RestaurantTester.at
Di, 24. November 2020
Speisen
Ambiente
Service
34
33
32
3320 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Brandauers Schlossbräu Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Brandauers Schlossbräu

Am Platz 5
1130 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Bierlokal, Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Hühner-Limettenspieß in Honig-Sojamarinade vom Grill auf Chili-Zucchini-Linguini - Brandauers Schlossbräu - WienGemischtes Saures - Brandauers Schlossbräu - WienBrandauers Schlossbräu - Wien
Hühnerfilet gegrillt mit Curryreis - Brandauers Schlossbräu - WienGemischtes Saures - Brandauers Schlossbräu - WienLokaldecke - Brandauers Schlossbräu - Wien12 Fotos

Bewertungen (20)

Speisen
5
3
4
8
3
5
2
1
2
0
1
Ambiente
5
1
4
9
3
7
2
3
1
0
Service
5
3
4
6
3
6
2
2
1
1
0
2
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. November 2017
Dr4ch3
Experte · Level 17
38
2
SpeisenAmbienteService

Unlängst im Zuge einer kleinen Feier unter Kollegen beim Brandauer in Hietzing eingekehrt. Die Lage ist für Öffifahrer sehr gut, als Autofahrer braucht man ein bisschen Glück oder eine Tiefgarage. Durch den Eingangsbogen hindurch sehen wir den Gastgarten, der im Sommer sicherlich sehr einladen...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir6Lesenswert2
am 16. August 2017
AndreasB3
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren letzten samstag zu viert im gastarten des brandauers. Der gastgarten und die bedienung waren recht nett, das essen leider eine katastrophe. Ich habe von der tageskarte den schweinsbraten gegessen, der leider absolut daneben war. Ganz offenbar in der mikro aufgewärmt und geschmacklich vo...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare

Klar ich hab gewartet, bis sie endlich ihre wunderbaren fotos hochladen und mich dann gleich ans werk gemacht ;)

25. Aug 2017, 22:10·Gefällt mir3

Genau, nachdem ich meine Fotos vom Brandauers poste kommt da ein Erstbewerter daher. Welch Zufall.

17. Aug 2017, 14:57·Gefällt mir
am 24. April 2017
mampfbaer
Level 2
10
1
SpeisenKeine WertungAmbienteService

BIERSTUBE. Ja, die Weinstube mutierte zur BIERSTUBE. Gut so wenn man sich Bräu nennt. Hier arbeiten zwei hoch motivierte Biersomelliere und die Auswahl der Biere ist sehr gut aber doch überschaubar. Hietzing hat endlich einen Treffpunkt für Bier Freunde!!

HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. Juni 2016
Fay
Experte · Level 20
152
19
SpeisenAmbienteService

Irgendwie war diese Woche eine Woche der Gastgärten. Ein Besuch im Tierpark Schönbrunn bringt mich in dieses Lokal, das quasi direkt neben dem "Hietzinger Tor" liegt, vielleicht 7 Gehminuten zur U-Bahn-Station Hietzing. Ambiente (4): Der Gastgarten ist toll. Er befindet sich in einem riesigen ...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir10Lesenswert8
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. Juli 2015
langnan
Experte · Level 21
59
15
SpeisenAmbienteService

Besuch aus China, und wo führt man meistens die Menschen hin, wenn sie zum ersten mal in Wien sind? Genau, Schönbrunn. Da ist es auch weniger verwunderlich, dass die Hälfte der BesucherInnen, die man dort trifft, aus dem Fernosten kommt. Egal ob Chinesen, Japaner oder Koreaner, alle sind entzückt...

Mehr
Lokaldecke - Brandauers Schlossbräu - WienBeilage Tafelspitz: Rösti, Schnittlauchsoße und Apfelkren - Brandauers Schlossbräu - WienInnenraum - Brandauers Schlossbräu - Wien
Hilfreich16Gefällt mir14Lesenswert13
2 Kommentare

Vermutlich hat niemand etwas gegen DIE Sisi. Ich las es eben so, dass das liebe Sisilein durch die bekannten Filme ziemlich glorifiziert wurde und die Leute dann enttäuscht sind, wenn sie mehr über die wahre Sisi hören.

8. Jul 2015, 20:16·Gefällt mir1

Was habts gegen die Sissi??? Schöner, lebendiger Bericht wie immer

8. Jul 2015, 18:23·Gefällt mir
am 10. Februar 2015
JBE
Level 1
4
2
SpeisenAmbienteService

Wir waren am 8. Februar zu Mittag mit den hochbetagten Schwiegereltern essen. Die Kellnerinnen waren sehr freundlich und haben uns schnell und zuvorkommend bedient, das Essen war wie erwartet deftig und sehr gut. Beim Brandauerspieß waren sehr gute Bratkartoffeln dabei, das Fleisch ausgezeichnet ...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 1. Jänner 2015
lemonwien
Level 2
13
1
SpeisenAmbienteService

Unprofessionelle und unfreundliche Kellner/in! Dazu kommt noch ein sehr schlechter umgang mit den Kunden! Bei Brandauer ist der Kunde eben KEIN König!!!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Man kann es so einfach sehen, ohne Zweifel.

