Zum goldenen Flascherl

Zum goldenen Flascherl

1 Bewertung fürZum goldenen Flascherl

InaHummel
am 19. September 2021
Im schönen Weinhauerort Sooß gibt es jede Menge an Heurigenbetrieben, aber ein Genre der Gastlichkeit hat bisher gefehlt: das DORFWIRTSHAUS! Vor nicht allzu langer Zeit entschlossen sich deshalb die Pächter der "Greisslerei" (das ist eine andere Geschichte!), ein altes Winzerhaus ganz in der Näh...Mehr anzeigenIm schönen Weinhauerort Sooß gibt es jede Menge an Heurigenbetrieben, aber ein Genre der Gastlichkeit hat bisher gefehlt: das DORFWIRTSHAUS!
Vor nicht allzu langer Zeit entschlossen sich deshalb die Pächter der "Greisslerei" (das ist eine andere Geschichte!), ein altes Winzerhaus ganz in der Nähe zu kaufen!
Und da es schon früher eine Gastwirtschaft war, fiel die Adaption nicht schwer!
Im Inneren wurde nicht viel verändert, der Garten allerdings ganz neu gestaltet und bis zu den Weingärten hin vergrößert!
Gestern reserviert, kamen der beste Ehemann und meine Wenigkeit heute vorbei, um den Sonntagsbrunch zu probieren!
Wer brunchen will, muss den Hintereingang wählen, da der Eingangsbereich vom Buffet eingenommen wird.
Soweit - so gut!
Eine nette junge Dame führt uns zu einem Tisch im Wintergarten. Wir bestellen zweimal Kaffee und zwei Gläschen Prosecco. Diese Getränke sind in unbegrenzter Zahl im Preis von € 25,- pro Person enthalten.
Sie treffen rasch ein und so können wir gleich einmal das Buffet beäugen.
Klein und fein bieten sich uns diverse Köstlichkeiten dar: die üblichen Verdächtigen wie Schinken,- und Käseplatte, Chutneys, saures Eingelegtes, Marmeladen, kalte Butter, sowie diverse Gebäcksorten (mir hat leider das Schwarzbrot gefehlt) !
An warmen Speisen finden wir Handschnitzerln vom Schwein samt Pommes und kleine Semmerknöderln vor und natürlich die Eierspeise mit gebratenem Speck und Würstchen!
Nebenan stehen diverse Säfte in Karaffen bereit sowie die Nachspeisen in Form von Tiramisu, Kirschkuchen, Nussschnecken und Apfeltarte.
Wir verkosten einen Großteil davon und befinden ihn hervorragend!
Zum Ambiente muss gesagt werden: im Wintergarten wird der Geräuschpegel bei voller Auslastung nahezu unerträglich! Deutlich gemütlicher scheint es in der Gaststube zu sein, da es hier vorgegebene Nischen gibt und demnach auch nicht so eng bestuhlt werden kann!
Die Toiletten finden wir recht sauber, wenn auch nicht so ganz barrierefrei vor!
Nachdem wir ja oft in Sooß sind, kommen wir sicher wieder!

Naja, das sind eben Floskeln.......müssen mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben....:)

20. Sep 2021, 22:09·Gefällt mir1