Speisen
Ambiente
Service
38
24
31
Gesamtrating
31
21 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Disco Volante Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Hinzugefügt von
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Disco Volante

Gumpendorfer Straße 98
1060 Wien
6. Bezirk - Mariahilf
Küche: Pizza, Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
Tel: 0664 195 25 45
Web: www.disco-volante.at

21 Bewertungen für: Disco Volante

Speisen
5
8
4
9
3
1
2
3
1
0
Ambiente
5
2
4
3
3
3
2
11
1
1
0
Service
5
5
4
4
3
7
2
3
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 30. August 2017
AndreasB3
4
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Also zusammengefasst bin ich begeistert. Die pizzen kamen binnen 10 minuten. Ich hab eine salame mit zusätzlich champignons und frischem ruccola bestellt. Hat grossartig geschmeckt. Pizzen schön dünn, knusprig und nicht zu weich in der mitte. Dazu ein wirklich ausgezeichneter traubensaft. Die kel...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 16. Februar 2017
BelleCuisine
5
1
1
5Speisen
2Ambiente
3Service

Wer auf der Suche nach einer richtig italienischen Pizza ist, ist hier genau richtig! Grandioser Teig, qualitativ wertvolle Mozzarella, feinste frische Tomatensauce und frische Kräuter. Klingt nach einem simplen Konzept, ist aber leider gar nicht so leicht so etwas oft in Wien zu finden. ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert1
am 21. Oktober 2016
Deyce1988
14
1
3
5Speisen
2Ambiente
5Service

Ich war heute mit einem Freund dort. Dieses Lokal ist minimalistisch, aber das Angebotene war wirklich überzeugend. Zuerst wurden wir freundlich empfangen und zum Tisch geführt. Danach erfolgte sogleich die Bestellungsaufnahme. Neben diversen Limonaden hatte ich eine Pizza Provola e Pepe mit Ru...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mir1Lesenswert
am 18. April 2016
MaxPower93
2
1
4Speisen
4Ambiente
3Service

Discokugel als Pizzaofen :D muss ich mehr sagen? Pizza im original Stil, gross und nicht zu üppig Belegt, Getränkekarte ist klein aber ok, die Bedienung ist sehr freundlich aber nicht sonderlich schnell. Trotzdem bin ich gerne dort, wenn in der Gegend

HilfreichGefällt mirLesenswert

Kross, oder groß? =D

20. Apr 2016, 10:50·Gefällt mir·Antworten

"Original Stil" ist möglicherweise "unten Teig - oben Belag".

19. Apr 2016, 18:59·Gefällt mir1·Antworten

"Discokugel als Pizzaofen :D muss ich mehr sagen?" - Schaden tät's nicht! "original Stil" hat bei dir welche Geschmacksexplosionen ausgelöst?

19. Apr 2016, 10:03·Gefällt mir2·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. November 2015
Experte
hbg338
520
60
29
3Speisen
2Ambiente
2Service
4 Fotos1 Check-In

Die Pizzeria Disco Volante befindet sich an der Ecke Stumpergasse / Gumpendorfer Straße. Die Autobuslinie 57A hat in unmittelbarer Nähe vom Lokal eine Haltestelle. Die Parkplatzsituation ist in dieser Gegend eher bescheiden. Trotz Parkpickerl und Kurzparkzonenregelung. In der warmen Jahreszeit gi...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir15Lesenswert11

@Stephan S, Da ich noch nie in einer italienischen Pizzeria vor Ort war fehlt mir dieses Insiderwissen wie dir. Speisentechnisch hätte ich am liebsten mit 3,5 gewertet. Geht halt nicht. Vielleicht war ich auch vom ungewohnt geschnittenen Schinken negativ beeinflusst. Trotzdem danke für die Hinweise. Aber die Frage ob es in Ordnung war oder geschmeckt hat darf man bei allen Minimalismus schon erwarten.