2. Jän 2015, 17:41·Gefällt mir

Gäste sind die Konsumenten im Gasthaus, Kunden jene im Handel.

2. Jän 2015, 17:34·Gefällt mir

Die Gast/Kunde-Unterscheidung ist recht interessant und könnte Thema eines Aufsatzes sein.

2. Jän 2015, 17:10·Gefällt mir
am 28. Dezember 2014
monsieurwolf
Level 3
17
1
SpeisenAmbienteService

Butterschnitzerl vom Werfenwenger Kalb um 11,90. Gelesen - bestellt - jeden Bissen genossen. Der Preis ist sehr korrekt. Zwei saftige Kalbsbutterschnitzerl mit flockigen Erdäpfelpürree. Wiener Schnitzel vom Schwein mit Erdäpfelsalat. Tolle Struktur - keine Sehnen und Flachsen, goldgelbe Pan...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 16. Mai 2014
Alzi
Experte · Level 25
271
4
SpeisenAmbienteService

Wir waren in einer geschlossenen Gesellschaft beim Brandauer, hatten ein eigenes Buffet, aber die Qualität des Lokals läßt sich auch so bewerten. Großer Wert wird auf Regionalität gelegt, der Chef kommt aus Werfenweng im Land Salzburg. An Vorspeisen gab es Aufstrichvariationen, bestehend aus Lipt...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 22. April 2014
Bethooven
1
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren dort an einem Sonntag Mittag, wir waren 6 Personen. Erster Eindruck: eine Halle mit fürchterlicher Akustik, sehr laut. Eine Unterhaltung kaum möglich. Personal: unprofessionell, hat versucht lustig zu sein, war aber nur komisch für uns. Essen: Bandnudeln mit Spargelsahne Sauce und...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 20. Juni 2013
Simonsgaard
Level 2
11
1
SpeisenAmbienteService

Unser Liebling Lokal. Wir sind hier sehr oft... Herr Erwin ist ein gute Chef

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 10. Dezember 2012
drmota
1
1
SpeisenAmbienteService

Am 29.11.2012 waren wir (Seniorengruppe ca.20Personen) ab mittags Gäste im Brandauers. Aus div. Bewertungen waren wir bezügl. unfreundl. Personal vorgewarnt, aber es kam ganz anders. Ich möchte voraussetzen, daß wir Senioren schon sehr anstrengend sind (wissen manchmal nicht was wir bestellt habe...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. August 2012
DagmarS
Level 12
141
2
SpeisenAmbienteService

Nach einem Besuch des Tiergartens (- offensichtlich nicht nur TouristInnen vorbehalten :) ) verschlug es uns ins Brandauer. Erster Eindruck: ein schöner, schattiger Innenhof unter riesigen Kastanien und "Ahörnern", Kies am Boden, Holztische und -sessel. Innenraum: ehemaliger Tanzpalast, für je...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir1Lesenswert1
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Franz

Der gebackene Emmentaler war bei mir eine Katastrophe. Zuerst ewig gewartet, dann ein halbdurchgebackenes Stück Emmentaler erhalten und das zu einem stattlichen Preis. Danke, einmal und nie wieder!!

15. Okt 2012, 15:09·Gefällt mir

Naja, da müssen ebene einige noch mitziehen! Und ich ich hoffe, sie tun es. Deine Bewertungen sind immer schön und informativ zu lesen!

8. Aug 2012, 22:00·Gefällt mir

thx :), freu :)

8. Aug 2012, 21:56·Gefällt mir
am 10. Juni 2012
TanjaH
1
1
SpeisenAmbienteService

So etwas hab ich noch nie erlebt. Elendslange Wartezeiten auf das Essen, vegetarisches Essen mit Fleisch, eine unfreundliche Bedienung die sich nicht entschuldigen kann und noch dazu den Fehler bei den Gästen sucht, ein total überforderter Geschäftsführer, den das Alles gar nicht interessiert. In...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
am 30. April 2012
Urban
2
1
SpeisenAmbienteService

Ich war bereits mehrmals im Brandauer. Zuletzt mit 38 Personen. Übereinstimmendes Ergebnis: Spitze Urban

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare
Ernesto 2656

Warum eigentlich ??? Wichtig ist vor allem der persönliche und ehrliche Eindruck. Nicht jeder schreibt gerne einen langen Brief vom Eingang angefangen bis z den Toiletten. Ich freue mich aber auch über diese Berichte. Und aus allen Kommentaren zieht man sich als mündiger Restaurantbesucher seine Schlüsse. Finde ich in Ordnung. M.f.G. Ernesto 2656 Gastronom

10. Jun 2012, 19:55·Gefällt mir2

Mit wie vielen Personen Du dort warst ist eher von unergeordneter Bedeutung, aber wie die Küche war, das Ambiente etc. wäre für die Leser interessant. "Spitze" ist wenig hilfreich.

