Zum Roten BärenZum Roten BärenZum Roten Bären
Zum Roten Bären Info

Zum Roten Bären

Berggasse 39
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl, Restaurant

2 Bewertungen für: Zum Roten Bären

am 10. April 2016
Alzi

Etwas versteckt neben dem neuen Mathematikgebäude der Universität liegt der Rote Bär. Er gilt als Geheimtip und Studentenlokal. Das Lokal ist nicht groß, es gibt nur rund sechs Tische, der Raucherraum ist durch eine Glastüre getrennt. Wir waren drei Herren und mittags dort, es war etwa ein Drittel der Tische besetzt. Die Einrichtung entspricht der eines in die Jahre gekommenen Wiener Beisls, zusätzlich wirkt es etwas schmuddelig. Wir entschieden uns für das Menü um € 7,90, einer Hühnereinmachsuppe mit Schwarzbrotwürfel, sowie einem faschierten Braten mit Sellerie/Erdäpfelpürree. Die Suppe war eher geschmacklos, vom Huhn hat man gar nichts gemerkt, dafür waren die Brotwürfel recht hart. Der faschierte Braten war gut, ausgezeichnet abgeschmeckt war das Sellerie/Erdäpfelpürree. Die Wartezeit war kurz, wir haben ja auch das Menü bestellt, die Portionsgröße war ok. Im Lokal gibt es einige Anflüge von Erotik, wie ein nicht ganz jugendfreies Bild in der Gaststube. Seltsam mutet das Herrenclo an, man geht einen Halbstock in den Keller (auch am Weg dorthin sind einige erotische Anflüge an den Wänden) und in der Toilette stehen auf einem Regal auch zwei alte Plattenspieler und eine Menge alter Schallplatten. Sie stören aber nicht. Fazit: ein günstiges, etwas skurriles Lokal mit gutem Service und gutem Essen.

am 25. April 2015
wolle

Ich war bisher 3 x in diesem Lokal, das Essen ist gut, aber das Service ist katastrophal.
Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, in Wien jemals so schlecht bedient worden zu sein.
Das letzte Mal bin ich persönlich am Vormittag im Lokal gewesen um einen bestimmten Tisch zu reservieren, dies wurde mir auch zugesagt.
Als wir dann zum reservierten Zeitpunkt erschienen sind, hat man uns einen Tisch im Raucherraum angeboten, mit dem saloppen Hinweis" Heut wird eh nicht geraucht..."
Auf meine Antwort, dass ich ja persönlich einen bestimmten Tisch reserviert habe, wurde lediglich mit Achselzucken, so nach dem Motto: "Pech gehabt" reagiert.
So kann man mit Gästen nicht umgehen, und ich werde dieses Lokal sicher nie mehr betreten.

Zum Roten Bären - Karte

Bewertet am 25.04.2015