2. Nov 2015, 19:19·Gefällt mir4·Antworten

Ich mag dieses und das Schwesterlokal im 2. Bez. wirklich sehr, sehr gerne - insofern tut mir eine solche Bewertung fast weh - aber Du bist - obwohl bei Dir der Funke nicht übergesprungen ist - sachlich und fair gebliegen, das find ich sehr angenehm. Zu den Gläsern: Dies sind authentische Gläser wie sie in Italien in sehr einfachen Lokalen absoluter Standard sind - ein Gag, den italophile Leute als Zeichen der Authentizität sehr zu schätzen wissen. Schade, dass das von manchen negativ gesehen wird. Die Toiletten: auch hier - bis zum Wasserhahn der mit Fußtritt zu betätigen ist - absolute, liebevolle Authentizität bis ins kleinste Detail. Schade wenn das so gar nicht beim Gast ankommt. Kaffee: Der kostet hier nach dem Mittagessen gerade mal einen Euro oder so - ebenfalls wie in Italien. Steht auf der Karte. Die fehlende Nachfrage kann man als störend empfinden - ich finde sowas immer als "Verkaufsdruck" und seh es eher als angenehm, wenn ich nicht zu einer weiteren Konsumation gedrängt werde.

2. Nov 2015, 17:43·Gefällt mir1·Antworten
am 24. Juli 2015
barrowien
1
1
4Speisen
3Ambiente
1Service

Ich war einige Male dort. Die Pizza war jedes Mal sehr gut, wie man es aus guten Lokalen in Süditalien kennt. Am Rand knusprig in der Mitte dünn-saftig, nicht zu würzig und nicht zu stark belegt, also sehr gut. Auch das Ambiente ist o.k., sehr spartanisch, so wie man es auch oft in Italien erlebe...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

Du kannst mir gar nicht impraegniern!

25. Jul 2015, 09:24·Gefällt mir·Antworten

Das "pseudocoole Herumgetue"... Schlauer bin ich jetzt nicht geworden, wie dieses Attribut zu einer "schlechten" (1) Servicebewertung führt. Typisch für das Service im Disco Volante" ist einzig und allein die Tatsache, dass man mal an der "Rezeption" warten muss, bis man einen Tisch zugewiesen bekommt. Dann erinnere ich mich noch an das "Tankwart"-Outfit der Servicedamen. Aber sonst? Wäre also interessant zu erfahren, was mit dem Attribut "pseudocool" anfangen soll.

24. Jul 2015, 12:07·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 27. Dezember 2014
MarOre
18
9
9
4Speisen
2Ambiente
3Service

Unmittelbar vor Weihnachten war ich für ein paar kurzweilige Tage in Wien. Aufmerksam geworden bin ich auf die Disco Volante durch Rete und diverse Printmedien und somit nutzte ich die Gelegenheit für einen Besuch. Das kantinenhafte Ambiente will zumindest nicht mehr als einfach eine Pizzeria se...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir9Lesenswert2
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. Mai 2014
Experte
Gourmetlisa
91
10
21
4Speisen
2Ambiente
2Service

Sehr minimierte Speisekarte. Wenn für mich die Pizzen auch zu "dezent" belegt sind, schmecken sie sehr gut. Dem völlig reduzierten, eher Kantine artigen Ambiente kann ich wenig abgewinnen. Aber hier gilt - bestellen, essen und möglichst schnell wieder gehen - länger als eine Stunde "darf" man ni...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert1
am 3. Mai 2014
fritzM
2
1
2Speisen
-Ambiente
-Service

na ja.....Ambiente a la Bahnhofsausspeisung mit Discokugelofen wäre jetzt noch kein Drama wenn denn die Pizza gut wäre. War sie meiner Meinung nach nicht (nicht mal optisch)- einfach nur "lätschert", bleich und zur Mitte hin "gatschig" weil Boden so dünn ist, dass er sich mit dem saftigen Belag z...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. Februar 2014
Experte
schlitzaugeseiwachsam
152
82
21
4Speisen
2Ambiente
3Service

Habe ich schon geschrieben, daß ich auf grindige Lokale mit guter Küche stehe? Nun denn... das Disco Volante ist sicher nicht grindig, aber das Interior ist schon so geschmacklos, daß es wieder kultig ist. Ebenso die Uniformen des Servierpersonals (Jogginganzüge aus den 80er oder sogar davor). Di...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir10Lesenswert5
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Auch wenn sie sich was dabei gedacht haben.

5. Apr 2014, 16:39·Gefällt mir·Antworten

Es ist geschmacklos!

5. Apr 2014, 16:38·Gefällt mir·Antworten

Die Hosen hochgezogen bis zum Bauchnabel und Halbärmelig...

17. Feb 2014, 21:54·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. Februar 2014
meingottwalter
6
0
1
5Speisen
1Ambiente
3Service

Eigentlich wollt ich keine bewertungen mehr hier abgeben, aber jetzt muss ich. Man geht in dieses lokal und glaubt man ist im bahnhofsrestaurant hinterstinkenbrunn. Doch freundlicher empfang vom kellner. Suachts euch an tisch aus. Nun gut wir schauen uns um, hmm ausrangierte baenke aus dem amt...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir7Lesenswert1

klingt sehr interessant...

7. Feb 2014, 09:29·Gefällt mir1·Antworten

Mir ging's genauso!

7. Feb 2014, 09:25·Gefällt mir·Antworten
am 22. Jänner 2014
boendal
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Die Disco Volante als Schwester der Pizza Mari ist definitiv ein gelungenes Projekt. Die Pizza ist wie bei der Mari absolut genial. Wie man sie aus Süd Italien kennt. Knuspriger und vor allem dünner Teig. Eine Einfache aber sehr gute Tomatensauce so wie guter Mozzarella, wahlweise vom Büffel. D...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Und hoffentlich schreibst du noch mehrere Bewertungen!

22. Jän 2014, 18:40·Gefällt mir1·Antworten

boendal: Deine Bewertung bleibt stehen, wir sind hier nicht der Admin - das war nur unsere persönliche Meinung! Vielleicht hättest Du bei Deiner 5-5-5 Bewertung noch ein wenig Luft nach oben lassen können. Wenn Du der Meinung bist, dass dieses Lokal eines der besten in seiner Kategorie ist, dann ist das eben so und wird von uns zur Kenntnis genommen!

22. Jän 2014, 18:31·Gefällt mir1·Antworten

Ich kann damit leben das meine Bewertung nicht veröffentlicht wird. Allerdings finde ich die Begründung sehr seltsam. Klar bin ich euphorisch wenn ich in ein gutes Lokal gehe. Soll das nicht so sein? Ist das etwas verwerfliches? Ich überlasse es jedem selber ob er ein Wort negativ oder positiv behaftet. Für mich ist spartanisch = einfach stilvoll. Wenn es für dich schlecht ist ok. Deswegen eine Bewertung nicht aufnehmen? Das finde ich allerdings fraglich. Wenn du dich besser verständlich machst ok. Dann kann ich damit leben. Ansonsten Danke und auf Wiedersehn.

22. Jän 2014, 18:02·Gefällt mir·Antworten
am 1. September 2013
syncope2
1
1
2Speisen
2Ambiente
4Service

Die Disco Volante scheint ganz schön zu polarisieren. Eingesessene Bobos lieben sie, alle anderen mögen das karge Ambiente nicht. Ich selber bin einer dieser ansässigen Bobos also müsste mir das Lokal gefallen.. weit gefehlt, die Pizza ist durchschnittlich (hat mich alles andere als vom Hocker ge...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 25. August 2013
Experte
Gastronaut
476
45
29
2Speisen
2Ambiente
2Service

Nein, ich kan den Hype um die Disco Volante wirklich nicht verstehen. Ihrem aktuellem Ruf entspricht sie bestenfalls in Sachen Freundlichkeit des Personals. Denn als wir einige Minuten vor der abendlichen Eröffnung in das bereits geöffnete kamen, wurden wir beinhart wieder weggeschickt. Ich denke...

Mehr
Hilfreich30Gefällt mir15Lesenswert10

Ich wollte eh gehen. Aber meine bessere Hälfte hat mich überredet doch zu bleiben und gemeint, dass sonst nie sicher gehen könnten, ob es sich bei nder Disco Volante tatsächlich um ein tolles neues Lokal oder doch nur um einen Hype handelt. Diesen Punkt hätten wir ja jetzt geklärt...

26. Aug 2013, 11:42·Gefällt mir2·Antworten

Ihr wurdet einige Minuten vor Öffnung weggeschickt und habt wirklich vor dem Lokal gewartet?? Respekt! Also, mich hätten die nie wieder gesehen!

26. Aug 2013, 09:47·Gefällt mir2·Antworten

Ist es jetzt "in" auch Speisen im "used look" zu servieren? Gehoert das zum "urbanen Lifestyle"?

