ZERO

ein kritischer Kunde...

9 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen

33.73

4. Jänner 2012
Ich war bisher zwei mal im EBI und mir hat es recht gut gefallen. Das Konzept war mir davor neu. Man bestellt die Speisen auf einer Bestellkarte und gibt diese dem Kellner mit. Die Qualität v... MehrIch war bisher zwei mal im EBI und mir hat es recht gut gefallen.

Die Qualität von Sushi und Maki ist wirklich spitze. Auch die anderen Speisen machen einen wertigen Eindruck und schmecken mir deutlich besser als bei vielen anderen Asiaten. Man sieht auch immer wieder viele Asiaten dort essen. Ich denke, dass gerade die wissen wo man gut asiatisch isst.
Leider waren bei meinem letzten Besuch ein paar Speisen schon etwas trocken. Sie sind wohl warm gehalten worden, da zu diesem Zeitpunkt sehr wenig los war. Auch schmeckten mir an diesem Abend ein paar Sachen nicht so gut wie sonst. Deswegen der eine Punkt abzug. Ich gehe aber momentan davon aus, dass dies eine Ausnahme war.

Es ist ein riesen Lokal! Sehr modern, mit asiatischem Touch eingerichtet. Gefällt mir sehr gut.

Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Sowas ist in Wien schon eher eine Seltenheit.

Anzumerken ist jedoch, dass es wohl nur All-You-Can-Eat gibt. Man kann also leider nicht für den kleinen Hunger hingehen, da man immer den vollen Preis zahlen muss.

Fazit: Preislich mit 16€ (Abends und Wochenende) bzw 10€ Mittags pro Person fürs Essen nur etwas für hungrige Leute. Die Qualität der Speisen, das freundliche Personal und das moderne Lokal sind aber jedenfalls einen Besuch wert. Ich komme gerne wieder!

Update: Gestern war ich wieder im EBI essen. Die Speisen waren sehr gut und diesmal war auch nichts vertrocknet. Leider gibt es eine etwas ältere Kellnerin die ziemlich mürrisch ist. Sie schmeißt sie Speisen richtig auf den Tisch, kein Bitte oder Danke, hält die Hand hin und wartet darauf dass man ihr den Teller in die Hand gibt usw.. Auch meine Begleitung hat sich bei mir über die Kellnerin beschwert. Sowas passt definitiv nicht zu den sonst sehr freundlichen Kellnern im EBI.

@EBI ich habe meine bewertung nochmal geupdated.

16. Jän 2012, 16:37·Gefällt mir

Hallo! Ich habe leider auf Ihrer Homepage keinen Hinweis darauf gefunden. Von daher ging ich davon aus, dass es nur All You Can Eat gibt. MfG

6. Jän 2012, 13:24·Gefällt mir
EBI

Vielen Dank für die hohe Bewertung und der konstruktiven Kritik. Jedoch dürfen wir hinzufügen, dass die Speisen für den kleinen Hunger auch einzeln bestellt werden können. Es wird jedoch nur selten angenommen. Wir wünschen weiterhin Guten Appetit! Freundliche Grüße Ihr EBI-Team

6. Jän 2012, 11:29·Gefällt mir
4. Jänner 2012
Mittlerweile war ich bestimmt schon 15 mal im Einstein essen und werde auch wieder kommen. Nichts desto trotz gibt es leider auch ein paar Kritikpunkte. Meist essen wir dort das Frühstück zum Qu... MehrMittlerweile war ich bestimmt schon 15 mal im Einstein essen und werde auch wieder kommen. Nichts desto trotz gibt es leider auch ein paar Kritikpunkte.

Meist essen wir dort das Frühstück zum Quadrat, also dieses All-You-Can-Eat Frühstück. Das Frühstück bekommt man dort rund um die Uhr. Das Essen ist geschmacklich immer sehr gut und die Qualität der Speisen stimmt in der Regel.
Was jedoch gar nicht geht und warum es auch bei den Speisen "nur" eine 3 gibt: Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass die Frühstücksteller offensichtlich schon länger vorbereitet waren. Dies wäre zwar grundlegend nicht schlimm, wenn sich jedoch der Käse am Teller schon eindreht und schwitzt und der Schinken am Rand komplett vertrocknet ist, frage ich mich, was sich die Küche dabei denkt! Das Grieskoch am Quadratteller sollte auch warm sein, was nicht immer der Fall ist. Auch beim Frühstücksmüsli ist es schon öfters vorgekommen, dass die geschnittenen Bananen darin nur noch ein brauner Brei waren. Kommt man am frühen Morgen frühstücken, ist alles frisch. Konsumiert man das ganztags angebotene Frühstück jedoch am Nachmittag, erhält man das vertrocknete Zeug vom Vormittag.
Nichts desto trotz passt das vorgesetzte Essen aber in der Regel.

