RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Pizza Pronto - Bewertung

am 30. Mai 2014
Experte
laurent
300
58
27
2Speisen
0Ambiente
1Service
3 Fotos1 Check-In

Hunger und keine Zeit; auf´s Geratewohl in das erstbeste Lokal: Pizza Pronto, seit 1984, jetzt eine Neueröffnung . Bei Vienna.at ist zu lesen:…… Das Restaurant ist romantisch, Ich würde dieses Restaurant auch meinen Freunden empfehlen.
Man wirbt mit: Beste Qualität, beste Service, beste Preise: Jede Pizza, Pasta u. Schnitzel € 5,90

Na ja nicht ganz: 24 der 42 Pizzen gibt es vergünstigt, alle Pastagerichte ( z.B NEU: Semmel Knödel) kostet ebenso wie Pasta Quattro Formaggi vergünstigte 5,90 anstatt 6,90 / 7,50.
Das Ambiente: Echt hässlich: 3 Tische, allesamt nicht abgewischt, einer davon mit Schreibtischsessel und vollem Aschenbecher; der Tisch vom padrone. Verstaubte Plastikblumen in hässlichen Trögen, verziert mit Weihnachtslametta und Faschingsgirlanden, Plastikblumen auf den Tischen, über der Eingangstüre gestapelte alte Sessel, leere Getränkekartons, volle Müllsäcke- schaut aus wie eine unzusammengeräumte Abstellkammer.

Arabische Musik, ein penetrant lautes Telefon und ein an Freundlichkeit sparsam-minimalistischer Chef. Getränke gibt es nur in Plastikflaschen (kein Alkohol), der Speisenkartenflyer umfasst 170 (!) Positionen: Pizza, Pasta, Schnitzel, Halal, Mexikanische Spezialitäten, Burger, Kebap, Griechische Küche, „Hühnwefilet“, „Ridnfleisch“,“Spetzle“ bis hin zu Zander und Ägyptischem Mousakka.

Viel Hunger und keine Zeit heißt Burger, noch dazu wenn sie „NEU“ sind: Also Cheeseburger XXL: 100% reines Rindfleisch saftig gegrillt auf zwei Etagen mit Salat, Zwiebel, Tomaten und“ Ceddar“ Cheese auf getoastetem Burgerbrot mit Cocktailsauce dazu Pommes Frites um 10,90, verrechnet wurden 11,90.

Ziemlich rasch (war auch der einzige Gast) wurde das Ding serviert. Ein Teller, darauf drei Papierservietten und darauf lag das Ding. Covenience Burgerbrot trifft trockenes Convenience-Laberl, anstelle Cocktailsauce gab´s Ketchup, der Ceddar-Cheddar hatte mit dem Original überhaupt keine Ähnlichkeit. 10 Minuten vor leerem Teller zu warten (der Chef telefonierte) weitere 5 Minuten Wartezeit weil ein 50€-Schein erst vis a vis gewechselt werden musste.
Nein Danke, sowas brauch ich nicht; wer braucht es?

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir9Lesenswert

Kommentare (6)

am 2. Juni 2014 um 14:36

Also, das muss eine "Kette" sein! So ein Lokal gibt es auch am Anfang der Josefstädterstraße (gleich am Gürtel, neben dem LIBRO), allerdings dort noch ergänzt mit Sushi-Variationen (brrr!) - auf den klebrigen Plastiktischtüchern picken Restln und drauf die Kronenzeitung... Alternative bei großem Hunger: ein Schinkenkornspitz aus dem nächsten Supermarkt...

Gefällt mir
141
2
am 2. Juni 2014 um 12:39

Das Leben besteht nun mal nicht aus lauter guten Restaurants und Warnungen vor schlechten Lokalen, sofern diese plausibel dargestellt werden, eine grosse Hilfe vor Zeit-, Geld- und gar der Verlust der Gesundheit und guter Laune!

Gefällt mir2
Experte
152
83
am 2. Juni 2014 um 12:31

Ich jedenfalls bin auch (vielleicht sogar besonders) für Warnungen dankbar.

Gefällt mir2
Experte
48
22
am 2. Juni 2014 um 11:52

HelmuthS:
Hier sind Erfahrungsberichte nachzulesen, und Erfahrungen können bekanntlich erfreulicher wie unerfreulicher Natur sein.
Dafür ist ein Bewertungsportal eigentlich erfunden worden - "Indiz" dafür: das Benotungssystem ;-)

Gefällt mir2
Experte
315
75
am 31. Mai 2014 um 10:38

Einmal schlecht gegessen = einmal Genuss versäumt, den man nie wieder aufholt!

Gefällt mir
Experte
67
17
am 30. Mai 2014 um 20:10

Da hungere ich (viel!) lieber.

Gefällt mir1
Experte
48
22
Pizza Pronto
Wattgasse 16
1160 Wien
Speisen
Ambiente
Service
20
0
10
1 Bewertung
Pizza Pronto - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK