Trattoria la SiciliaTrattoria la SiciliaTrattoria la Sicilia
pippo
GiuseppeF

Trattoria la Sicilia

Sampogasse 13/2
1140 Wien (14. Bezirk - Penzing)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Trattoria
Tel: 017896345

5 Bewertungen für: Trattoria la Sicilia

am 21. Mai 2014
DerPan

Was die Qualität der Speisen anlangt, gehört dieses kleine Lokal nicht nur im 14. Bezirk zu den besten Italienern, sondern ist meines Erachtens eines der besten in Wien überhaupt!

Alle Speisen sind frisch zubereitet und schmecken herrlich nach Italien. Es gibt stets "Spezialitäten des Tages", die von der Signora besonders hervorgehoben werden und auch auf Sonderwünsche wird eingegangen.

Aber auch die selbstgemachte Pasta und die Pizze sind einfach ein Genuss!

In der warmen Jahreszeit ist der straßenseitige Gastgarten ein weiteres Argument, hier eine kleine Auszeit zu nehmen.

Das Service ist stets freundlich, wenn auch nicht unbedingt omnipräsent. Es kann schon mal vorkommen, dass man einige Zeit "auf dem Trockenen sitzt". Aber da das Lokal klein ist, sind es ja nur wenige Schritte zur Theke...

Einziger Wermutstropfen für mich: bei meinen ersten Besuchen habe entweder ich oder meine Begleitung eine der "Spezialitäten des Tages" bestellt. Wie es sich für ein wirklich gutes Lokal gehört, gab es zum Abschluss die Frage, ob es denn noch ein Limoncello oder Grappa auf Einladung des Hauses sein dürfe.

Da die Pizze (insbesondere die Salame) einfach herrlich sind, bestelle ich diese gerne - leider wird dies offensichtlich als "nicht angemessen" angesehen, denn trotzdem ich mehrere Getränke und auch Dolce genossen und meine Zufriedenheit mit Worten und gutem Trinkgeld quittiert habe, gab es bei diesen Gelegenheiten die Geste des Grappa aufs Haus nicht, wie ich mehrfach feststellen durfte. Schade, dass man als Pizzaliebhaber als Gast 2. Klasse behandelt wird.

am 18. November 2012
DidiC

Beste Pizza in der Stadt. So dünn und schmackhaft. Pasta ist selbst gemacht und einfach köstlich. Fisch frisch!

am 12. Juli 2012
leni92

Der mit Abstand beste Italiener Wiens! Der gesamte Betrieb besteht aus echten Italienern und genauso schmeckt das Essen.

Selbstgemachte Pasta, die so cremig ist, dass man sich am liebsten reinlegen würde, Pizzen so dünn und schmackhaft, dass man gar nicht genug kriegt. Stets frische Zutaten, sodass jeder Besuch zu einem absoluten Genusshöhepunkt wird!

Ich komme immer wieder hin und freue mich jedes Mal unglaublich zu sündigen, aber es schmeckt wirklich ausnahmslos alles himmlisch und einfach nur nach Italien!

am 26. März 2011
bima

Für mich einer der besten Italiener in Wien den ich jede Woche oft mehrmals besuche. Ein richtiger Italiener kein Araber oder Inder und das schmeckt man. Fisch und Meeresfrüchte sind immer frisch und geschmacklich ein Traum. Einzig der Service bekommt ein paar Punkte Abzug aber auch das ist für mich typisch italienisch, so sind die Sizilianer eben. Ein echter Geheimtipp!

am 29. November 2010
pippo

Absolut empfehlenswert!tollen Ambiente auch mit hervoragend zubereiteten Speisen aufwartet Wie es sich eben gehört, ist auch "LA SICILIA" im Familienbesitz und garantiert Ihnen somit Köstlichkeiten aus "MAMAS KOCHTÖPFEN".

alle Spezialitäten nach original sizilianischen Familien-Rezepten zu.

Letzter Kommentar von Unregistered am 9. Feb 2012 um 13:47

vinite a mangiare e poi si parla.

Trattoria la Sicilia - Karte

Bewertet am 29.11.2010