EBI

EBI

1 Bewertung fürEBI

ValentinaW
am 11. Juli 2020
Unglaublich teuer für das was geboten wird! Jeder Buffet-Chinese hat geschmacklich besseres und qualitativ hochwertigeres Essen und freundlicheres Personal. Im Restaurant ist es so laut, dass man sich gegenseitig anschreien muss um irgendwiekommunizieren zu können. Sushi und Maki schmecken gut, ...Mehr anzeigenUnglaublich teuer für das was geboten wird! Jeder Buffet-Chinese hat geschmacklich besseres und qualitativ hochwertigeres Essen und freundlicheres Personal. Im Restaurant ist es so laut, dass man sich gegenseitig anschreien muss um irgendwiekommunizieren zu können.
Sushi und Maki schmecken gut, die restlichen Speisen leider nicht. Die Speisen werden gründlich lauwarm bis kalt serviert.
sloeberry
am 10. Mai 2018
Wir waren vor 2 Wochen zu viert im Ebi und es hat uns viel Spaß gemacht. Vom Ambiente ist zu sagen, dass es ziemlich eng und laut ist - viele Leute - wir haben uns aber auch kein romantisches intimes Lokal erwartet. Aber so vom Styling des Lokals hat es uns gefallen. Man bestellt ja via Ta...Mehr anzeigenWir waren vor 2 Wochen zu viert im Ebi und es hat uns viel Spaß gemacht.

Aber so vom Styling des Lokals hat es uns gefallen.

Man bestellt ja via Tablett, hat uns sehr Spaß gemacht und die Bestellfunktion ist echt simpel gestaltet (vgl zum Rollercoaster Restaurant zb, da hats nicht sooo super funktioniert).
Essen kam immer super schnell und es hat uns gut geschmeckt.
Wir haben unter anderem folgende Speisen bestellt: Avocado Haselnuss Maki (sehr gut, die Kombi kannte ich noch nicht), Aal-Sushi, Miso Suppe, Soyasprossensalat (könnte säuerlicher sein), Süsskartoffelsalat (kam sehr gut an), Gyoza Apfel, Matcha Eis, Matcha Mousse, Obst (war Dosenobst), Sashimi, Kapparolle, Nudelbällchen, ....

Wir kommen gerne wieder.
(Ehrlich gesagt hab ich auch schon wieder reserviert haha)
EBI - Wien
Alzi
am 8. Juni 2017
Das Lokal liegt ein wenig versteckt im ersten Stock. Den Eingang muß man aktiv suchen. Das ebi hat ein eigenes Konzept. Jeder Tisch bekommt am Eingang eine Art ipad, von dem aus die Bestellungen zu einem Pauschalpreis getätigt werden können. Man wählt aus einer umfangreichen Speisekarte und soll ...Mehr anzeigenDas Lokal liegt ein wenig versteckt im ersten Stock. Den Eingang muß man aktiv suchen. Das ebi hat ein eigenes Konzept. Jeder Tisch bekommt am Eingang eine Art ipad, von dem aus die Bestellungen zu einem Pauschalpreis getätigt werden können. Man wählt aus einer umfangreichen Speisekarte und soll immer nur so viel bestellen, wie man tatsächlich zu essen imstande ist. Die Wartezeit auf die Bestellungen der kleinen Teller ist kurz, dafür sorgen zahlreiche Menschen in einer offenen Küche. Das Publikum ist sehr jung. Das Personal ist gelegentlich überfordert und bringt falsche Teller, die anstandslos zurückgenommen werden. Diese findet man auch nicht auf der Rechnung, da sie nicht bestellt worden sind. Das Ambiente ist in einem Raum eng und im lagen Raum wie auch einer langen Bank ohne Abgrenzung zwischen den kleinen Tischen. Es ist leider finster, und die Tischbeleuchtungen hängen nicht immer genau über den Tischen, sodaß man sie zurechtdrehen muß, um die Speisekarte ordentlich lesen zu können. Die Qualität der Speisen wirklich ausgezeichnet und es wird alles frisch zubereitet. Gezahlt wird vor dem Verlassen des Lokals. Fazit: einge gute Adresse für Freunde guter asiatischer Küche, nicht allzu bequemer Sitzsituation und guten Augen.
EBI - WienEBI - Wien

Ich zahle auch immer, bevor ich das Lokal verlasse. Ein Konzept, mit dem ich zurecht komme. ;-)

9. Jun 2017, 09:28·Gefällt mir
Kampfkatze
am 9. Mai 2016
Nur ein einziges Mal war ich vor circa 4 Jahren im Ebi in Floridsdor und war nicht ganz so begeistert, wie es viele andere waren. Heute überlegte ich allerdings mit einer Freundin wo wir denn essen gehen könnten und sie erzählte mir, dass es nun ein "Neues" Ebi auf der Mariahilferstraße gibt. Da...Mehr anzeigenNur ein einziges Mal war ich vor circa 4 Jahren im Ebi in Floridsdor und war nicht ganz so begeistert, wie es viele andere waren.
Heute überlegte ich allerdings mit einer Freundin wo wir denn essen gehen könnten und sie erzählte mir, dass es nun ein "Neues" Ebi auf der Mariahilferstraße gibt. Das wollten wir ausprobieren, also mobilisierten wir noch eine dritte Freundin und trafen uns dort.

