Plos Karl

Plos Karl

1 Bewertung fürPlos Karl

InaHummel
am 6. September 2021
Ein milder Septembertag! Die Sonne zog uns heute am Nachmittag hinaus ins Freie, um mit der besten aller Hündinnen einen ausgiebigen Spaziergang zu unternehmen. Wir fuhren die wenigen Kilometer nach Sooss und begaben uns auf die übliche "Runde". Durch die Weingärten, bis hinauf zur Straße und...Mehr anzeigenEin milder Septembertag!
Durch die Weingärten, bis hinauf zur Straße und auf einem Pfad wieder retour. Auf diesem Weg kommt man am sogenannten "Krötenteich", vorbei, den die beste Hündin besonders liebt!
Nach einigen Kilometern gelangen wir wieder in den Ort und bemerken, dass der Heurige "Karl Plos" ausgesteckt hat.
Wir kennen ihn bereits und finden im großen Garten einen ruhigen Platz.
Allerdings dauert es ein bisschen, bis die Kellnerin uns entdeckt.
Sie nimmt die Getränke: einen Liter Sodawasser, sowie zwei Achterln vom gemischten Satz, auf und verschwindet wieder....
Es sollte lange dauern, bis sie wiederkommt!
Inzwischen studieren wir die Karte......hier werden die üblichen Verdächtigen aufgelistet: Surschnitzerl, gebackene Hühnerleber, Hühnerschnitzerl, geröstete Leber, etc...
Saisonal gibt es Eierschwammerlgerichte.
Als die Dame schließlich erscheint, ordern der beste aller Ehemänner und meine Wenigkeit einmal das "Sur" mit Erdapfelsalat und einmal Eierschwammerl geröstet mit Petersilkartofferl.
Die beste Hündin erhält eine Schüssel mit Wasser und so sind wir alle zufrieden!
Zum Trinken nehmen wir noch je ein Achterl gelben Muskateller.
Meine Wenigkeit hat auch die Toiletten getestet und für sehr sauber befunden!
Die Preise sind durchaus ortsüblich und so werden wir sicher einmal wieder kommen!