1. Mai 2012, 10:03·Gefällt mir
am 23. Oktober 2011
Appetizer08
2
1
SpeisenAmbienteService

Qualität des Service stark schwankend (anhängig vom Personal). Manchmal extreme Wartezeiten !!

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Nicht der den du meinst.

25. Jän 2012, 21:53·Gefällt mir
25. Jän 2012, 13:24·Gefällt mir
Unregistered

Da muss ich recht geben... Habe 12 Jahre gastroerfahrung u d glaube zu wissen, Das viele der kellner absolut keine Ahnung haben.. Sowas würde ich nach zehn min aus dem lokal werfen.. Hab noch nie erlebt, das mir ein Kellner den Aschenbecher auf ein zuvor abservierten Teller kippt und den Ascher dann wieder zurück gibt.. Sein Glück das dies am Nachbartisch passiert ist sonst wär ich glaub ich echt wütend geworden.. Solche nullpeiler haben nichts am Gast verloren.. Ehrlich gesagt würd ich sowas nicht mal zum kloputzen einstellen.. Unsere Bestellung wurde erst mal vergessen, dann wurde uns gesagt das es ja eh schon an der Schank steht.. (Und jez soll ich's mir selber holen oder wie bitte)?. Ich konnte auch sehn das unser essen auch seine 5 min "Ruhezeit" am Pass hatte. Bloß nicht warm servieren... Als einem seiner Kollegen, ich denke ein abwäscher, aus Versehen am Pass etwas fallen ließ, hat ihn dieser "Kollege" einfach nur ausgelacht, den Eimer mit dem Fuß ein wenig zur Seite geschoben und ist gegangen... Was soll das, wie assozial ist dieser Typ? Keine Spur von Kollegialität...und dieses päpotente Gehabe.. Ach ja (und normal Sage ich nie einem namen) er heißt Christian... ich würde ihn sofort entlassen... Und vielleicht den Restaurantleiter (blaues hemd)?!? Gleich mit.. Ist während dessen an der Bar gesessen und hat skifahren geschaut. Mit nem Bierchen.. Schön... Hab den dann auch zufällig beim Händewaschen getroffen. Auf ein grüß Gott kam nur ein stilles grummeln.. Tolles Vorbild... Nicht schlecht.. Ich bin Gast und möchte auch so behandelt werden.. Wenn ich nicht gern Ripperl essen würde und ned ewig weit fahrn will geh ich halt zum Brandauers.. Aber ich werd mich umschaun. Das nächste lokal mit guten Sparips ist bestimmt nicht weit.. ...Ein unzufriedener, ebenfalls als Restaurantleiter arbeitender, bald nicht mehr wiederkommender, "Gast"...

25. Jän 2012, 13:20·Gefällt mir2
am 28. Juli 2011
Seckau
1
1
SpeisenAmbienteService

Positiv hervorzuheben sind der schöne Gastgarten, die gut zubereiteten und schön servierten Speisen trotz unterbesetzter Küche. Also heißt es Geduld haben. Der Service hängt stark vom einzelnen Kellner ab, die sehr unterschiedlich motiviert scheinen. Die Innenräume sind am Abend sehr verqualmt, w...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 7. Juni 2011
Remy86
Level 1
6
1
SpeisenAmbienteService

Sehr große Portionen. 1 Portion Spareribs ist für zwei Personen ausreichend. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Die abwechslungsreiche Wochenkarte bietet saisonale Gerichte und passt sich der regulären Speisekarte gut an. Im großen, schattigen Gastgarten findet man sehr schnell einen nette...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 12. November 2010
Smutje
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Nicht zum ersten Mal waren wir wieder beim Brandauer in Hietzing. Das Lokal - eigentlich ein ehemaliger Ballsaal aus dem 19. Jhdt., der nach seiner Schließung bis vor wenigen Jahren alsLager gedient hat - wurde durch verschiedene Raumteiler in kleine Einheiten räumlich getrennt und man hat keine...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
am 4. November 2010
Kugelbauch
Level 1
6
1
SpeisenAmbienteService

Spareribs gibt sicher woanders bessere, aber auch hier gibts nichts zu meckern. Schön saftig und für meinen Geschmack auch gut gewürzt, die dazu gereichten Soßen haben mich dagegen weniger überzeugt. Als zusätzliche Beilage hatten wir noch einen großen gemischten Salatteller, und den kann man wir...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien

1210 Wien

1050 Wien

1100 Wien

Erst-Tester

Bewertet am 04.11.2010

Master

3 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info