25. Aug 2013, 15:59·Gefällt mir·Antworten
am 20. August 2013
Flexi
30
24
10
4Speisen
2Ambiente
3Service

Diesmal kurz und bündig. Nach dem Bericht von Amarone1977 ist es sehr schwer noch etwas zu schreiben dass nicht schon erwähnt wurde. Das Ambiente ist genauso wie im Mari nach wie vor nicht mein Geschmack. Es fällt mir schwer unter Neonlampen zu essen. Daran kann ich mich nicht gewöhnen. ...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir1Lesenswert

Ganz einfach weil es nicht viel mehr zu sagen gibt. Entweder du magst es, oder nicht .Es ist wie bei Leber. Dazwischen gibt es nichts.

1. Sep 2013, 19:55·Gefällt mir2·Antworten
am 7. August 2013
jorgeViena
6
1
2
4Speisen
2Ambiente
4Service

Ich bin durch den Artikel in der Sonntagsausgabe der Krone auf dieses Lokal aufmerksam geworden. Daher testete ich es heute Mittags. Nach dem Betreten des Lokals wurde ich nicht bei der Tür empfangen sondern suchte mir selber einen Platz. Das Interieur ist sehr kühl gehalten, der Discokugelof...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mirLesenswert

@pinky: wenn ich mir eine Pizza di Buffala bestelle, wäre es doch nett, wenn von der Tomatensauce ein wenig mehr als nur bis 5 cm vorm Rand und von Mozzarella di Buffala nicht nur 5 kleine Scheibchen drauf wären... Es wäre ca. so, wie ein Burger mit viel Laibchen und kaum Fleisch...

14. Aug 2013, 20:26·Gefällt mir1·Antworten

Diese "originale" Art der Pizza ist uns zu platt - wir mögen gehaltvollen aber ausgewogenen Belag aus ausgewählten qualitativ hochwertigen Zutaten. Das heißt, wir wünschen uns einen fein würzigen Teig, der soll dünn mit fruchtig abgeschmeckter Tomatensauce benetzt sein, der (Büffel-)Mozzarella in guten Proportionen auf die gesamten Rundungen der Teigbasis verteilt und dann oben drauf noch gern kreativ aber ordentlich geschmackvoll ausgewählte Zutatenkombinationen, die einfach passen. Zum Beispiel: Rindercarpaccio mit gerösteten Mandelsplittern und Parmesanhobel - nicht original und authentisch genug? Egal, das schmeckt und ist seinen Preis (€ 13,00) dann aber auch tatsächlich wert. Nur weil Pizza ihren Ursprung in Italien hat, heißt das nicht, dass Pizza nach Art des Ursprungs bleiben muss. Warum nicht einfach besser machen, wenn's geht? Knoblauch, Kräuter, Chilli, Honig, Feigen, Trüffel, Gruyere, Picandou, Chorizo, Rinderfiletspitzen etc. - alles möglich (wenn auch nicht auf einmal) und findet gut Platz auf einer Pizza. Die Chinesen haben doch auch die Nudeln erdacht - aber perfektioniert haben's dann doch die Italiener oder? Wenn eine Pizza schon (oft weit über) € 7,00 kosten soll, dann aber auch mit fundierten Argumenten aus der Zutatenliste. Warum möglichst viel Geld ausgeben für möglichst wenig auf der Pizza? Und dann auch noch so, dass sich dieser Purismus zentriert auf der Teigflade abspielt. Wenig soll wenig kosten. Wir wollen eine Pizza bezahlen, kein Image und kein Konzept. Wir wollen unsere Pizza gut abgeschmeckt und ausgewogen belegt. Und wenn irgendjemand (auch nicht italienischer Abstammung) das hinbekommt - ist das doch wünschenswert...

8. Aug 2013, 16:14·Gefällt mir4·Antworten

Hilfreicher Bericht. Ich werde auf jeden Fall mal nach meinem Urlaub dort hin gehen um mir selber ein Bild zu machen. Aber eine Frage: Wenn du die Pizza di Buffala bestellst, welchen Belag erwartest du dir? Da ist ja ,,nur" Büffelmozzarella drauf.

8. Aug 2013, 07:42·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. August 2013|Update 21. Okt 2014
Experte
amarone1977
318
74
30
4Speisen
2Ambiente
3Service
5 Fotos1 Check-In

Il disco volante, die fliegende (Pizza-)Scheibe. Der „große Bruder“ der Pizza Marì (siehe Link) ist die „logische“ Fortsetzung von Maria Fuchs‘ Suche nach der ver...