Beim Service hebt sich das Einstein deutlich hervor. In Wien muss man leider schon fast grundlegend von schlechtem Service ausgehen und ist überrascht wenn der Kellner nett ist. Zum Glück ist dies im Einstein nicht der Fall. Hier sind die Kellner in der Regel sehr freundlich, schnell und machen einen motivierten Eindruck. Besonders positiv hervorheben kann ich die Kellner Andreas, Paval und Rick.
Leider scheint das Einstein in letzter Zeit einige neue Kellner eingestellt zu haben, wovon nicht alle so freundlich sind. Zum Teil werden sie gleich pampig wenn man Extrawürstl will und sie nicht wissen wie sie das gewünschte in den Bestellcomputer eintippen sollen. Die neuen Kellner sollten auch besser am Bestellcomputer eingeschult werden. Hier klappt definitiv noch nicht alles reibungslos und nicht immer kommt das Essen so wie bestellt (liegt aber daran, dass der Kellner das falsche antippt, da beim richtigen Kellner alles passt). Deswegen gibt es beim Service nicht die volle Punktezahl.
Man bekommt seine Bestellung in der Regel sehr schnell. Auch wenn viel los ist.

Das Einstein hatte zwar Ende letzten Jahres mal aufgrund eines Umbaus geschlossen, den ersten Stock haben sie dabei jedoch ausgelassen. Oben wäre ein neuer Anstrich doch schon SEHR empfehlenswert. Auch würde ich mir allgemein mehr Licht beim Essen wünschen.

Durch die Apps für iPhone und Android gibt es auch immer wieder Gutscheine mit denen man Essen oder Trinken vergünstigt oder sogar kostenlos bekommt. Für Durstige gibt es auch einen Trinkbrunnen an dem man sich kostenlos Wasser und Sirup in einem Glas holen kann. Das finde ich wirklich super!

Fazit: Etwas schade finde ich es, dass manchmal die erste kleine Enttäuschung kommt, wenn ich sehe welcher Kellner für meinen Tisch zuständig ist. Ansonsten kann ich das Einstein jedoch wirklich sehr empfehlen und ich werde mit Sicherheit wieder hingehen.

Mir hatten sie dort steinharte Semmeln zum Frühstück aufgetischt. Und bei einem anderen Besuch wurde ich ewig nicht bedient, während die Kellner gemütlich rauchend miteinander tratschten.

22. Feb 2020, 07:06·Gefällt mir
4. Jänner 2012
Ich war bisher zwei mal im Saloon. Beide Besuche waren eher nicht so berauschend (liegen aber schon etwas zurück). Die bestellten Burger waren, wie Gastronaut schon schrieb, in Ordnung. Nicht me... MehrIch war bisher zwei mal im Saloon. Beide Besuche waren eher nicht so berauschend (liegen aber schon etwas zurück).

Die bestellten Burger waren, wie Gastronaut schon schrieb, in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Das Fleischqualität hat mich leider enttäuscht. Es war zu fettig und somit war auch das ganze Brötchen innert kürzester Zeit nur noch fettig und matschig. Dafür fehlte es an Gewürzen/Geschmack.
Die Soßen waren ganz gut, jedoch habe ich aufgrund des überzogenen Preises davon abgesehen nochmal eine nach zu bestellen.

Die Ribs waren von der Konsistenz so wie ich es erwarte. Geschmacklich waren sie jedoch gar nicht mein Fall. Sie haben eher Richtung Schweinebraten geschmeckt...Western schmeckt anders.

Nun aber zum eher schlechten: Bei beiden Besuchen waren meine Dollar-Chips nicht mal mehr lauwarm. Weist man die Kellner darauf hin, dass man gerne warme hätte, ist es mit deren Freundlichkeit völlig vorbei. Beim ersten Mal gab es aus diesem Grund gar kein Trinkgeld, beim zweiten Besuch schon. Das Wort "Danke" war der jeweiligen Servicekraft in beiden Fällen fremd.

Fazit: Meiner Meinung nach eher durchschnittliches Essen und der Service war bei mir nicht so wie ich mir den Umgang mit dem Gast erwarte. Warum dort immer so viel los ist, verstehe ich nicht ganz. Mich sehen sie jedenfalls nicht mehr.

ZERO hat noch keine Fotos hochgeladen.

ZERO hat noch keine Guides erstellt.