Prinzip: abends "all u can eat à la carte" um knapp 19 Euro.

Das Ebi liegt im Obergeschoß, das heißt man muss entweder Stiegen steigen oder mit einem Lift rauf fahren.
Dort wo wir saßen (ich glaube, ich habe noch einen weiteren Raum gesehen) war es leider etwas eng, d.h. ich saß mit meiner Sessellehne wirklich schon an der Sessellehne des Mannes hinter mir und wir haben eigentlich beide nicht wahnsinnig viel Platz benötigt.
Zudem war es leider auch etwas zu warm warm im Lokal.
Die Holztische und das Ambiente gefielen mir sonst allerdings ganz gut.

Nun warteten wir NICHT auf den Kellner oder die Kellnerin, sondern bestellten via Tablet. Sehr modern, sehr fancy!
Ich muss sagen, bis auf kurze Netzverluste, funktionierte das System eigentlich ganz gut.
Man konnte auch (was ich erst später merkte) Wasabi, Besteck usw. bestellen.

Wir orderten als ersten Gang eine Menge Sushi, Sashimi und Maki, so wie noch eine große Frühlingsrolle, Agadashi Tofu und gebackene Bärlauch-Hackfleisch Taschen.
Die kleinen Baby-Sushi mit Butterfisch, Lachs und Thunfisch haben mir sehr gut geschmeckt, der Fisch war hier nicht zu kalt und der Reis (für meinen Geschmack) gut gewürzt.
Auch die Maki-Variationen, die ich probiert habe, fand ich sehr gut.
Ich probierte Avocado-Haselnuss Maki - köstlich, so wie Maki mit Ente, Teriyaki Sauce und Jungzwiebeln - ebenfalls köstlich.
Meine Freundin mochte die Gurkenrolle ohne Reis sehr und auch die anderen Maki schienen zu schmecken. Das Sashimi war etwas zu kalt, aber auch gut und frisch.
Agadashi Tofu kenne ich besseren, aber auch weitaus schlechteren und die Bärlauch-Hackfleisch Teile waren heiß und gut.

Was wir danach alles bestellten kann ich etwas umreißen, ich werde aber vermutlich nicht alles haarklein beschreiben, da meine Bewertung sonst unermesslich lang werden würde.
Wir hatten gebackene Zucchini-Scheiben, welche ich köstlich fand, obwohl diese natürlich keine große Kochkunst benötigen. Aber sie waren noch sehr heiß, so wie eigentlich alle warmen Gerichte.
Besonders geschmeckt haben mir auch die Hackfleischbällchen, die Sesamgarnelen und der Sepia in Weißweinsauce (gar nicht gummig). Meine Freundinnen mochten auch die Tigergarnelen, welche ich leider nicht gekostet habe.
Der halbe Hummer war leider, leider ein bisschen zäh, so wie auch die Rindfleischrolle. Geschmeckt hat es aber trotzdem.
Gekostet haben wir u.a. außerdem die Gyzoa (scheinten meinen Freundinnen zu schmecken), Rind in Chili-Limetten Sauce (sehr gut) und Ente (auch nicht schlecht).
Als letztes Schmankerl vor dem Nachtisch bestellte ich noch Korokke, welches einfach wie gebackenes Kartoffelpüree schmeckte. Ich fand es großartig. Ich liebe so was.

Als Nachtisch bestellten wir Matcha-Eis, Azuki (Rote Bohnen) - Eis, Obstsalat und Apfel Gyoza.
Mir schmeckte das Rote-Bohnen Eis, obwohl es ziemlich süß war. Der Obstsalat war nichts wirklich Besonderes, es gab die üblichen Verdächtigen (mehligen Apfel, Litchis, etwas Melone, ...).
Aber... diese Apfel Gyoza! Ein Traum!! Man bekommt drei Stück mit etwas Vanillesauce, wir teilten und mussten sofort noch eine Portion bestellen, obwohl wir mehr als satt waren. Heiß, gebacken, knusprig, fruchtig, süß.
Ich könnte gleich wieder welche essen...

Das Personal war ziemlich freundlich und flott. Die Teller wurden schnell abgeräumt, man wurde dabei angelächelt und uns wurde der Wasabi gebracht, nachdem wir eine Kellnerin gefragt hatten, obwohl man diesen eigentlich per Tablet bestellen sollte.

Fazit: Das Ebi ist sicherlich kein "authentisch-asiatisches" Lokal und es sind auch nicht alle Speisen "der Hit", aber ich finde die Qualität und den Preis angemessen für ein modernes "all u can eat Restaurant". Es gab keine Speise, die wir ungenießbar oder schlecht fanden, alles wurde frisch und (die warmen Speisen) heiß an den Tisch gebracht. Wir werden wiederkommen.
EBI - WienEBI - Wien

Bin heute zu Ebi eingeladen und fürchte mich schon ein bisschen...kein Fleisch esse ich und natürlich auch keinen konventionellen Lachs...Frittiertes mag ich auch nicht... Wird lustig werden.

22. Sep 2018, 09:56·Gefällt mir
Karte