Trattoria la Sicilia

Lokaltyp: Trattoria

Trattoria la Sicilia

DerPan
am 21. Mai 2014
Was die Qualität der Speisen anlangt, gehört dieses kleine Lokal nicht nur im 14. Bezirk zu den besten Italienern, sondern ist meines Erachtens eines der besten in Wien überhaupt! Alle Speisen sind frisch zubereitet und schmecken herrlich nach Italien. Es gibt stets "Spezialitäten des Tages", ...Mehr anzeigenWas die Qualität der Speisen anlangt, gehört dieses kleine Lokal nicht nur im 14. Bezirk zu den besten Italienern, sondern ist meines Erachtens eines der besten in Wien überhaupt!

Alle Speisen sind frisch zubereitet und schmecken herrlich nach Italien. Es gibt stets "Spezialitäten des Tages", die von der Signora besonders hervorgehoben werden und auch auf Sonderwünsche wird eingegangen.

Aber auch die selbstgemachte Pasta und die Pizze sind einfach ein Genuss!

In der warmen Jahreszeit ist der straßenseitige Gastgarten ein weiteres Argument, hier eine kleine Auszeit zu nehmen.

Das Service ist stets freundlich, wenn auch nicht unbedingt omnipräsent. Es kann schon mal vorkommen, dass man einige Zeit "auf dem Trockenen sitzt". Aber da das Lokal klein ist, sind es ja nur wenige Schritte zur Theke...

Einziger Wermutstropfen für mich: bei meinen ersten Besuchen habe entweder ich oder meine Begleitung eine der "Spezialitäten des Tages" bestellt. Wie es sich für ein wirklich gutes Lokal gehört, gab es zum Abschluss die Frage, ob es denn noch ein Limoncello oder Grappa auf Einladung des Hauses sein dürfe.

Da die Pizze (insbesondere die Salame) einfach herrlich sind, bestelle ich diese gerne - leider wird dies offensichtlich als "nicht angemessen" angesehen, denn trotzdem ich mehrere Getränke und auch Dolce genossen und meine Zufriedenheit mit Worten und gutem Trinkgeld quittiert habe, gab es bei diesen Gelegenheiten die Geste des Grappa aufs Haus nicht, wie ich mehrfach feststellen durfte. Schade, dass man als Pizzaliebhaber als Gast 2. Klasse behandelt wird.
leni92
am 12. Juli 2012
Der mit Abstand beste Italiener Wiens! Der gesamte Betrieb besteht aus echten Italienern und genauso schmeckt das Essen. Selbstgemachte Pasta, die so cremig ist, dass man sich am liebsten reinlegen würde, Pizzen so dünn und schmackhaft, dass man gar nicht genug kriegt. Stets frische Zutaten, ...Mehr anzeigenDer mit Abstand beste Italiener Wiens! Der gesamte Betrieb besteht aus echten Italienern und genauso schmeckt das Essen.

Selbstgemachte Pasta, die so cremig ist, dass man sich am liebsten reinlegen würde, Pizzen so dünn und schmackhaft, dass man gar nicht genug kriegt. Stets frische Zutaten, sodass jeder Besuch zu einem absoluten Genusshöhepunkt wird!

Ich komme immer wieder hin und freue mich jedes Mal unglaublich zu sündigen, aber es schmeckt wirklich ausnahmslos alles himmlisch und einfach nur nach Italien!