Mo, 5. Dezember 2022

Petersplatz 3, 1010 Wien
Küche: Asiatisch, Japanisch, Sushi
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Yohm - WienSushi Maki Vorspeise - Yohm - WienSoft Crab Roll - Yohm - Wien
Fried egg prawn noodles - Yohm - WienYohm - WienChicken Curry - Yohm - Wien7 Fotos

am 5. Juni 2016
Besserwisser
Sonntag Mittag checken wir im Yohm ein. Der Gastgarten ist bis auf 2 Tische ausgebucht, wir bekommen, obwohl wir keine Reservierung haben, noch einen der letzten Plätze. Noch bevor wir richtig Platz genommen haben, werden unsere Getränkewünsche aufgenommen. Mineral, einmal "mit" und einmal mit...Mehr anzeigenSonntag Mittag checken wir im Yohm ein. Der Gastgarten ist bis auf 2 Tische ausgebucht, wir bekommen, obwohl wir keine Reservierung haben, noch einen der letzten Plätze.

Noch bevor wir richtig Platz genommen haben, werden unsere Getränkewünsche aufgenommen. Mineral, einmal "mit" und einmal mit Soda.

Wir studieren die Karte ausführlich und entscheiden uns für Sushi als Vorspeise.

Die Sushi Maki sind sehr gut, ebenso sind wir mit der Soft Crab Roll zufrieden. Nicht zufrieden sind wir mit dem Preis, das Stück Soft Crab Roll kostet nahezu vier Euro, das wären in echtem, alten Geld 54 ÖSchi, pro Stück ;(

Der Hauptgang besteht einerseits aus einem Chicken Curry, andererseits aus Fried Noodles mit Egg und Prawns. In der Tat ist die Karte primär in Englisch ausgerichtet, so auch die Rechnung. Hängt wohl mit der Lage sowie dem Publikum, primär wahrscheinlich Touristen, zusammen.

Die Noodles sind schmackhaft und empfehlenswert, das Curry leider belanglos, einfach fad, geschmacksneutral. Wir bemerken das beim Zahlen und müssen für dieselben nicht löhnen.

Fazit: Das Personal agiert insgesamt während unseres Aufenthaltes professionell, das Ambiente im Schanigarten neben der Kirche ist zweifellos nett. Den Hype bezüglich des tollen Essens konnte ich während unseres Besuches nicht nachvollziehen.
Yohm - WienSushi Maki Vorspeise - Yohm - WienSoft Crab Roll - Yohm - Wien
Hilfreich6Gefällt mir2Kommentieren
2 Kommentare

Korrektur: Wolfsbarschfilet 34 €, Reis 2,90 € = 36,90 €.

5. Feb 2017, 08:36·Gefällt mir

Unglaublich überhöhte Preise, z.b. Wolfsbarschfilet mit Gemüse um 37 €, dazu Reis extra um 3 €, macht 40 €. Ich habe um 37 € vor kurzem einen Red Snapper in der Küche 18 gegessen, der war sein Geld wert aber das Yohm wird mich nicht mehr wiedersehen, die Miete für den 1. Bezirk müssen sie sich von wem anderen holen!

4. Feb 2017, 14:52·Gefällt mir1