Mehr
Hilfreich24Gefällt mir19Lesenswert13
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

HrMann: so isses, die Pizza ist ein neapolitanisches Heiligtum, was man von Nichtitalienern oft als Pizza verkauft bekommt, teilt mit dem Original nur die geometrische Form.

31. Aug 2013, 18:47·Gefällt mir1·Antworten

Zum Thema Pizza: Ich habe nichts gegen die österreichische überladene Variante. Wenn ich mich darauf richtig einstelle und wenn ich sie auch so erwarte, dann schmeckt mir diese fette Pizza auch. EIn Problem wird es nur, wenn ich in AUT zu einem "Italiener" geh und dieser mir eine Pizza mit geriebenen 0815-"Pizza"-Käse serviert. Da denk ich mir schon, wo dieser seinen Anstand und seine italienischen Wurzeln liegen lassen hat.

21. Aug 2013, 08:56·Gefällt mir1·Antworten

@selbsternannter Zustellkritiker Nachdem Du in Italien „seeeeeeehr viel Pizza gegessen“ hast„ (schreibst Du) „werde ich in Wien wohl nicht mehr so schnell Pizza essen können.“ Ist doch klar, mein Guter: Du hast Dich in Italien – bei allem Respekt - schlichtwegs überfre…!

2. Aug 2013, 15:45·Gefällt mir·Antworten
am 26. Juli 2013
Wutzinger
1
1
5Speisen
3Ambiente
4Service

Wunderbar! selten solch gute Pizzen gegessen. Coole Idee mit dem Pizzaofen!!!!! Eine Bereicherung für das Gumpendorfer-Grätzl!

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Ich glaub da geht's um die Gestaltung des Ofens nicht um seine Existenz.

28. Jul 2013, 21:06·Gefällt mir·Antworten

"Coole" Idee mit dem Pizzaofen. Stimmt, sonst taut man ja die Pizza im E-Herd auf. Diese Tatsache ist mir auch glatt 5 Punkte wert.

26. Jul 2013, 09:50·Gefällt mir3·Antworten
am 18. Juli 2013
fizcerraldo
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ausgezeichnet - wohl eine der besten Pizzerien in Wien!

Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Laut Kurier: Link

18. Jul 2013, 19:54·Gefällt mir·Antworten

Danke!

18. Jul 2013, 18:14·Gefällt mir·Antworten

cmling: im À la carte stand's geschrieben, den Namen erinnere ich zwar nicht mehr, unter den Links beim Menüpunkt "famiglia" auf der Website von pizzamarì ist der Name aber dabei.

18. Jul 2013, 18:09·Gefällt mir·Antworten
am 17. Juli 2013
Piefke89
2
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Super leckere Pizza, frische und sorgfältig ausgewählte Zutaten sowie ein modernes, nüchternes und doch cooles Ambiente! Wir sind sehr froh dieses Lokal nun in unserer Nachbarschaft zu haben!

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 16. Juli 2013
ninasm
1
1
4Speisen
3Ambiente
4Service

Sehr interessantes Lokal, einmal was anderes. Pizza top. Nur nicht unbedingt günstig. Aber alles dort hat was von einem Erlebnis und wie gesagt Top-Pizza, also zumindest einmal hingehen.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

"...einmal was anderes." ...hmmm - ist doch alles schon da: Mari (Schwester-Lokal), Riva... für uns ist das eher ein altbekannter Wiener Italo-Trend...

26. Jul 2013, 11:13·Gefällt mir·Antworten
chris

großartige pizzen, gemacht im spektakulärsten pizzaofen des universums. Love it

17. Jul 2013, 18:26·Gefällt mir1·Antworten
Disco Volante - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1220 Wien
0 Bewertungen

1230 Wien
10 Bewertungen

1080 Wien
39 Bewertungen

1110 Wien
4 Bewertungen

1200 Wien
0 Bewertungen

In 3 Lokal Guides gelistet

Meine Pizzeria Besuche

Pizzalokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und ...

Auf der Suche nach der ultimativen Pizza in Wien

Dieser Guide soll Pizzaliebhaber dabei unterstützen, die ...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 16.07.2013

Master

4 Check-Ins
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK