrategie oder Ähnliches abzugeben. Als Restaurantgast glaube ich, auch ohne spezifische Vorbildung sagen zu können, ob mir etwas schmeckt oder nicht, ob ich das Ambiente mag oder nicht, und ob der Service meinen Erwartungen, bzw. dem Preis, den das Lokal verlangt, gerecht wird.
Superbeitrag, Captain, danke! Ich darf in einem Forum eine Opernvorstellung rezensieren, wenn ich weder ausgebildeter Sänger, Dirigent, Regisseur oder gar Direktor eines Opernhauses bin. Ich darf in einem Forum ein Fußballspiel besprechen, auch wenn ich kein Fußballprofi oder Trainer mit UEFA-A-Lizenz bin.
Auch ich kann die Diskussion nur bedingt nachvollziehen. Wo genau ist der Unterschied, ob der Preis für Ketchup extra verrechnet wird oder im Preis der Speisen eingerechnet wird? Gratis ist er so oder so nicht, und ich kenne keinen vernünftigen Gastronomen, der Lebensmittel verschenkt. Dass extra verrechnen zwar gerechter ist (es zahlt dann ja nur der Gast, der Ketchup will), aber auch psychologisch heikel, ist eine andere Sache. Wie sehr der Nerv mit extra verrechnen getroffen wird, sieht man an den Diskussionen über gratis- oder nicht gratis Wasser. Ich war erst vor kurzem wieder im Flatschers und war wieder genauso begeistert, wie ich es in meiner Review geschrieben habe. Ich mag auch eher dunkle Lokale am Abend, konnte sogar die Speisekarte ohne Taschenlampe lesen, ich hoffe, mein Fliegerarzt liest diesen Kommentar. ;-) Zum Posting von Unregistered: ich stimme Dir in fast allen Punkten zu, mit folgender Ausnahme: ich habe keinerlei gastronomische Ausblidung. Sterne und Hauben konnte ich nur in Form von Lob durch die Liebste zu Hause erkochen. Und doch glaube ich, dass ich als Restaurantgast (gut Essen und Trinken ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, - ich hoffe, das liest mein Fliegerarzt jetzt nicht) meinen natürlich subjektiven Eindruck von einem Lokal einigermassen umfassend, sinnvoll und hoffentlich für Andere hilfreich wiedergeben kann. Das Recht, ein Restaurant zu bewerten, leite ich für mich aus der Tatsache ab, dass ich als zahlender Gast mit Erwartungen in ein Lokal komme und danach sehr wohl darüber reflektieren kann, in wie weit diese Erwartungen erfüllt wurden.
@schlitzaugeseiwachsam: Liebe/r "Schlitzaugeseiwachsam". Sie bekommen dann halt meistens das no-name-Ketchup aus dem halbvergammelten 5-Liter-Kübel. Bei uns servieren wir ganz bewusst die 70 ml - Gläschen mit Frische-Garantie von HEINZ. Wir verdienen an einem Gläschen nach Abzug der USt (Umsatzsteuer) exakt 5 Cent. Dieses Produkt unterstreicht lediglich unseren Qualitätsanspruch und dient nicht der ungerechtfertigten Bereicherung. Mit herzlichen Grüßen aus der Kaiserstrasse Andreas Flatscher