Di, 23. April 2024

Weinbau Ferdinand Brendinger "ZUR ALTEN POST"

Hauptstraße 26, 2500 Sooss
Lokaltyp: Heuriger

Weinbau Ferdinand Brendinger "ZUR ALTEN POST"

1 Bewertung fürWeinbau Ferdinand Brendinger "ZUR ALTEN POST"

InaHummel
am 21. Juli 2020
Da der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit seit geraumer Zeit in Baden wohnen, versteht es sich von selbst, dass wir auch die Sooser Heurigen entdecken... Fast könnten wir zu Fuß nach Soos gehen, so nahe ist dieser tolle Ort! Den Heurigen "zur alten Post" haben wir inzwischen kennen gel...Mehr anzeigenDa der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit seit geraumer Zeit in Baden wohnen, versteht es sich von selbst, dass wir auch die Sooser Heurigen entdecken...
Fast könnten wir zu Fuß nach Soos gehen, so nahe ist dieser tolle Ort!
Den Heurigen "zur alten Post" haben wir inzwischen kennen gelernt und er gefällt uns....
Im Inneren wirkt er modern, aber nicht kühl, sondern ansprechend. Im Garten ist es sehr angenehm zu sitzen, entweder unter alten Bäumen, oder unter der Pawlatschen.
Der Chef begrüßt und verabschiedet persönlich, der Haushund ist riesig, aber total lieb!
Die Achterln vom Grünen Veltliner, über Chardonnay und Muskateller bis zum gemischten Satz sind allesamt ausgesprochen gut und bekömmlich!
Das Essen probieren wir noch.....
gnie
am 5. Mai 2016
Nachdem ich in letzter Zeit mehrfach eher enttäuschende Erfahrungen posten mussten, endlich mal wieder was Positives. Die alte Post ist ein Heurigen mit noch recht authentischem "Heurigenambiente". Sicher nichts für schicki-Micki Fans, aber uriges Holztisch-Flair. Die Weine sind durch die B...Mehr anzeigenNachdem ich in letzter Zeit mehrfach eher enttäuschende Erfahrungen posten mussten, endlich mal wieder was Positives.

Die Weine sind durch die Bank gut, einige durchaus sehr gut und das bei absolut akzeptablen Preisen. Das Speisenangebot ist vielfältig und hat ebenfalls bisher immer den Erwartungen voll und ganz genügt.

Das Service ist ausgesprochen freundlich, der sehr nette Chef begrüßt und verabschiedet jeden Gast persönlich.

Sicher kein Nobel-Heurigen, aber ein bodenständiges Lokal mit freundlichen Besitzern und einem absolut adäquaten Preis Leistungs Verhältnis.
caramia
am 25. September 2015
Vorige Woche waren wir auf einem Spaziergang noch Sooß unterwegs und weil gerade Sturm- und Mostzeit ist, haben wir uns spontan entschlossen in einen Heurigen einzukehren. Der Hunger war jetzt nicht riesengroß und so waren wir auf der Suche nach einem kleinen feinen Heurigen, wo man nicht schief ...Mehr anzeigenVorige Woche waren wir auf einem Spaziergang noch Sooß unterwegs und weil gerade Sturm- und Mostzeit ist, haben wir uns spontan entschlossen in einen Heurigen einzukehren. Der Hunger war jetzt nicht riesengroß und so waren wir auf der Suche nach einem kleinen feinen Heurigen, wo man nicht schief angeschaut wird, wenn man nur ein Schmalzbrot und ein Glas Traubensaft konsumiert. So sind wir beim Brendinger gelandet und das war eine gute Wahl.
Der Garten sehr nett mit vielen Oleandern und Pflanzen dekoriert, typische Heurigensessel und Tische. Das freundliche Servicepersonal war rasch am Tisch und danach ging es auf zur Schank. Wir waren überrascht von der doch großen Auswahl der Speisen und es tat uns irgendwie leid, dass wir hier nicht zuschlagen konnten (selbstgemachter Schweinsbraten wartete daheim). Das Lokal war innen gut besucht, das Publikum bunt gemischt.
Wir entschieden uns für Bratlfettn- und Kürbisaufstrichbrot und eine Portion superfrischen, noch leicht warmen Zwetschkenkuchen für 5,50 Euro zusammen. Zu Trinken hatten wir einen halben Most (Traubensaft) und 3/4 l Sodawasser für ~ 7 Euro (Traubensaft ist nicht billig!) Der Most war meiner Meinung nach frisch und so süß, dass wir noch Wasser nachbestellen mussten, aber gut war er.
Das Brot war wirklich fein die Aufstriche hätten noch etwas Salz vertragen, aber das kann man sich ja noch selbst drauftun.
Der Zwetschkenkuchen war der Hammer, ein Riesenstück und genauso wie ich ihn mag, dicker Teig und wenig Frucht, noch leicht warm.
Alles in allem ein netter Heurigen, wenn wir mal mehr Hunger haben, werden wir dort sicher einmal zuschlagen.
Karte
Hauptstraße 26, 2500 Sooss