Suppengalerie

Aussen - Suppengalerie - WienAussen - Suppengalerie - Wien

Suppengalerie

Starle
am 26. April 2015
Mittagspause und der Magen knurrt. Die Auswahl auf der Mariahilferstr ist ja nicht gerade klein, aber nach fast food steht nir nicht der Sinn, und für eine große Hauptspeise in einem der Lokale fehlt die Zeit. Da kam mir doch glatt die Suppengalerie in den Sinn, laufe ich doch jeden Tag an der ...Mehr anzeigenMittagspause und der Magen knurrt. Die Auswahl auf der Mariahilferstr ist ja nicht gerade klein, aber nach fast food steht nir nicht der Sinn, und für eine große Hauptspeise in einem der Lokale fehlt die Zeit.
Da kam mir doch glatt die Suppengalerie in den Sinn, laufe ich doch jeden Tag an der seitengasse vorbei.

An und für sich kann man das kleine Lokal leicht übersehen und zeichnet sich wirklich eher als take away lokal aus. Ein paar wenige Stehtischchen gibt es zwar schon aber die sind dann meistens auch voll. Die vitrine zur linken ist gefüllt mit salaten, wraps und kalten kleinen süßen Köstlichkeiten. . Alles sieht frisch und sehr schmackhaft aus.
Allerdings sehnt sich mein magen nach etwas warmen und mir ist schon auf der Speisekarte der Altwiener Suppentopf ins Auge gesprungen.
Die auswahl ist klein aber fein. Vom herzhaften suppentopf, zur kokos-curry-variante. Linsensuppe und die klassische tomatensuppe alles ist dabei. Daneben gibt ed noch einige eintopfvarianten von Süßkartoffelchilli bis kichererbseneintopf bishin zu knackigem spicy chicken mit reis alles dabei plus ein wechselndes tagesangebot .. hier auch von klassischen pestopenne bis hin zu specklinsen ist alles immer wieder vertreten.
Das publikum gemischt, von müden kampfshoppern bishin zu mittagspausen - gestressten , bishin zu alternativen genusssüchtigen (die meisten amgebote gibt es auch in einer veggie vegan variante).
Das Service ist sehr rasch freundlich und die wartezeut ist egal wie groß der ansturm ist zum aushalten.
Mit vorfreude bestelle ich meinen altwiener suppentopf, bezahle 5,20 € und bekomm einen riesigen take away pott .. randvoll mit meiner Stärkung in die hand gedrückt.

5,20 € mag etwas viel klingen allerdings bekommt man hier gut die doppelte Menge einer Gasthausportion, biozutaten und handgemachte nudeln. Somit ist der preis mehr als in ordnung.

Die suppe definitiv selbstgemacht mild, fleischig und sehr gut. Das ganze auch noch voll mit Wurzelgemüse aller art, kleinen zarten Rindfleischstückchen und einer großen Menge an handgemachten dünnen bissfesten Nudeln.

Ein richtiger Suppentopf einfach.
Für mich ist die Suppengalerie eine perfekte Entscheidung um meinen Mittagshunger zu stillen. Ich kanns gut und gern weiterempfehlen besonders wenn man den gestressten fastfood alltag hinter sich lassen möchte und trotzdem was schnelles feines zu sich nehmen will.