Weinbau Ferdinand Brendinger "ZUR ALTEN POST" Info

Weinbau Ferdinand Brendinger "ZUR ALTEN POST"

Hauptstraße 26
2500 Sooss
Lokaltyp: Heuriger

2 Bewertungen für: Weinbau Ferdinand Brendinger "ZUR ALTEN POST"

am 5. Mai 2016
gnie

Nachdem ich in letzter Zeit mehrfach eher enttäuschende Erfahrungen posten mussten, endlich mal wieder was Positives.

Die alte Post ist ein Heurigen mit noch recht authentischem "Heurigenambiente". Sicher nichts für schicki-Micki Fans, aber uriges Holztisch-Flair.

Die Weine sind durch die Bank gut, einige durchaus sehr gut und das bei absolut akzeptablen Preisen. Das Speisenangebot ist vielfältig und hat ebenfalls bisher immer den Erwartungen voll und ganz genügt.

Das Service ist ausgesprochen freundlich, der sehr nette Chef begrüßt und verabschiedet jeden Gast persönlich.

Sicher kein Nobel-Heurigen, aber ein bodenständiges Lokal mit freundlichen Besitzern und einem absolut adäquaten Preis Leistungs Verhältnis.

am 25. September 2015
caramia

Vorige Woche waren wir auf einem Spaziergang noch Sooß unterwegs und weil gerade Sturm- und Mostzeit ist, haben wir uns spontan entschlossen in einen Heurigen einzukehren. Der Hunger war jetzt nicht riesengroß und so waren wir auf der Suche nach einem kleinen feinen Heurigen, wo man nicht schief angeschaut wird, wenn man nur ein Schmalzbrot und ein Glas Traubensaft konsumiert. So sind wir beim Brendinger gelandet und das war eine gute Wahl.
Der Garten sehr nett mit vielen Oleandern und Pflanzen dekoriert, typische Heurigensessel und Tische. Das freundliche Servicepersonal war rasch am Tisch und danach ging es auf zur Schank. Wir waren überrascht von der doch großen Auswahl der Speisen und es tat uns irgendwie leid, dass wir hier nicht zuschlagen konnten (selbstgemachter Schweinsbraten wartete daheim). Das Lokal war innen gut besucht, das Publikum bunt gemischt.
Wir entschieden uns für Bratlfettn- und Kürbisaufstrichbrot und eine Portion superfrischen, noch leicht warmen Zwetschkenkuchen für 5,50 Euro zusammen. Zu Trinken hatten wir einen halben Most (Traubensaft) und 3/4 l Sodawasser für ~ 7 Euro (Traubensaft ist nicht billig!) Der Most war meiner Meinung nach frisch und so süß, dass wir noch Wasser nachbestellen mussten, aber gut war er.
Das Brot war wirklich fein die Aufstriche hätten noch etwas Salz vertragen, aber das kann man sich ja noch selbst drauftun.
Der Zwetschkenkuchen war der Hammer, ein Riesenstück und genauso wie ich ihn mag, dicker Teig und wenig Frucht, noch leicht warm.
Alles in allem ein netter Heurigen, wenn wir mal mehr Hunger haben, werden wir dort sicher einmal zuschlagen.

Weinbau Ferdinand Brendinger "ZUR ALTEN POST" - Karte

2560 Berndorf